• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Sieben Stunden Wartezeit, Server-Crashs und Fehlermeldungen zum Start

AW:

Das Spiel ist Mist!
Da freut man sich darauf und dann so was, als wenn es nicht schon genug andere Spiele gegeben hätte die genau die selben Fehler gemacht hätten, nein da können die es nicht Ahnen. Schwachsinn, die wissen einfach das erste Ansturm eh nie lange anhält und wollen Geld sparen auf Kosten der Spieler.
Sowas brauche ich mir nicht bieten lassen.
Da spiele ich lieber weiter Warhammer, das ist eh ein viel besseres PvP Spiel.

AW:

Naja, ich persönlich denke, dass die Zahl 400.000 trotzdem für sich spricht. :)
Aion scheint wohl richtig gut zu sein/zu werden. :-)
Wieviele hatten denn WARHAMMER vorbestellt (wie ich) ...und wieviele spielen es jetzt noch (ich nicht)? :)
Yo, an den Abonnentenzahlen der ersten 1-3 Monate kann man absolut nix darüber sagen, wie gut ein Spiel ist, denn MMOs ziehen ihren großen Reiz aus dem Endgame-Content.
Zu Anfang wird es jeder erstmal spielen, einfach weil es was neues ist, da wäre es nichtmal verwunderlich, wenn WoW wieder Spieler verliert.

Ende des Jahres wird man vemrutlich sagen können, ob das Spiel was taugt und ob es erfolgreich ist oder nicht.

AW:

Bei Champions Online ging der start ganz flüssig.
Aber das liegt daran das Aion auch schlechter ist.

AW:

Das Spiel ist Mist!
Da freut man sich darauf und dann so was, als wenn es nicht schon genug andere Spiele gegeben hätte die genau die selben Fehler gemacht hätten, nein da können die es nicht Ahnen. Schwachsinn, die wissen einfach das erste Ansturm eh nie lange anhält und wollen Geld sparen auf Kosten der Spieler.
Das sind aber genau die, welche zu Beginn mehr Server nachgerüstet haben, die Dinger klonten und heute alles wieder abbauen müssen, weil es nicht genug Spieler hat.

AW:

Ist schon arg was man für einen Schrott hier lesen muss. Klar kann niemand sagen wie das mit AION
endet und ob es wirklich gut ist. Aber muss man ALLES scheisse finden was neu auf den Markt kommt ? Niemand zwingt die Leute AION zu spielen. Das Gejammere und Vergleichen ist zum totlachen echt. Sonntags beim Bäcker muss ich manchmal auch anstehen, weil 20 vor mir sind.
Ist deswegen der Bäcker schlecht ? Oder hat er sich nicht gut auf mich vorbereitet ?
Manchmal frag ich mich echt was die Leute denken. Geht doch bei den anderen tollen Spielen in die Foren beim Start oder nach einem Patch. JAMMER JAMMER MECKER MECKER !

AW:

Lasst die nörgler nörgeln un die Fanboys hetzen!

Aion macht super spaß und hat einen verdammt guten Start hingelegt gegen andere MMOs die ich erlebt habe!

Und auch wenns nicht jedem rechtgemacht werden kann und irgendwer immer was zu meckern hat, das SPiel macht total Spaß und hat potential!

Was NCSoft hier zum Start hinlegt ist erste Sahne, fertig aus.

Wer's nicht mag soll was anderes spielen, wo ist das Problem?

AW:

Stimmt, die bösen Entwickler.

Ich schreibe hin und wieder kleine Webanwendungen. Klar, mit AION absolut und in keinster Weise zu vergleicheh.

Aber meistens stellt man halt oft Fehler erst in der Praxis fest.

Mittlerweilen sollte man aber wissen, dass man bei MMORPGs manchmal etwas warten sollte.

AW:

Ich gehöre zu denen, die eine CE des Spiels erworben haben und sowohl die Closed Betas als auch die offene Beta mitgemacht haben. Am Freitag habe ich mir dann meine 2 Charaktere erstellt.
Gestern abend so gegen 21.30 Uhr dachte ich mir - wider besseren Wissens - versuch doch mal einzuloggen. Wie ich es mir gedacht hatte- ca. 1h Wartezeit. Alles andere hätte mich auch überrascht. In diversen Foren kann man auch sehr gut nachlesen, dass die Warteschlangen einige "frustriert" haben - die Server aber trotz des Ansturms performant liefen.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum hier so auf Gejammer gemacht wird. Ebenso unklar ist, wie man als Fachmagazin einen solchen Beitrag verfassen kann. Sowas würde ich von der Bildzeitung erwarten - so kann man sich irren.

PS: Ob Aion gut ist/wird, kann ich nicht beurteilen - das werden schlussendlich die Spieler entscheiden, sowie die Entwicklung der Abozahlen in ca. 3-4 Monaten.

AW:

Da las ich den Titel im Ticker und dachte mir, ah mal schauen wer sich wieder alles aufregt und was es schönes zu lesen gibt. Vorab: Der Spruch mit dem Bäcker, der sich wohl nicht genug auf einen vorbereitet hat, finde ich Klasse! Leider habe ich nun Kaffe auf meiner weißen Tastatur!

Aber war das nicht zu erwarten, ich habe nun nicht alle MMOs gespielt, oder gar von Beginn an, aber sowas ist doch jedem klar. Sicherlich gibt es hier unterschiede, aber NC scheint hier fleißig am arbeiten zu sein, auch wenn nicht alles Rund läuft. Aber hier dann gleich Kundenverarsche zu schreien, naja? Wenn es monatelang solche Probleme geben würde, wäre das in meinen Augen verarsche (NE)! Der erste Monat ist ja auch gratis, wahrscheinlich weil man diesen Zeitraum für die Einführung/Start benötigt. Nagut Patches und AUpdates wird dann immer geben die vieles ändern, oder auch verschlimmbessern. Aber auch das gehört zum MMO dazu, oder?!

Zudem behaupte ich das viele die laut Verarsche oder passendes schreien, dann ersmtal Ihr Jamba-Abo überweisen :)

AW:

Das Spiel ist Mist!
Gehts noch? Bei aller liebe zur Übertreibung aber ein Spiel wegen so einer Lappalie direkt mit Fäkalwörtern niederzumähen ist mehr als schwach. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch hoffentlich schon raus oder etwa nicht?! Kann ja verstehen, dass Du gereizt bist, weil Du es momentan nicht spielen kannst, aber es war ja im vornherein klar, wieviel Volk sich nun um das Spiel tummelt. Und dann auch noch ein MMORPG! Das Server zusammen klappen ist doch typisch, bei jedem Online Game…
@brandos
Da scheinst du anscheinend Glück gehabt zu haben. Doch Champion Online hatte nach dem offiziellen Start genauso viele Probleme mit Servern, wie du hier feststellen kannst. Soviel zu „Aion ist auch schlechter“ :rolleyes:

AW:

21 Uhr eingeloggt, ohne Probleme bis nachts 2.16 Uhr gespielt. Dann hab ich den Rechner ausgemacht. Irgendwann muß man ja auch mal schlafen vor der Arbeit.

Ich hatte keine Probleme, die einzigen waren Designfehler bei Quests ( warten auf Respawn, Questfortschritt immer nur für einen möglich etc., da kann man vieles besser machen )

AW:

Das Spiel ist Mist!
viel zu arg wie du die aufregst kleiner oO was isn los mit dir.. "das spiel ist mist" weil du warten musstest? oh mein gott.. "die autobahn ist mist! da muss man auch manchmal warten obwohl sies genau gewusst haben" alles mist ! du solltest mal an die frische luft.. paar runden laufen.. und dich abregen kleiner heuli

hammer bei leuten wie dir bekomm ich nen brechreiz

AW:

Ich kenne genug Leute die das Spiel schon nach der Vorbesteller Beta wieder abbestellt haben, aber ich dachte mir nein, du wartest brav auf den normalen Start, so schlimm wirds schon nicht sein und dann sowas.
Jetzt bin ich bekehrt, schnell den Acc weiterverkaufen bevor andere merken wie schlecht das ist.
Und ihr solltet lieber dankbar sein das es Leute gibt die euch vor schweren Fehlern bewahren wollen.
Mist ist übrigens ein ganz schreckliches Schimpfwort, mit 1 Jahr Therapie werdet ihr das aber schon überwinden.

AW:

Eine absolte Frechheit, wir hingen 3 Stunden in der Warteschleife. Es ist unmöglich sich unter einander ab zu sprechen auf welche Server man geht, da alle die keinen Char reserviert haben sich nicht aussuchen können welche Fraktion sie spielen wollen, nur elios sind noch spielbar. Wenn da nicht bald was passiert seh ich schwarz.
Ist mir auch wurscht ob hier jetzt jemand flamen muss: Forenkommentare von Spielern wie:" Ich bin gern in der Warteschleife, sonst hab ich doch gar keine Vorfreude!" halte ich für lächerlich...Leute ihr belügt euch doch selbst

AW:

Ich kann einfach nur darüber lachen wie sich hier manche Leute aufregen :D

Mein Gott, dann wartet man halt ein bisschen und macht in der Zeit was anderes.

Sie hatten nur 3 Optionen zur Auswahl..

1. Viele Server hinstellen und alle werden in paar Wochen sehr leer sein.
2. Mehr Leute drauf lassen, als die Server aushalten -> Lags für alle im Spiel
3. Weniger Server und dafür die ersten Tage eine etwas längere Warteschlange

Da finde ich Option 3 am besten..

Aber wie man sieht, kann man euch nichts recht machen :D

Außerdem: Wer damals bei wow dabei war hatte lange Wartezeiten und unstabile Server die nur herumgelaggt haben. Und sie sind des öfteren abgekackt.

Alles läuft stabil, lag- und bugfrei, in ein paar Tagen sind die Warteschlangen auch weg.
Der beste MMORPG Start, den ich mitgemacht habe. Weiter so NC Soft :)

Das Spiel ist nur für Vorbesteller erhältlich und nichtmal die kommen auf die Server und /oder müssen bis zu 7h warten. ? Bei Warhammer war das auch so, Spiel im Laden gekauft und sehr lange Wartezeiten. Das ist nicht schön.

Totaler Schwachsinn: Es lief alles bestens, wir sind mit 8 Personen aus einer Gilde gestern gestartet (ich selbst war um 21:10 drin und der längste hat 20 Minuten gewartet. Von Lags auf höchsten Einstellung keine Spur zu sehen, bei keinem von uns.

Die blöde Wartezeitanzeige war nicht richtig, bei mir stand 1:10h und es waren tatsächlich keine 5 Minuten, das war das einzige kaputte gestern Abend

Ich weiß echt nicht, was das für Quellen sein sollen, nur rumgeheule und geflame, genau wie im Spielechat, weil zum Beispiel ein pööööser Mensch auf einem deutschen Server, in englisch Fragen gestellt hat, hat das eine einstündige Diskussion ausgelöst! Angefangen von Kindergarten über kein Respekt bis hin zu Parolen wie, "Aber uns als Nazis bezeichnen" usw.

Also manchmal reicht es echt nicht die Leutz auf ignore zu setzen, man muß echt die öffentlichen Channels aus machen.

Wie gut, dass wir Deutschen so tollerant sind! Echt zum kotzen, wie wir uns nach außen geben!

Grüße, von einem leicht verärgerter Zocker

Zurück