AW: News - Age of Empires Online auf der Gamescom enthüllt
Mein Gott. Wie kann man bloß einen guten Markennamen so verschandeln. Einfach nur lächerlich. Und auch schade ums Konzept. Denn ich finde der Aufbau einer großen Nation die sich ständig entwickelt auch wenn man nicht da ist ist durchaus interessant. Aber WARUM, warum gibt man dem dann nicht einen anderen Namen? Oder eine ordentliche Grafik? Oder nicht Free-to-Play (wobei das das schlimmste ist)? Was soll denn dieses ÄTZENDE Free-to-Play? Mit tollen Premium Accounts, wo es dann eh nicht mehr ums Können des einzelnen geht, sondern um die Geldbörse. Es wird floppen, und ich hoffe einfach das diese dumme Phase endlich mal zu Ende geht, dass immer mehr Firmen denken sie müssten solche Spiele rausbringen. Genauso schlimm, wie der 3D Hype. Ich werde glaube ich NIE ein Spiel in 3D Spielen, wenn man dafür eine Brille brauch oder sonstwas. Und selbst wenn man die nicht mehr bräuchte muss es auch mal ausgereift sein. Und allgemein ist es recht sinnlos. Lenkt nur vom eigentlichen Spiel ab. Naja gibt halt immer mehr Spielefirmen bei denen ich einfach nur das Kotzen bekommen könnte. Genauso schlimm, wie Spiele die damit werben das man sie "gratis" und "direkt im Browser" spielen kann. Wenn ich das lese, weiß ich direkt: "Oh, ein neues billig Produziertes Spiel, mit schlechter Grafik, harkenden Animationen, teuren Premiumaccounts, teuren Bonusitems, und mit Flash im Browser.
Eine der wenigen Ausnahmen ist FIFA Online. Denn das läuft ja auch nicht im Browser, und ich finde es ist nicht verwerflich, wenn man die alte Engine von FIFA welche jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen wird für ein gratis Spiel verwendet. Trotzdem werden wahrscheinlich auch da Spieler für echtes Geld zum kauf geben, da es sich ja sonst nicht lohnen würde. Aber ich gebe Lieber 50€ für ein Spiel aus, als immer wieder etwas für ein schlechtes Spiel, in welchem man eh nur eine Chance hat, wenn man sich seinen Wecker auf 3 Uhr nachts stellt, weil da sein Haupthaus fertig ist o.Ä.. Morgen oder die nächsten Tage werde ich mir bspw. die Collectors Edition von StarCraft2 kaufen, weil das einfach ein Spiel ist wo ich nicht das Gefühl habe vom Publisher verarscht zu werden.
Naja schade für die Serie, das war also der Tod von Age of Empires, bloß die Firma wird es nicht begreifen und iwelche blöden Features in den Himmel loben und damit wiedereinmal zeigen wie wenig sie auf die Community achten.