• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Demo im September

BaronSengir187 am 25.08.2005 13:30 schrieb:
Bonkic am 25.08.2005 13:21 schrieb:
newester am 25.08.2005 13:17 schrieb:

dafür braucht man gar keine cpu, da das spiel höchstens noch als brettspiel erscheint .

mal ernsthaft:

diese diskussionen über die angeblichen anforderungen sind doch einfach lächerlich - mit einem aktuellen pc wirds flüssig laufen und aus - alles weitere wird man bei release sehen.

microsoft wird kaum ein spiel auf den markt bringen, dass nur eine priviligierte anzahl an highest-end-pc-besitzern spielen können werden...

Rech hat er :rolleyes:

Spielverderber + Besserwisser :-P

Mein lieber Herr Gesangsverein! Wusste gar nicht dass man das so leicht berechnen kann. :haeh:

Also wie war das gleich nochmal:

Doom3 : 2500MHz = HL2+FEAR : (2500MHz x 2(!)) = AoE3 : 2500MHz

Richtig so?? Wenn ja dann müsste ja auch das gelten:

n : 2500MHz = flüssig for ever ; n = jedes beliebige in der Zukunft erscheinende Game

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und du hast nur Insider-Infos?
Kannst du mir dann evtl. auch sagen welche CPU man für STALKER benötig, mit Shootern scheinst es ja echt drauf zu haben. %-)

PS: Ach du scheisse,dann hat der 2,6 sogar nur 133 MHz (realen) FSB...

Dummkopf... :rolleyes:
Wr beenden die Diskussion jetzt wirklich besser...

Ich wollte damit nur sagen das Ensemble kein Spiel entwickeln wird für das man eine 4 GHz CPU und 4 GB RAM benötigt...
Für die üblichen (jetzt aktuellen) KI- und Physik-Berechnungen reichen eben 2,5 GHZ völlig aus, wie man sehr gut an den Beispielen HL² und FEAR erkennen kann, da ja beide sehr komplexe Physik-Engines verwenden...

Aber wenn du unbedingt willst, dann scheiss dir weiter in die Hosen vor diesen pösen Hardwareanforderungen, nur mach hier ned die Leute mit deiner Paranoia verrückt...

Sers

Chemenu am 25.08.2005 14:10 schrieb:
Mein lieber Herr Gesangsverein! Wusste gar nicht dass man das so leicht berechnen kann. :haeh:

Also wie war das gleich nochmal:

Doom3 : 2500MHz = HL2+FEAR : (2500MHz x 2(!)) = AoE3 : 2500MHz

Richtig so?? Wenn ja dann müsste ja auch das gelten:

n : 2500MHz = flüssig for ever ; n = jedes beliebige in der Zukunft erscheinende Game

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und du hast nur Insider-Infos?
Kannst du mir dann evtl. auch sagen welche CPU man für STALKER benötig, mit Shootern scheinst es ja echt drauf zu haben. %-)

PS: Ach du scheisse,dann hat der 2,6 sogar nur 133 MHz (realen) FSB...

Dummkopf... :rolleyes:
Wr beenden die Diskussion jetzt wirklich besser...

Ich wollte damit nur sagen das Ensemble kein Spiel entwickeln wird für das man eine 4 GHz CPU und 4 GB RAM benötigt...
Für die üblichen (jetzt aktuellen) KI- und Physik-Berechnungen reichen eben 2,5 GHZ völlig aus, wie man sehr gut an den Beispielen HL² und FEAR erkennen kann, da ja beide sehr komplexe Physik-Engines verwenden...

Aber wenn du unbedingt willst, dann scheiss dir weiter in die Hosen vor diesen pösen Hardwareanforderungen, nur mach hier ned die Leute mit deiner Paranoia verrückt...

Sers

Für mich sieht AoE3 nach einem Strategiespiel der nächsten Generation aus. Was ich da bisher in den Videos zu Gesicht bekommen habe, ist mit keinem bisherigen RTS auch nur annähernd vergleichbar.

Der Poster mit P4 wollte eine Einschätzung hören und ich hab ihm eine gegeben. Das diese bei einer bestenfalls noch zur Mittelklasse zählenden CPU nicht allzu positiv ist liegt nicht an mir sondern am aktuellen Stand der Technik.

An manchen geht die technische Entwicklung scheinbar wirklich vorbei.
Schon komisch vor kurzer Zeit gabs Panik-Ausbruch (Hardwareanforderungs-Alarm) im ganzen Forum, welcher sich durch unzählige FEAR-Threads äußerte und paar Tage später wird doch allen Ernstes behauptet, dass FEAR mit einer Mittelklasse-CPU bei sehr hohen Details flüssig läuft. *kopfschüttel*

PS: Mir den "Dummkopf" zu entlocken schaffen nicht viele Leute, allerdings gehören die die es geschafft haben nicht zu den Hellsten

tommyh am 25.08.2005 12:14 schrieb:
da ich keine flat rat habe kann ich mir die wohl oder übel nicht saugen.... :rolleyes:

aber wenns im oktober kommt bin ich voll aufzufrieden und die reviews der demo hier werden mir reichen für erst eindrücke... :)

Ach Tommyh, erzähl mir doch nix :finger: Du wirst Dich grün & blau ärgern wenn hier alle schwärmen und du Deine 850XT PE nicht mit der Demo bedienen kannst^^ :oink: :ugly: :-D

newester am 25.08.2005 14:32 schrieb:
Für mich sieht AoE3 nach einem Strategiespiel der nächsten Generation aus. Was ich da bisher in den Videos zu Gesicht bekommen habe, ist mit keinem bisherigen RTS auch nur annähernd vergleichbar.

Der Poster mit P4 wollte eine Einschätzung hören und ich hab ihm eine gegeben. Das diese bei einer bestenfalls noch zur Mittelklasse zählenden CPU nicht allzu positiv ist liegt nicht an mir sondern am aktuellen Stand der Technik.

Schon komisch vor kurzer Zeit gabs Panik-Ausbruch (Hardwareanforderungs-Alarm) im ganzen Forum, welcher sich durch unzählige FEAR-Threads äußerte und paar Tage später wird doch allen Ernstes behauptet, dass FEAR mit einer Mittelklasse-CPU bei sehr hohen Details flüssig läuft. *kopfschüttel*

PS: Mir den "Dummkopf" zu entlocken schaffen nicht viele Leute, allerdings gehören die die es geschafft haben nicht zu den Hellsten

Und du gehörst wohl zu denen die sich alle 6 Monate eine neue CPU kaufen weil die Technik sich ja ach so schnell entwickelt...
Und natürlich braucht man für jedes neue Spiel einen neuen Rechner... :rolleyes:

Wenn FEAR ruckelt hat das weniger mit der CPU zu tun, sondern liegt höchst wahrscheinlich an zu wenig RAM oder einer zu lahmen Grafikkarte...
...oder aber das Problem sitzt vor dem Monitor...

Ich hasse Leute die bei jedem neuen Spiel anfangen Panik zu verbreiten weil Sie der Meinung sind es läuft auf einem Mittelklasse-PC nicht mehr richtig, dabei sind sie nur zu doof Ihren Rechner einigermaßen zu optimieren...

Ich werde mit meinen 2,5 GHz jedenfalls bei AoE3 keine Probleme haben,
und es flüssig spielen können, wie jeden anderen aktuellen PC-Titel den ich habe auch...

Und sorry, aber für mich bist du wirklich ein Idiot mit deiner Panikmache...

Wenn man keine Ahnung hat, ...du weisst schon...

;-)

Chemenu am 25.08.2005 15:02 schrieb:
newester am 25.08.2005 14:32 schrieb:

Und du gehörst wohl zu denen die sich alle 6 Monate eine neue CPU kaufen weil die Technik sich ja ach so schnell entwickelt...
Und natürlich braucht man für jedes neue Spiel einen neuen Rechner... :rolleyes:

Wenn FEAR ruckelt hat das weniger mit der CPU zu tun, sondern liegt höchst wahrscheinlich an zu wenig RAM oder einer zu lahmen Grafikkarte...
...oder aber das Problem sitzt vor dem Monitor...

Ich hasse Leute die bei jedem neuen Spiel anfangen Panik zu verbreiten weil Sie der Meinung sind es läuft auf einem Mittelklasse-PC nicht mehr richtig, dabei sind sie nur zu doof Ihren Rechner einigermaßen zu optimieren...

Ich werde mit meinen 2,5 GHz jedenfalls bei AoE3 keine Probleme haben,
und es flüssig spielen können, wie jeden anderen aktuellen PC-Titel den ich habe auch...

Und sorry, aber für mich bist du wirklich ein Idiot mit deiner Panikmache...

Wenn man keine Ahnung hat, ...du weisst schon...

;-)

Auf so einen Kindergarten-Rotz macht es wohl kein Sinn mehr ernsthaft zu antworten.
Seit meinem ersten Einschätzungsposting, unterstellts du mir Sachen, interpretierst irgendwelche Dinge in meinen Aussagen hinein, übetreibst du usw. und das Beste, du erklärst erstmal alles was ich gepostet habe für Quatsch, dabei erkennst du nicht mal unterschwelligen Zynismus.

Deine Wahrheit ist wohl die einzig wahre auf dieser Welt wie es scheint, deshalb liest du wahrscheinlich zwischen den Zeilen auch nur das was du verstehen willst.

Und das Beleidungungsgeschwafel von Dummkopf, Idiot, etc. zeigt doch nur das du nix mehr aufn Kasten hast.

Longi am 25.08.2005 14:33 schrieb:
da ich keine flat rat habe kann ich mir die wohl oder übel nicht saugen.... :rolleyes:

aber wenns im oktober kommt bin ich voll aufzufrieden und die reviews der demo hier werden mir reichen für erst eindrücke... :)

Ach Tommyh, erzähl mir doch nix :finger: Du wirst Dich grün & blau ärgern wenn hier alle schwärmen und du Deine 850XT PE nicht mit der Demo bedienen kannst^^ :oink: :ugly: :-D

ach fresse sack.... :-D :ugly:

;-)

Nali_WarCow am 25.08.2005 08:55 schrieb:
Wenn der Umfang auch so groß ist, daß man damit länger als 10 Minuten Spielspaß hat, dann ist die Größe doch eher Zweitrangig. Wäre ja wirklich schön, wenn man schon demnächst selber am eigenen Rechner Age 3 antesten könnte.
Och meinste??

Die Demos der anderen 2 Teile waren recht umfangreich..so 2-3 Std wird man die sicher schon zocken können :D

:top: :top: :top:

newester am 25.08.2005 15:37 schrieb:
Auf so einen Kindergarten-Rotz macht es wohl kein Sinn mehr ernsthaft zu antworten.
Seit meinem ersten Einschätzungsposting, unterstellts du mir Sachen, interpretierst irgendwelche Dinge in meinen Aussagen hinein, übetreibst du usw. und das Beste, du erklärst erstmal alles was ich gepostet habe für Quatsch, dabei erkennst du nicht mal unterschwelligen Zynismus.

Deine Wahrheit ist wohl die einzig wahre auf dieser Welt wie es scheint, deshalb liest du wahrscheinlich zwischen den Zeilen auch nur das was du verstehen willst.

Und das Beleidungungsgeschwafel von Dummkopf, Idiot, etc. zeigt doch nur das du nix mehr aufn Kasten hast.

Ich erkläre nicht alles für Quatsch, nur deine Aussage dass eine 2,5 GHz CPU für aktuelle Strategie- bzw. 1st-Person-Spiele zu wenig ist, dass ist für mich Quatsch.
Denn nach meinen Erfahrungen ist die CPU längst zweitrangig in einem Rechner.
Eine schnelle Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher wirken sich erheblich stärker auf die Performance aus.

Und nur weil ich das erkannt habe, heisst das nunmal noch lange nicht dass die technische Entwicklung an mir vorbei geht...

Aber jetz is ja egal, wenn das Spiel erscheint wird man sehen wie hoch die Anforderungen wirklich sind.

Bis dahin,

Peace!

:-)

Nali_WarCow am 25.08.2005 08:55 schrieb:
Wenn der Umfang auch so groß ist, daß man damit länger als 10 Minuten Spielspaß hat, dann ist die Größe doch eher Zweitrangig. Wäre ja wirklich schön, wenn man schon demnächst selber am eigenen Rechner Age 3 antesten könnte.
Schließ mich dem an...

Freu mich schon richtig drauf. Nach langer Zeit endlich mal wieder AoE Flair. =)

MfG, Killtech

tommyh am 25.08.2005 15:45 schrieb:
Longi am 25.08.2005 14:33 schrieb:

ach fresse sack.... :-D :ugly:

;-)

hihi :-D

Also ich freu mich schon auf dieses Spiel wie ein kleines
Schulmädchen :-X
ich kann s net mehr aushalten, da kommt die Demo wie gerufen :-)
Hoffe, dass meine GF4200 ti das einigermassen packt

hisb am 26.08.2005 00:38 schrieb:

Das ist aber jetzt eher ein Scherz oder? :haeh:

BaronSengir187 am 26.08.2005 01:42 schrieb:
hisb am 26.08.2005 00:38 schrieb:

Das ist aber jetzt eher ein Scherz oder? :haeh:

klar wirdse das schaffen, bloß langsam siehts auch echt nicht mehr schön aus :-S

Zurück