• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: Die PC-Version muss warten

AW:

Fyrex am 08.07.2009 17:14 schrieb:
Die 360 steht sehr gut da. Es gibt mehrere Millionen mehr gekaufte 360 als PS3, und die 360 hat immernoch das mit Abstand höchste "Spiele pro Konsole"-Verhältnis. Und die Spiele bringen ja das Geld.

Schön für die Box aber das muss noch lange nichts heißen. Die 360 lässt aber auch schon nach mit den Verkaufszahlen, PS3 legt dagegen immer leicht zu. Die PS3 wird schon noch boomen, die richtigen Kracker kommen ja auch noch. Nimmt man die gesamten Spiele der 360 + uhrbox her kann sie aber immer noch nicht mit der ps 1 + 2 + 3 mithalten. Wobei nicht jedes Spiel abwärtskompatibel ist, muss auch erwähnt werden. Und die PS2 spiele sollen auch auf der PS3 möglich sein. Kann ich nicht bestätigen, nur vom Hörensagen.

Ich will hier aber keine Konsole schlecht (unterschwellig aber die ps3 gut hehe) reden. Ich bin mit meiner Edel ehm Playstation3 glücklichl Das beste was ich machen konnte. Den PC zu verlassen und wieder zum Ursprung zurück zu kehren auf dem ich angefangen habe zu zocken, nämlich Konsole.

Alan wake macht auf nem 50 " plasma bestimmt mehr fun gemütlich im sofa als da vorm pc zu krepieren.

AW:

Die X-Box 360 verkauft sich immer noch besser als die PlayStation 3. Eine andere Behauptung kann man gleich als Lüge abstempeln.

AW:

Naja, ist man doch mittlerweile gewohnt, dass sie auf penetrante Weise versuchen, die PCler zur Konsole zu drängen. Da können sie aber machen was sie wollen, sich noch so auf den Kopf stellen, ich werd' mir trotzdem keine holen!
Gibt ja genügend andere Spiele die man stattdessen zocken kann :finger:

AW:

Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Bestätigung, also wartet doch erst mal ab.

Microsoft muss die X-Box 360 und den Computer unterstützen, aber wie man das tut, das muss man denen schon selbst überlassen ;)

AW:

Ich finde einen Vorteil hat das ganze, es bereitet einige User hier auf die böse böse gewinnorientierte Welt außerhalb der Wohnung vor.
Besser jetzt schockiert sein, als später.

AW:

Shadow_Man am 09.07.2009 07:34 schrieb:
Naja, ist man doch mittlerweile gewohnt, dass sie auf penetrante Weise versuchen, die PCler zur Konsole zu drängen. Da können sie aber machen was sie wollen, sich noch so auf den Kopf stellen, ich werd' mir trotzdem keine holen!
%-)

Ich glaube nicht, dass Microsoft wirklich wert darauf legt, Leute wie dich als Kunden zu gewinnen. Die Verkaufszahlen & die "Userbase" an potentiellen Käufern ist mehr als vorhanden, d.h. jeder 'Wechsler' ist 'nais to have', aber bei weitem kein muss oder essentiell wichtig für MS.

Ich glaube du unterschätzt MS und seine Kundschaft ziemlich stark bzw. überschätzt deine Stellung als "PC Gamer only!". ;-)

AW:

The-Witcher am 08.07.2009 20:45 schrieb:
Alan wake macht auf nem 50 " plasma bestimmt mehr fun gemütlich im sofa als da vorm pc zu krepieren.
Es gibt inzwischen schon einige Leute, die ihren Gamepc an grossen Bildschirmen angeschlossen haben.

Meinereiner wartet einfach mal ab.
Ok, ich kann gut reden, da ich Alle Konsolen zu Hause hab und einen altersschwachen PC:
Aber ich rege mich doch auch nicht auf, wenn ein Shooter nicht für die Konsolen rauskommt.

Es gibt doch jetzt schon viel zu viel Spiele, die ich gerne mal spielen möchte und nie dazukomme.

Wir haben so einen Luxus, dass wir auf sehr hohem Niveau meckern.

AW:

McDrake am 09.07.2009 11:52 schrieb:
Es gibt doch jetzt schon viel zu viel Spiele, die ich gerne mal spielen möchte und nie dazukomme.

wahre worte.
auch aktuell, im angeblichen sommerloch, sind x-topspiele aus so ziemlich jedem genre erschienen (coj, anno, street fighter etc.).
ich verstehe nicht, weshalb man da wegen einer verschiebung dermassen die nerven verlieren kann.

AW:

Es gibt inzwischen schon einige Leute, die ihren Gamepc an grossen Bildschirmen angeschlossen haben.

JA schon nur die KAbel beim PC sind nicht unendlich und da hockt man ja viel zu nahe davor odeR? Und Wirelesstastatur- maus ist auch nicht das beste, hat oft aussetzer hab ich mir sagen lassen. Bind da aber nicht so bewandert.

Kuyolo am 09.07.2009 03:55 schrieb:
Die X-Box 360 verkauft sich immer noch besser als die PlayStation 3. Eine andere Behauptung kann man gleich als Lüge abstempeln.

Hab ich das gegenteil gesagt? Aber das wird bestimmt nicht ewig so bleiben. Nur Geduld....

AW:

Bonkic am 09.07.2009 11:55 schrieb:

wahre worte.
Denk ich auch.
Ich könnte mir finanziell eine XBox und oder PS3 auch leisten. Ein zwei super Titel verpasse ich zwar, aber lieber verkneife ich mir die Schiene ganz, als das ich noch mehr Spiele auf Lager legen würde und dann gar nicht mehr weiß was ich als nächstes anfangen soll, da für den PC schon genug herumliegt.
Ich freue mich fast wenn vielversprechende Spiele später erscheinen und ich endlich den Stapel kleiner machen kann.

AW:

crackajack am 09.07.2009 17:59 schrieb:
Denk ich auch.
Ich könnte mir finanziell eine XBox und oder PS3 auch leisten. Ein zwei super Titel verpasse ich zwar, aber lieber verkneife ich mir die Schiene ganz, als das ich noch mehr Spiele auf Lager legen würde und dann gar nicht mehr weiß was ich als nächstes anfangen soll, da für den PC schon genug herumliegt.
Ich freue mich fast wenn vielversprechende Spiele später erscheinen und ich endlich den Stapel kleiner machen kann.

100 % agree

Ich freue mich auch über Verschiebungen :-) .

Aber eigentlich spiele ich i.d.R. nur Multiplayermodus und der ist ja quasi endlos =) . Ob ich jetzt mehr Modifikationen oder Vanilla spiele, weiß ich gar nicht, aber oft sind Mods die besseren Originale ;-)
Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, mir eine Konsole zu kaufen.
Das MS unser Betriebssystem stellt und eine Konsole vertreibt, ist in der Tat etwas unglücklich.

AW:

Rabowke am 09.07.2009 11:43 schrieb:
Shadow_Man am 09.07.2009 07:34 schrieb:
%-)

%-) ²

Wie hier manche abgehen ist schon echt albern.

Wie lange warten wir jetzt schon auf das Game ? vier oder sogar schon fünf Jahre ?! kommt es da dann noch wirklich auf ein paar weitere Monate an ? ....und nein, ich mach mir nicht ins Höschen weil ja die plöden plöden Konsoleros mal wieder von big M sooooo sehr bevorzugt werden. :] :B

AW:

Atropa am 09.07.2009 20:59 schrieb:
Wie lange warten wir jetzt schon auf das Game ?
Warten tue ich auf das Game eig. erst wenn ich es bestellt habe und das dürfte wohl erst irgendwann nächstes Jahr sein, nach Tests und einer Demo...

AW:

crackajack am 09.07.2009 21:03 schrieb:
Atropa am 09.07.2009 20:59 schrieb:
Wie lange warten wir jetzt schon auf das Game ?
Warten tue ich auf das Game eig. erst wenn ich es bestellt habe und das dürfte wohl erst irgendwann nächstes Jahr sein, nach Tests und einer Demo...

Ich erkenne deine Kernaussage nicht so recht - hilf mir mal ! :B

[ ]Spass
[ ]Klugscheissen
[ ]einfach irgendwas
[ ]Yay, Postcounter +1

Zurück