• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

wtf? macht bitte irgendwann auch was für mich, age of empires 4 z.B.

AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

wer braucht so ne scheiße?

das ist kein spiel das ist abosluter browsergamemüll

sollen die leute doch farmerama oder sonstwas zocken ich will n gutes AOE wieder

Die schlechten Verkaufszahlen zweifle ich gar nicht an, aber du meintest Massive würde es auch nicht mehr lange machen. War das nur eine Vermutung oder hast du dafür Belege?

Das war eher eine vermutung.
Von Massive wurde bis jetzt nichts angekündigt. Man weis derzeit nur eines: Ubisoft Massive is currently working on undisclosed projects.

Somit "massive entertainment" heist nun "Ubisoft Massive"
Da wird nicht mehr viel übrig bleiben vom alten Massive die man von Ground Control oder WiC kannte.

Die Optik passt ja mal überhaupt nicht zu Age of Empires ... der Stil stimmt einfach nicht. Das ist genauso, als würde man den nächsten Alien-Film als Manga/Anime rausbringen ... pfui!

Ich kann diesem Knuddel-Look einfach nichts abgewinnen. Auch dem Browsergames-Gedanken nicht. Ich spiele - bislang zumindest - lieber offline.
Mir sind online-matches auch zu stressig, da wird ja eh nur gerusht. Und knuddeloptik geht gar nicht. Age war immer ein Spiel, bei dem man auch ein bischen wert auf Realismus gelegt hat...es gab viel Infos zu Kulturen und Einheiten, ja sogar zu einem Huhn gab es die Info das es eines der ältesten, domestizierten Nutztiere war bla bla usw - man konnte immer wunderbar auch etwas dabei lernen.
Das alles sehe ich jetzt hier nicht mehr. Aber wems gefällt.... =)
Und dann auch noch im free-to-play Format, wo du für jeden Pups zur Kasse gebeten wirst und sich andere Spieler womöglich noch einen Vorteil erkaufen können. Bei mir ist das free-2-play Format sofort der Tod jedes Spieles.
Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende auch noch Facebook integrieren, denn das scheint ja hier die angepeilte Zielgruppe zu sein :ugly:

Sieht schon irgendwie knuffig und arg comichaft aus. Ist nicht nach meinem Geschmack, weder die Grafik noch die Features. Auf ein reines Online-Game habe ich kein Bock. Über ein richtiges Age of Empires 4 oder eine Fortsetzung zu Age of Mythology hätte ich mich sehr gefreut aber so nicht. AoE 2, 3 und AoM habe ich sehr gerne gespielt. AoE 2 hatte ich mir damals von einem Freund ausgeliehen und die anderen beiden Titel stehen bei mir im Regal. Schade, dass die Ensemble Studios geschlossen wurden und Bruce Shelly jetzt nicht mehr bei den neuen Entwicklern ist.

Ich spiel zwar auch ganz gerne mal RTS online (im Moment Starcraft2) und bin auch ein großer Fan von AoE, AoK und AoE3, aber an denen haben mir besonders die Kampagnen gefallen. Bei denen konnte man wirklich was über Geschichte lernen, das auch noch sehr ansprechend präsentiert, ganz zu schweigen von den extra Texten zu den einzelnen Völkern usw. Und in dem Aspekt sehe ich für das Online Gedöns ziemlich schwarz. Das mit dem krassen Comiclook passt meiner Meinung nach garnicht zu der eher Realistischen Ausrichtung von AoE. Bis jetzt weiß ich ja noch nich wie das funktionieren soll. Wie ein normales RTS, also das man verschiedene Multiplayerspiele macht und dann Achievements bekommt, oder wie farmville, also dass man weiter seine Stadt aufbaut? und nachdem F2P Zeug denke ich dass es eher in die farmville Richtung geht,was alles nurnoch schlimmer macht.
Naja muss man halt mal abwarten wies letztendlich wird, aber allzu große Hoffnungen habe ich nich.

AW: News - Age of Empires Online auf der Gamescom enthüllt

das game wird so floppen echt schade um den guten Markennamen

Die Optik passt ja mal überhaupt nicht zu Age of Empires ... der Stil stimmt einfach nicht. Das ist genauso, als würde man den nächsten Alien-Film als Manga/Anime rausbringen ... pfui!
dito.. sieht meiner Meinung nach eher nach nem Siedler aus aber nie im Leben nach AoE

Mein Gott. Wie kann man bloß einen guten Markennamen so verschandeln. Einfach nur lächerlich. Und auch schade ums Konzept. Denn ich finde der Aufbau einer großen Nation die sich ständig entwickelt auch wenn man nicht da ist ist durchaus interessant. Aber WARUM, warum gibt man dem dann nicht einen anderen Namen? Oder eine ordentliche Grafik? Oder nicht Free-to-Play (wobei das das schlimmste ist)? Was soll denn dieses ÄTZENDE Free-to-Play? Mit tollen Premium Accounts, wo es dann eh nicht mehr ums Können des einzelnen geht, sondern um die Geldbörse. Es wird floppen, und ich hoffe einfach das diese dumme Phase endlich mal zu Ende geht, dass immer mehr Firmen denken sie müssten solche Spiele rausbringen. Genauso schlimm, wie der 3D Hype. Ich werde glaube ich NIE ein Spiel in 3D Spielen, wenn man dafür eine Brille brauch oder sonstwas. Und selbst wenn man die nicht mehr bräuchte muss es auch mal ausgereift sein. Und allgemein ist es recht sinnlos. Lenkt nur vom eigentlichen Spiel ab. Naja gibt halt immer mehr Spielefirmen bei denen ich einfach nur das Kotzen bekommen könnte. Genauso schlimm, wie Spiele die damit werben das man sie "gratis" und "direkt im Browser" spielen kann. Wenn ich das lese, weiß ich direkt: "Oh, ein neues billig Produziertes Spiel, mit schlechter Grafik, harkenden Animationen, teuren Premiumaccounts, teuren Bonusitems, und mit Flash im Browser.
Eine der wenigen Ausnahmen ist FIFA Online. Denn das läuft ja auch nicht im Browser, und ich finde es ist nicht verwerflich, wenn man die alte Engine von FIFA welche jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen wird für ein gratis Spiel verwendet. Trotzdem werden wahrscheinlich auch da Spieler für echtes Geld zum kauf geben, da es sich ja sonst nicht lohnen würde. Aber ich gebe Lieber 50€ für ein Spiel aus, als immer wieder etwas für ein schlechtes Spiel, in welchem man eh nur eine Chance hat, wenn man sich seinen Wecker auf 3 Uhr nachts stellt, weil da sein Haupthaus fertig ist o.Ä.. Morgen oder die nächsten Tage werde ich mir bspw. die Collectors Edition von StarCraft2 kaufen, weil das einfach ein Spiel ist wo ich nicht das Gefühl habe vom Publisher verarscht zu werden.

Naja schade für die Serie, das war also der Tod von Age of Empires, bloß die Firma wird es nicht begreifen und iwelche blöden Features in den Himmel loben und damit wiedereinmal zeigen wie wenig sie auf die Community achten.

Vielleicht hätte dieses Spiel ja sogar eine Chance wenn es NICHT Free-to-Play wäre...

nunja... @Roym899.. es ist gerade "in Mode" gekommen von Vollpreisspielen etwas kitschigere Free-to-play Online(Browser)spiele zu entwickeln.

Siehe Siedler Online, Patrizier Online, Siedler meine Stadt, Age of Empires Online.
Und das ist nur der Anfang. Da kommen bestimmt noch einige mehr. Vorstellbar wäre auch Civilisation als Online game oder Anno. Jobbeschreibungen bei div. Spieleentwicklern legen fokus auf MMOs und Community-Erfahrung (bei Projekten über 100.000 NUtzern) also denke da kommt noch einiges

Free-to-play ist zukunft... man weiß zwar nicht ob die zukunft gut ist, aber das ist sie in der tat.

Ich muss ganz ehrlich sagen: für ein free-to-play Game sehen die Screenshots doch wirklich toll aus.
Ich finde auch die grafische Umsetzung à la Siedler 4 nicht wirklich schlecht. Ich finde es sogar recht gut.
Natürlich ist es dumm, dass es mit Sicherheit ein Spiel der Premiumaccounts wird, aber ich denke es könnte ebenfalls recht spielenswert sein.

Ich bin gespannt auf die weiter Entwicklung.

Oh Gott, wie kann man sich an AoE so versündigen. Diese Perle der Spielegeschichte als cashcow zu mißbrauchen ist schon heftig.

Zurück