• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Ok STOP! :D Age of Empires sah schon immer so aus! Das was ihr hier als "Knuddel-Look" bezeichnet ist bei 80% aller RTS-Spiele vollkommen normal. Siehe auch WC, SC, C&C etc.

Und warum hat das nicht mehr viel mit Age of Empires zutun? Die Farbgebung ist exakt die selbe wie in Teil zwei und eins. Teil drei war nur ein wenig gedämpfter. Comic-haft sah aber auch Teil drei aus.

Außerdem ist noch nichts über den Titel bekannt. Woher genau kann man also sagen, wie es sich spielen wird?

Ich bleibe dabei: Sieht erstmal interessant aus!

Edit: Was genau meinst du mit "Ich spiele lieber offline", Sebastian? RTS? Age of Empires? Generell?
Also ich hab Teil 2 ausgiebig gespielt und ich lege mich hiermit offiziell darauf fest: Der sah nicht SO aus :D

Starcraft oder C&C haben auch keine "Knuddelgrafik", sie haben einen gewissen Comiclook, ja, aber haben dann doch eine düstere Farbgebung. Das hier ist ja Blümchenwelt von der Farbe her :S
Uhm....


http://dl.cjd-rostock.de/wp-content/uploads/2008/11/aoe-2-kings-b.jpg

http://www.activewin.com/reviews/software/games/a/images/aoe2_5.jpg


Sicher? Also ich kann verstehen, dass einige etwas anderes als Nachfolger erwartet haben, aber dass man sagt, dass AoE früher ganz anders und nicht so bunt war, verstehe ich eben nicht.

Onlinewahn, Browsergame und Abweichung vom Original allerdings lasse ich gelten. Nur habe ich prinzipiell nichts dagegen. Warum auch? Ist es trotzdem gut gemacht und aufwändig produziert, dann schau ich es mir gern an. Wird es allerdings ein billiges Browsergame, dann - ja warum auch - finde ich es natürlich auch nicht gut. Was mich nur stört, ist dass hier alle wieder vorher wissen, wie es wird. Ich hätte gern die Adresse von dem Online-Shop, wo man die Kristallkugeln bekommen kann. Es ist doch fast nichts zu dem Titel bekannt!?!
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Uhm....

http://dl.cjd-rostock.de/wp-co...
http://www.activewin.com/revie...


Sicher? Also ich kann verstehen, dass einige etwas anderes als Nachfolger erwartet haben, aber dass man sagt, dass AoE früher ganz anders und nicht so bunt war, verstehe ich eben nicht.

Onlinewahn, Browsergame und Abweichung vom Original allerdings lasse ich gelten. Nur habe ich prinzipiell nichts dagegen. Warum auch? Ist es trotzdem gut gemacht und aufwändig produziert, dann schau ich es mir gern an. Wird es allerdings ein billiges Browsergame, dann - ja warum auch - finde ich es natürlich auch nicht gut. Was mich nur stört, ist dass hier alle wieder vorher wissen, wie es wird. Ich hätte gern die Adresse von dem Online-Shop, wo man die Kristallkugeln bekommen kann. Es ist doch fast nichts zu dem Titel bekannt!?!
Vergleich mal die Bäume oder die Gebäude miteinander, ich seh da große Unterschiede. Die Animationen der Figuren sieht auch alles kindlich aus etc.

Und viele, mich inbegriffen, sind deshalb enttäuscht, weil man auf etwas anderes gewartet hat. Für mich persönlich ist sowas immer "Missbrauch"(zu hartes Wort) an einer Marke. Age of Empires ist nun mal ein Offline-RTS, das man dann meinetwegen auch Online spielen kann, ich denke du weißt was ich meine. Und ein Browsergame richtet sich nun mal eher an Gelegenheitsspieler, während das alte AoE eigentlich so ziemlich alle Spielerarten angesprochen hat. Wegen dem Setting ging das Einarbeiten sehr leicht, aber es war doch so anspruchsvoll, dass jetzt z.B. ich als Core-Gamer auch lange meinen Spass damit hatte/habe.

Man liest halt "Browsergame" also geht Richtung Gelegenheitsspieler, "Free-to-Play" also Richtung Gelegenheitsspieler, dann noch die Comicgrafik um die wir zwei uns grad noch streiten ;) geht auch Richtung Gelegenheitsspieler. Na klar, ich hab keine Ahnung was für Features da drin sein werden, wie es wird, es ist ja noch Jahre in der Entwicklung, vielleicht wirds ja echt gut, aber alle Zeichen deuten auf Casual-Gaming hin. Ich spiel ja auch kein Farmville zum Beispiel, weils mir einfach zu Casual lastig ist. Und da ist es doch schade zu hören, dass der einzig angekündigte Teil einer großartigen RTS-Reihe ein Casual-Free-to-Play-Browsergame wird
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Oha, das sieht aber mal sehr merkwürdig aus. Hab zuerst auch an die Siedler gedacht, mit AoE hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
Aber da es ja ein Browsergame oder F2P wird, interessiert es mich so oder so nicht. Ich finds nur schade was aus der Serie geworden ist. :(
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Uhm....

http://dl.cjd-rostock.de/wp-co...
http://www.activewin.com/revie...


Sicher? Also ich kann verstehen, dass einige etwas anderes als Nachfolger erwartet haben, aber dass man sagt, dass AoE früher ganz anders und nicht so bunt war, verstehe ich eben nicht.

Onlinewahn, Browsergame und Abweichung vom Original allerdings lasse ich gelten. Nur habe ich prinzipiell nichts dagegen. Warum auch? Ist es trotzdem gut gemacht und aufwändig produziert, dann schau ich es mir gern an. Wird es allerdings ein billiges Browsergame, dann - ja warum auch - finde ich es natürlich auch nicht gut. Was mich nur stört, ist dass hier alle wieder vorher wissen, wie es wird. Ich hätte gern die Adresse von dem Online-Shop, wo man die Kristallkugeln bekommen kann. Es ist doch fast nichts zu dem Titel bekannt!?!
Vergleich mal die Bäume oder die Gebäude miteinander, ich seh da große Unterschiede. Die Animationen der Figuren sieht auch alles kindlich aus etc.

Und viele, mich inbegriffen, sind deshalb enttäuscht, weil man auf etwas anderes gewartet hat. Für mich persönlich ist sowas immer "Missbrauch"(zu hartes Wort) an einer Marke. Age of Empires ist nun mal ein Offline-RTS, das man dann meinetwegen auch Online spielen kann, ich denke du weißt was ich meine. Und ein Browsergame richtet sich nun mal eher an Gelegenheitsspieler, während das alte AoE eigentlich so ziemlich alle Spielerarten angesprochen hat. Wegen dem Setting ging das Einarbeiten sehr leicht, aber es war doch so anspruchsvoll, dass jetzt z.B. ich als Core-Gamer auch lange meinen Spass damit hatte/habe.

Man liest halt "Browsergame" also geht Richtung Gelegenheitsspieler, "Free-to-Play" also Richtung Gelegenheitsspieler, dann noch die Comicgrafik um die wir zwei uns grad noch streiten ;) geht auch Richtung Gelegenheitsspieler. Na klar, ich hab keine Ahnung was für Features da drin sein werden, wie es wird, es ist ja noch Jahre in der Entwicklung, vielleicht wirds ja echt gut, aber alle Zeichen deuten auf Casual-Gaming hin. Ich spiel ja auch kein Farmville zum Beispiel, weils mir einfach zu Casual lastig ist. Und da ist es doch schade zu hören, dass der einzig angekündigte Teil einer großartigen RTS-Reihe ein Casual-Free-to-Play-Browsergame wird

Sehr vernünftig, und ich stimmee dir eigentlich in jedem Punkt zu. Der größte unterschied ist wohl, dass ich oft einfach versuche, ohne Erwartungen und offen an etwas heran zu gehen. Wenn ich feststelle, dass es schlecht ist, dann beschwere ich mich oder ignoriere es im schlimmsten Fall. Hier bin ich aber wirklich eher neugierig und gespannt, wie man Age of Empires zu einem Online-Spiel umbauen wird. Ich kann mir halt durchaus vorstellen, dass es trotz Browser-Comic-Casual-FTP ein amüsantes Spiel werden kann. Wäre es FarmVille, würde ich schreiend mit der Axt in der Hand zu MS rennen. :-D

"CoreGamer" bin ich übrigens auch. ;) Ich besitze keine Konsole! *stolz guck* :-D
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Das ist kein AoE mehr, dass ist ein kläglicher Versuch seitens Microsoft auch nur im entferntesten Sinne auf den Online - Spiele - Haufe raufzuspringen...was ist nur aus AoE geworden, da sieht man es.....oje oje...fail, mega fail...
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Tod Microsoft! Unser schönes AoE so zu missbrauchen. Achja, wie toll damals AoE, AoK, AoM und AoE3 waren... das waren noch schöne Zeiten :).

Da fällt mir ein, was macht Massive eigentlich atm? WiC ist nämlich auch toll :).
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Hmm ich habe auch AoC 1+2 gespielt (Teil 3 war imo kein echtes AoE) udn ich finds gar nichtmal soo schlecht. Natürlich kein Ersatz zu nem "echten" AoE Teil aber bestimmt witzig.
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Age of Empires ist schon lange tot. Die echten Entwickler arbeiten doch schon lange nicht mehr für MS.
Das hier wird eben genau das was EA schon seit Jahren macht: Ausschlachtung von einer Lizenz.

Aber denoch mal schön das MS den PC noch nicht ganz vergessen hat.
Ich mein ein normales AoE werden wir so oder so niemals wieder sehen. Die Zeit ist leider vorbei



@ nsq ? Massive? Die sind ebenso tot.
Sonst wäre schon lang was angekündigt worden. WiC verkaufte sich sogut wie gar nicht... obwohl es ein nettes Klickerspiel war für nebenbei. WIC hat in Deutschland nichtmal die 100k (verkaufszahlen-)hürde geschafft
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

@Dentagad Hast du auch irgendwelche Quellen für solche harten Worte? Vielleicht arbeiten die ja auch grad an was völlig neuem? Auch wenn deine Vermutung vielleicht nahe liegt, argumentierst du irgendwie sehr final und sicher dafür, dass du keine Belege hast ;)
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

@Dentagad Hast du auch irgendwelche Quellen für solche harten Worte? Vielleicht arbeiten die ja auch grad an was völlig neuem? Auch wenn deine Vermutung vielleicht nahe liegt, argumentierst du irgendwie sehr final und sicher dafür, dass du keine Belege hast ;)
Du meinst von Massive?

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=675&pk=1476123


"Das hochgelobte Company of Heroes verkaufte sich bislang ungefähr 25.000 Mal, das Echtzeit-Meisterwerk World in Conflict fand in den ersten zwei Monaten nicht mal 10.000 Kunden."
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Wieso schreiben eigentlich alle dass es sich um ein Browserspiel handelt? Davon steht nicht auf der offizellen Page oder in der News. Das wird n Game mit Client. Und da es F2P ist kostest ja auch nicht es mal anzuprobieren. Wenns scheisse ist, egal geschah nichts schlimmeres. AoE4 wäre ja sowieso in der Neuzeit angesiedelt. Vondem her ists ja ein bereits verbrauchtes Szenario welches zu zu nem MMORTS verwursteln.
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Die schlechten Verkaufszahlen zweifle ich gar nicht an, aber du meintest Massive würde es auch nicht mehr lange machen. War das nur eine Vermutung oder hast du dafür Belege?
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Ich kann diesem Knuddel-Look einfach nichts abgewinnen. Auch dem Browsergames-Gedanken nicht. Ich spiele - bislang zumindest - lieber offline.
Mir sind online-matches auch zu stressig, da wird ja eh nur gerusht. Und knuddeloptik geht gar nicht. Age war immer ein Spiel, bei dem man auch ein bischen wert auf Realismus gelegt hat...es gab viel Infos zu Kulturen und Einheiten, ja sogar zu einem Huhn gab es die Info das es eines der ältesten, domestizierten Nutztiere war bla bla usw - man konnte immer wunderbar auch etwas dabei lernen.
Das alles sehe ich jetzt hier nicht mehr. Aber wems gefällt.... =)
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Erinnert micht mehr an Siedler
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

traurig... das ist einfach nur traurig.. unzählige Fans schreien nach einem Remake des 2. Teils.. und was kommt hier ? eine lächerliche Online Welt die sich weiterentwickelt slebst wenn man offline ist (schrott?!) mit Comicgrafik, sowas erbärmliches !
ich werd mir diesen Dreck ganz bestimmt nicht zulegen, selbst wenn es kostenlos ist.
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Lol was soll das werden... Wieder so ein 3D scheiß und dann bestimmt wieder drehbar. Dazu noch mit Comic Grafik. Geht mal einen Schritt zurück zur guten alten Iso Ansicht. Einfach lächerlich was man hier sieht. Ich zocke AOE2 mindestens einmal im Monat, aber diese Sch**** werde ich mir nichtmal weiter ansehen oder durchlesen. Traurig Traurig Traurig die AOE reihe stirbt nach diesem letzten Versuch der Reanimation!
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Lol was soll das werden... Wieder so ein 3D scheiß und dann bestimmt wieder drehbar. Dazu noch mit Comic Grafik. Geht mal einen Schritt zurück zur guten alten Iso Ansicht. Einfach lächerlich was man hier sieht. Ich zocke AOE2 mindestens einmal im Monat, aber diese Sch**** werde ich mir nichtmal weiter ansehen oder durchlesen. Traurig Traurig Traurig die AOE reihe stirbt nach diesem letzten Versuch der Reanimation!
Besser könnte ich es nicht formulieren.
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Ach du je.

Es ist kostenlos, ja? Dann werde ich es mir zumindest einmal ansehen.

Der Stil sagt mir gar nicht zu.
Sehe ich das richtig? Die Gebäude werden nach oben hin alle breiter? :-D
Age of Empires 1 war zwar auch bunt, aber einfach auf eine andere Weise.
Alleine der Schriftzug "Age of Empires Online" ist schon im Comic-Look.

Hmhm.


Ich werde mir mal ansehen, ob man hier auch lernen kann, während man spielt.
Ich habe Age of Empires 1 dafür vergöttert, dass so viele Informationen über das alte Ägyptische Reich enthalten waren.
Ich muss auf Elefantenjagd gehen. :D
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

Hmm die Grafik ist zwar ein Witz, jedoch gefällt mir das Spielprinzip, vorallem weil ich schon lange mal auf ein Online-Game warte, was ich ganz gut mit Freunden zusammen Online spielen kann. Handel, Wirtschaft - hört sich gut an, schaue mir das auf der Gamescom mal genauer an!
 
AW: News - Age of Empires Online: Enthüllung, Gameplay-Trailer und erste Screenshots

NNEEEEIIIINNNNN!!!!!!
back2roots pls!!!!! 
 
Zurück