• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Die Forderung gewalthaltige Computerspiele zu verbieten mit einem Verbot von Grosskalibrigen- sowie Handfeuerwaffen zu verbinden......

Da passt denke ich die Aussage: Damit haben sie sich selbst ins Knie geschossen.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Genauso wie wir Gamer die Spieleverbotsforderungen...
ich will die diskussion nicht neu aufrollen; aber hier mit diesem 'lagerargument' (spieler vs. schützen) zu kommen ist natürlich -nach wie vor- blödsinn. ;)
Ich wollte nur sagen, dass die jeweilige Interessengruppe immer ihr Hobby irgendwie verteidigt, was ja auch verständlich ist.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Ehm ja ... hmmm ... was soll man dazu sagen? Emotionen verschleiern eben die Wahrnehmung. Aus Trauer, Wut, Unwissenheit und Angst sind schon viele schlimme und unlogische Dinge passiert. Vielleicht können wir ja durchboxen, dass alle "Killerspiele"-Spieler, die niemanden umbringen eine Million Euro kriegen?

Idiotie ist menschlich ... *grummel* sollte man alle erschiessen *grummel* :P (nicht ernst gemeint!!!!!!!)
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Genauso wie wir Gamer die Spieleverbotsforderungen...
ich will die diskussion nicht neu aufrollen; aber hier mit diesem 'lagerargument' (spieler vs. schützen) zu kommen ist natürlich -nach wie vor- blödsinn. ;)
Ich wollte nur sagen, dass die jeweilige Interessengruppe immer ihr Hobby irgendwie verteidigt, was ja auch verständlich ist.

die frage ist halt nur wer die besseren argumente auf seiner seite hat.
abgesehen davon, halte ich persönlich waffenbesitz nicht für ein hobby.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Ich fordere ein Verbot des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Genauso wie wir Gamer die Spieleverbotsforderungen...
ich will die diskussion nicht neu aufrollen; aber hier mit diesem 'lagerargument' (spieler vs. schützen) zu kommen ist natürlich -nach wie vor- blödsinn. ;)
wobei es aber auch wieder erstaunlich ist, das von den CSU-Hasspredigern keiner so wirklich fordert die Schützenvereine zu schließen, was allerdings eine ebenso blöde Idee ist

aber irgendwie erinnern mich die ganzen Komiker an die Komiker die damals in den USA den Alkohol verboten haben
wo der alles dran schuld war laut denen
Und wie wir ja alle wissen hat das damals ja auch Suuuper Funktioniert

Ich glaube die Welt könnte Extrem viel besser werden, würden wir mal auf die Geschichte achten
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Ich wusste gar nicht, dass sogenannte Gewaltspiele dafür verantwotlich sind, dass im Tv Gewaltfilme seit eh und je zu sehen sind, dass in Nachrichten ständig über Tod und Elend berichtet wird und auch nicht, dass diese bösen Gewaltspiele uns Waffen und Munition in die Haushalte schmuggeln, ohne dass wir etwas davon mitbekommen. Ich bin entsetzt und fordere ein Verbot aller Gewalt- und sämtlicher Pony- und Pferdehofspiele. Wo muss ich unterzeichnen?
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

An die Diskussionen mit den Waffen in Privatbesitz kann ich mich auch noch erinnern, IMO war Spassbremse sogar der Redner für die Pro-Fraktion. Schließlich ist er Freizeitschütze in einem Schießverein.

Ich persönliche habe kein Problem damit, dass Waffen in Privatbesitz sind. Warum auch? Man muss "nur" die Munition wegschließen und eben nicht für jeden zugänglich machen, z.B. in den Schießvereinen bei Betreten Stückzahl X aushändigen und beim Verlassen Stückzahl Y eben zurück geben.

Erfordert natürlich etwas höheren Verwaltungsaufwand ... aber dürfte der Sache an sich sehr dienlich sein. Warum soltle man bestimmten Gruppen das Recht auf ihr Hobby absprechen, wir wehren uns doch auch dagegen. ;)

Fakt ist aber auch, dass wir in Deutschland ziemlich gute Gesetze haben ... nur an der Umsetzung mangelt es. Ich hab z.B. kein Problem damit, dass durch die BPjM Testkäufe gemacht werden und schwarze Scharfe, die z.B. einem 16j ein USK18 Spiel verkaufen, eben hart bestraft werden. Hart bestraft heißt in diesem Fall: hohe Geldstrafen.

Mir ist natürlich auch klar, dass es dank Schulhof & großen Freunden genug Möglichkeiten gibt, dieses Gesetz zu umgehen, nur irgendwo muss man halt anfangen.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Das sind meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffene Verbotsforderungen.
Warum Großkalibrige Waffen verbieten? Wie oft sterben im Jahr in Deutschland Menschen durch großkalibrige Waffen? Wären Morde durch großkalibrige Waffen mit kleinkalibrigen Waffen anders ausgegangen?
Abgesehen davon habe ich in meinem Leben noch keine echte Schusswaffe gesehen. Das spricht doch dafür, dass das harte Waffengesetz in Deutschland wirkungsvoll genug ist.

Die Verbotsforderung von "Killerspielen" ist mal wieder die größte Frechheit. Natürlich, in Videospielen übernimmt der Spieler selbst die Handlung. Doch solange man nicht psychisch eingeschränkt ist, ist einem der Unterschied zur Realität stets bewusst. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, ein Leben ausgelöscht zu haben, wenn ich in CSS einen Treffer lande. Ihr etwa?
Als sich letzte Woche fast direkt vor meiner Tür ein Unfall ereignete, sah ich auf der Heimfahrt die Leiche des Mannes. Mir lief es eiskalt den Rücken runter und der Schrecken war groß. Sollte ich als eingefleischter Hardcore-Killerspiel-Spieler nicht mit einem Grinsen auf dem Gesicht und vielleicht ein bisschen Freude daran vorbei gefahren sein? Nach der Definition, die durch Medien verbreitet und von Leuten wie denen im Aktionsbündnis geglaubt wird jedenfalls schon.

Ich würde mir wünschen, dass diese Hetzer mit Konsequenzen leben müssten, sobald Videospiele akzeptiert sind wie Actionfilme. Unter Konsequenzen verstehe ich unangenehme Stellungnahmen in der Öffentlichkeit.
In der Realität werden die Hetzer von heute untertauchen, sobald sich herausstellt, dass all die Vorwürfe, Diffamierungen und Verleumdungen uns Spielern gegenüber all die Jahre unrechtens waren.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Sollen sie doch Spiele hier in Deutschland verbieten zu zeiten des Internets ist nichts Unmöglich, das heißt man bekommt Spiele trotzdem noch!
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Sollten sich die Politiker wirklich damit beschäftigen, stellt sich mir die Frage ob wir in Deutschland nicht viel wichtigere Probleme haben als "Killerspiele"!!
Und wo wir grade dabei sind:
Fangen wir bei der Bildung von diversen Querköpfen einfach mal an!
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Hat sich schon mal jemand die Homepage angeguckt.? :B
http://www.stiftung-gegen-gewalt-an-schulen.de/
Ich find die teilweise ein bisschen lustig. :-D

http://www.dieliebebleibt.eu/wp-content/uploads/wpsc/product_images/wirwinnendencdcover.jpg
WOT meint, dass die Seite nicht vertrauenswürdig sei! :confused:

Gegen Gewalt an Schulen ist in Ordnung, nur sollten sie nicht bei der Suche nach Handfeuerwaffen anfangen, sondern das Übel an der Wurzel packen und Dinge wie Mobbing, Sozialen Ausschluss, körperliche Gewalt durch Schüler sowie die psychische Gewalt durch Lehrer angehen.
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Was ist mit einem generellen Waffenverbot. Hm. Da gibt es ein Lobby und die hat Macht und Geld.
Nicht das Spiel tötet, die Waffe tut es und der Mensch der sie abfeuert!
Mit Spielern und Spieleherstellern sowie "Killerspielen" lässt sich nun mal kein Geld verdienen, wenn man es in Länder verkauft, wo die Menschen aus Hunger oder anderen Nöten zur Waffe greifen.
Aber auch jeder Revoluzzer, der einfach die Regierung stürzen will, braucht eine Waffe und kein Spiel.
Aber...da steht auch die Bundesregierung als Vorteilsnehmer, denn unsere Rüstungsexporte sprechen für sich.
Waffen verbieten in einem Land, das aktuell Platz 3 hält hinter USA (30%) und Russland (23%). Wow!
Also die Herren CDU, eure Scheuklappenmentalität ist schon der absolute Hammer in Bezug auf die tatsächlichen Gründe in Deutschland.
Soziales Mißverstehen, unzureichende Maßnahmen und Aufklärungen sind nun mal Alltag in Deutschland, dagegen polemische Politiker die nur lauthals schreien, aber keinen Realitätsbezug haben. Wie auch, schließlich bezahlt Deutschland die Politikergehälter und wenn wir durch Rüstungexporte weniger Einnahmen hätten...oweh, was dann?
Also immer schön druff auf die "Killerspiele"! Was für ein armseliges Bild!
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Hui das ewige Thema der Killerspiele. Wie hier schon oft erwähnt wurde, liegt das Hauptproblem solcher Taten woanders. Mobbing, soziale Ausgrenzung, Gewalt auf dem Schulhof selbst sind doch die eher die Auslöser als ein Comuterspiel! Ich will gar nicht abstreiten, das ggf. jemand der so voller Hass ist gegen sein Umfeld, sich sogar an Spielen oder Filmen, ich sgae mal Frech in Stimmung bringen kann, aber das Problem ist ein anderes. Kein Spiel macht aus dem braven Musterschüler eine unberechenbare Killermaschine, sonst würden die beim Militär nichts anderes mehr machen ausser daddeln. Ich behaupte auch das viele Lehrer mit solchen sozialen Problem auch überfordert sind und nicht ausreichend geschult sind damit RICHTIG umzugehen. Viele vielleicht auch Stressbedingt nur noch Ihren Stoff wie im Theater vorführen ohne sich ein Bild des sozielen Netzwerkes seiner Klasse zu machen, oder machen zu können/wollen!

Dennoch stimme ich vielen zu: Ich meine das ewin liberales Waffengesetz für mehr Tote sorgt zeigt der große Bruder USA. Mal im ernst hätte jeder Autofahrer in Deutschland ne Knarre im Handschuhfach, hätten wir weit mehr Verkehrstote *G* Jeder 5te Parkplatzdieb und kronsiche Linksfahrer, würde das zeitliche segnen!

Auch glaube ich das Spiele "im Übermaß" und im Zusammenhang falscher Nutzung, die Situation solcher Menschen verschlimmbessern. Aber auch hier gilt: da sind schon einige Schrauben vorher locker ide keiner festziehen wollte/konnte.

Verbote sind keine Lösung!
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

gilt das dann eig. auch für die 360und ps3??? weil dann können sie das nich machen weil eint teil der wirtschaft wegbrechen würde...
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

ach wie gut das jeder weiß das der neue Sündenbock GAMER HEIßT. Klar weil wir Gamer ja auch alle durch drehen und mit Waffen in schulen und öffentlichkeit rum ballern kommt mal klar das sind taten von verzweifelten leuten und Gängster! Die nichts mehr Hatten im leben jahre lang gedämütigt von allen und jedem durch das Assoziale verhalten der Bonzenkids!
Viel zu viel haben und nichts abgeben !
Die Eltern würde ich auch gleich alle verhaften welcher vater oder mutter so dumm ist ne Echte waffe zuhause zuhaben ist selber schuld ! und wenn ich dann immer lese die Waffe war im waffenschrank nur eine von vielen da bekomm ich einen echten Anfall

alkohol sollten sie lieber verbieten von dem zeug werden so viele leute Gewaltät und das jeden tag ! warum verbieten wir das den nicht ?
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

ich kanns einfach nich mehr hören/lesen ...
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

Hier nochmal was zum grübeln:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/privater-waffenbesitz-mehr-schusswaffen-mehr-opfer-1.833490
 
AW: News - Aktionsbündnis Winnenden: Verbot von Gewaltspielen gefordert

hihi

haben die wirklich nix besseres zu tun?

greetz aus Ö
 
Zurück