• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adventskalender: Spiele-PC zu gewinnen!

Nightelf am 03.12.2004 19:53 schrieb:
Wenn du mal genau hinguckst, dann fällt dir vielleicht ein Unterschied auf zwischen der Zahlenreihe, die du genannt hast, und der Zahlenreihe, die schon mehrfach vorher in diesem Thread genannt wurde. Ich lass mal das pcgames.de-Zeug weg, vielleicht erkennst du es leichter, wenn das Forum nicht versucht einen Link draus zu machen:
1 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24
;-)

Aaah *das-männchen-mit-der-glühbirne-über-dem-kopf* =)

Solon25 am 03.12.2004 20:20 schrieb:
Wenn du mal genau hinguckst, dann fällt dir vielleicht ein Unterschied auf zwischen der Zahlenreihe, die du genannt hast, und der Zahlenreihe, die schon mehrfach vorher in diesem Thread genannt wurde. Ich lass mal das pcgames.de-Zeug weg, vielleicht erkennst du es leichter, wenn das Forum nicht versucht einen Link draus zu machen:
;-)

Aaah *das-männchen-mit-der-glühbirne-über-dem-kopf* =)

K THX

Hab mir des 2 minuten nach meinem Post gedacht*g* =)

DJMars am 05.12.2004 08:18 schrieb:
Ist es richtig dass da kein _ zwischen 1 und 11 ist? :haeh:
Es ist richtig. 1 und 11 sind zwei Wortfetzen, die zusammen ein Wort ergeben. Daher wird kein"_" benötigt. "_" sollte man sich als Leerzeichen gedanklich vorstellen, nur kann man keins in eine URL einbauen. ;)

Also, ich habe langsam das Gefühl, dass sich zu häufiges Computerspielen, doch auf die Intelligenz der Spieler niederschlägt, obwohl ich immer davon überzeugt war, dass dies nicht der Fall ist. Aber was man hier für Posts zu lesen bekommt, ist ja absolut bedenklich. Leute, seid ihr wirklich nicht im Stande, eine einfache Arbeitsanweisung zu befolgen? Einfach mal mit Verstand nen einfachen Text durchzulesen und danach zu handeln.

Diese sinnfreie Diskussion würde jeglicher Notwendigkeit entbehren, wenn jeder mal sein Spatzenhirn einschalten würde.

Also, in Hoffnung auf Besserung

The Blob

TheBlob am 05.12.2004 14:52 schrieb:
Also, ich habe langsam das Gefühl, dass sich zu häufiges Computerspielen, doch auf die Intelligenz der Spieler niederschlägt, obwohl ich immer davon überzeugt war, dass dies nicht der Fall ist. Aber was man hier für Posts zu lesen bekommt, ist ja absolut bedenklich. Leute, seid ihr wirklich nicht im Stande, eine einfache Arbeitsanweisung zu befolgen? Einfach mal mit Verstand nen einfachen Text durchzulesen und danach zu handeln.

Diese sinnfreie Diskussion würde jeglicher Notwendigkeit entbehren, wenn jeder mal sein Spatzenhirn einschalten würde.

Also, in Hoffnung auf Besserung

The Blob

Dir auch ein frohes Fest ;)

Ist halt ein bissl unglücklich mit der 1 die im Link mit drin ist. Guckt man sich nur die schwarzen Zahlen an, isses schon klar das _4 8_ je ein Fragment sind und ein Wort ergeben =) Davon ab, kann man ja jetzt schon erahnen wie die Lösung heisst :)

;-)
Ich seh' mich schon einen Adventskalender-URL-Bastel-Programm schreiben, damit auch garantiert jeder seine Wortschnipsel in URL-Form bekommt... :D

ähm...hab den Kalender erst mit Opera geöffnet -> auch weißes Fenster

Dann hab ich ihn mit dem IE 6.0.2900.2180 ohne besondere Sicherheitseinstellungen geöffnet -> Kalender ist da, kann aber kein Türchen bis auf die 5 öffnen und hinter der 5 ist einfach nur ein blauer Screen.

Ich glaube nicht, dass das richtig ist, oder? Wenn nicht, was mache ich falsch, woran kann es liegen und nun die einfachste Frage, warum geht das nicht? :-D

TimothyP am 05.12.2004 23:28 schrieb:
ähm...hab den Kalender erst mit Opera geöffnet -> auch weißes Fenster

Dann hab ich ihn mit dem IE 6.0.2900.2180 ohne besondere Sicherheitseinstellungen geöffnet -> Kalender ist da, kann aber kein Türchen bis auf die 5 öffnen und hinter der 5 ist einfach nur ein blauer Screen.

Ich glaube nicht, dass das richtig ist, oder? Wenn nicht, was mache ich falsch, woran kann es liegen und nun die einfachste Frage, warum geht das nicht? :-D

Naja, ich habs mit dem firefox 1.0 geöffnet, kein problem, dass du nur die ersten fünf anschauen kannst ist auch klar(noch 20 min bis zum sechsten)... Aber das mit den bluescreens? wie siehts aus mit plugins? irgendwelche die deaktiviert sind oder nicht funzen?

Aus purer Langeweile hab ich hier mal nen Programm geschrieben.
Am 24. Dezember könnt ihr dann eure Fragmente dort nacheinander eingeben und er spuckt euch dann die generierte URL zusammen :)

Viel Spaß damit
Thomas

Hier der Link--> http://www.hobby-corner.de/c++/PCGamesAdvent.exe

litle-man am 07.12.2004 08:20 schrieb:
das proggi funxt nich. bei mir zumindest nich

Was genau geht denn nicht? Habs getestet und ging wunderbar. Ist natürlich nicht dafür gedacht, dass die Teile gespeichert werden. Musst am Ende alle eingeben. Oder startets erst gar nicht?

Gruß Fedora

moin

etz wollt ich grad sachen das ich ein kleine progie geschrieben hab das des macht aber nein da kommt man mir zuvor....

wer zu spaet kommt den bestrafft das leben :-P

allso ich hab des vom "t10ottoo" auch mal angetestet und es hat gefunst ....

fabo

Gut :)

Ich hätts auch noch so machen können, dass er die wörter in einer datei speichert, also das man sie net alle am 24. eingeben muss. Aber leider drängt bei mir die zeit sehr --> Abi :(

Gruß
Thomas

hätt mal ne kleine Frage! Bitte nicht gleich beschimpfen wenn die frage schon mal gestellt worden ist. :-D

Kann man den link bereits jetzt schon eingeben oder ist die seiter erst am 24.12 freigeschalten?
danke im voraus
:ugly:

BDA am 08.12.2004 07:59 schrieb:
hätt mal ne kleine Frage! Bitte nicht gleich beschimpfen wenn die frage schon mal gestellt worden ist. :-D

Kann man den link bereits jetzt schon eingeben oder ist die seiter erst am 24.12 freigeschalten?
danke im voraus
:ugly:

Hier stehts:
http://www.pcgames.de/?menu=0542
Jeder Teilnehmer, der zwischen dem 24.und dem 31. Dezember diese, aus den Lösungsfragmenten zusammengesetzte, URL besucht, qualifiziert sich für die Verlosung.
:P

Gruß
Thomas

Zurück