• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

Langweilig... Zweiter Weltkriegs szenario kann ich nicht mehr sehen. Erster Weltkrieg wäre interessanter, aber da Microsoft Age Of Empires sowieso verkacken wird brauch man sich da keine Hoffnungen zu machen.
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

MIr wäre eine Neuauflage des zweiten Teils + Addon am liebsten.
Ein Spiel in dem die früh- bis spätmittelalterliche Geschichte aufgearbeitet wird, gibt es ja heutzutage quasi nicht mehr.
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

MIr wäre eine Neuauflage des zweiten Teils + Addon am liebsten.
Ein Spiel in dem die früh- bis spätmittelalterliche Geschichte aufgearbeitet wird, gibt es ja heutzutage quasi nicht mehr.
So sehe ich das auch. Age of Empires 1 und 2 fand ich richtig genial. AoE3 war für mich schon kein richtiges Age of Empires mehr.
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

oh man auf so eine nachricht warte ich schon ewig! und eine neuauflage des absolut besten Teil, dem zweiten, wünsche ich mir auch schon seit langem!
wobei mir ehrlich gesagt ein ww2-szenario auch nicht sehr lieb wäre....
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

ich frag mich wie die darauf kommen, das alle denken in aoe4 wird der 2. weltkrieg umgesetzt. das diese konzeptzeichnung nichts mit dem nachfolger zu tun hat, wurde schon vor ewigkeiten entkräftet.
meiner meinung nach sollte man in teil 4 die vorteile/ neuerungen aus teil 2 und 3 verschmelzen lassen und das ganze zeitlich irgendwo zwischen frühem mittlealter und kolonialzeit ansiedeln.
desweiteren sollte der der multiplayer modus ganz klar in den focus rücken, denn das hält so ein spiel am leben. bei aoe3 wurden diesbezüglich zu viele fehler gemacht, auch in bezug auf die add ons.
 
AW: News - Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

ich frag mich wie die darauf kommen, das alle denken in aoe4 wird der 2. weltkrieg umgesetzt. das diese konzeptzeichnung nichts mit dem nachfolger zu tun hat, wurde schon vor ewigkeiten entkräftet.
Frag ich mich auch! Zumal der 2. Weltkrieg ja nun wirklich auch im Strategie- Genre schon mehr als ausgelutscht ist (Sudden Strike, Company of Heroes, Rush for Berlin, Panzers, Blitzkrieg, Warfront...)
Age of Empires macht einfach den Zeitraum von Steinzeit bis hin zum Kollonialzeitalter aus. Weiter würde ich persönlich nicht mehr gehen
Den 3. Teil fand ich eigentlich richtig gut (habs aber nur Einzelspieler und LAN gezockt), und mit jedem Add-On wurde es meiner Ansicht nach immer besser. Wenigstens kratzte man da nicht mit Schwertern an Stein-Burgen, bis diese anscheinend durch die Funkenbildung Feuer fingen :-D
 
Zurück