• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adventskalender: Spiele-PC zu gewinnen!

DJ_of_Borg am 02.12.2004 18:10 schrieb:
Yikrazuul am 02.12.2004 18:01 schrieb:
Hey Tom_Borovskis , kann es sein, dass du

a) nen neuen Avatar hast (Ordnung muss sein)
b) plötzlich Computec-Admin bist

:confused:

a) ja
b) war der schonmal was anderes :o (zumindest in dem jahr, in dem ich jetzt hier bin...)

PS: Was is denn jetzt mit Falschantworten, ich will ja wissen ob ich mir mit einmal schlecht geraten das ganze Gewinnspiel versau ;)

Falschantworten:
keine Sorge, auch mit einigen falschen Antworten kann sich ein ... "durchschnittlicher Spieler" den Lösungssatz noch ganz gut zusammen reimen.
So schwierig ist der nicht.
(Der Lösungssatz stammt nämlich von mir. Und komplizierte Sätze bringe ich in meinem hohen Alter eh nicht mehr zusammen.) ;-) :-P

Tom_Borovskis am 02.12.2004 18:19 schrieb:
(Der Lösungssatz stammt nämlich von mir. Und komplizierte Sätze bringe ich in meinem hohen Alter eh nicht mehr zusammen.) ;-) :-P

Na denn hör ich nun auf mitzuspielen und tippe einfach nen Satz à la Tom am 24. da oben ein und *blink* hab ich den richtigen Link :) *g*

Gruß und *wink*
Thomas

Falschantworten:
keine Sorge, auch mit einigen falschen Antworten kann sich ein ... "durchschnittlicher Spieler" den Lösungssatz noch ganz gut zusammen reimen.

Aber nicht daß es nachher heißt wir nutzen alte Leute aus :P
Dann mal ab ans Ratevergnügen =)

Tom_Borovskis am 02.12.2004 15:59 schrieb:
Bernd-81 am 02.12.2004 15:43 schrieb:
also ich kapier das immer noch nicht...

von Tag 1 war ja das wort XXXX...

Angenommen am 24. bin cih mit dem rätsel fertig und es kommt:

Electronic Arts macht nur gute Spiele für die Welt.

raus...

wie kommt ich dann andie URL um zu gewinnen :-S :-S

So schwer ist das nicht. :-D

Du bildest daraus wie folgt eine URL:
www.pcgames.de/Electronic_Arts_macht_nur_gute_Spiele_für_die_Welt

Und dann tippst Du das in Deinen Brauser ein .... und feddich.

Und jetzt zum unangenehmen Teil:
wenn Du noch einmal ein Lösungsfragment verrätst, dann werden wir Dich von der Verlosung ausschließen.
Also sei bitte vorsichtiger in Zukunft!
Danke.

ach borovski, ich wollte das nur zur erklärungen machen.... in dem unteren satz isses ja auch drin ;)

war keine böse absicht...

wollen wir uns wieder lieben?

ohje, sonst hab ich wieder ein feind mehr auf PCG

Ja ja, Du gehst schon am Stock... :D Wat soll'n ich sagen... ich muss auch noch auf die Lösung kommen, die Du junger Schnösel mir auferlegt hast ;)
Jetzt darfst Dich wieder wie 20 fühlen
:top: :-P

irgendwie krieg ich heute kein Fenster auf (am 1. und 2. hat funktioniert) ???

EDIT: hat sich erledigt - geht schon wieder

ehm bekommt man immer ein lösungsfragment oder nur wenn die frage richtig beantwortet war? bin mir nämlich nicht ganz sicher.

Greets Daniel

dancle am 03.12.2004 08:31 schrieb:
ehm bekommt man immer ein lösungsfragment oder nur wenn die frage richtig beantwortet war? bin mir nämlich nicht ganz sicher.

Greets Daniel

Immer.
Allerdings ist das Fragment bei falschen Antworten für die korrekte Lösung unbrauchbar.

Bloodyslayer666 am 03.12.2004 15:47 schrieb:
Bis jetzt war dat doch net so schwer oder????
:-D
Und :top: für die Idee!!!

Also die 3 Fragmente bei mir ergeben einfach keine sinn :pissed: :ugly:
Ich bin mir 100% sicher, dass die richtig beantwortet wurden!!!!

fredthefreezer am 03.12.2004 16:36 schrieb:
Bloodyslayer666 am 03.12.2004 15:47 schrieb:
Bis jetzt war dat doch net so schwer oder????
:-D
Und :top: für die Idee!!!

Den Sinn eines "Satzes" wird man auch kaum an Hand von drei Fragmenten erkennen können. ;)
Wenn du am 24.12 noch immer keinen Sinn im Satz hast, dann hast du nen Fehler gemacht. :-P

Haben Sie alle Fragmente gesammelt, setzen Sie sie in folgender Reihenfolge (ohne Leerzeichen, aber mit Unter- und Bindestrichen) zusammen. Die Nummern stehen für den Tag, an dem Sie das Fragment erhalten haben: Tag 1 = 1, Tag 20 = 20 und so weiter.

http://www.pcgames.de/1 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24
Wie du siehst, sind die Fragmente 1, 2 und 3 nicht direkt hintereinander. Also können sie auch noch keinen Sinn ergeben. ;-)

Die frei Fragmente sollen ja auch noch keinen Sinn ergeben. Sie sind ja auch nicht sortiert.
Das hier ist ja die Lösung:
http://www.pcgames.de/1 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24
Und da musste dann für den entsprechenden Tag das jeweilige Lösungsfragment einsetzen.

Gruß
Thomas

t10ottoo am 03.12.2004 16:41 schrieb:

Die frei Fragmente sollen ja auch noch keinen Sinn ergeben. Sie sind ja auch nicht sortiert.
Das hier ist ja die Lösung:
Und da musste dann für den entsprechenden Tag das jeweilige Lösungsfragment einsetzen.

Gruß
Thomas

Gut, dass Du das gepostet hast, Thomas.
Ich hatte schon ernsthafte Zweifel, ob ich hier wirklich auf www.pcgames.de bin.
Also www.pcgames.de, dem Treffpunkt der Zocker, die selbst komplizierte Myst-Rätsel mit links knacken.
;-)

Tom_Borovskis am 03.12.2004 16:44 schrieb:
Ich hatte schon ernsthafte Zweifel, ob ich hier wirklich auf www.pcgames.de bin.
Also www.pcgames.de, dem Treffpunkt der Zocker, die selbst komplizierte Myst-Rätsel mit links knacken.
;-)

Naja, ich frag mich eh, warum ich das geschrieben hab, erhöht ja die Gewinnchance, wenns niemand hinbekommt ;)
Und nenn mich nicht Thomas, will anonym bleiben.

Gruß
Thomas ;)

Tom_Borovskis am 03.12.2004 16:44 schrieb:
;-)

Haste das geschrieben oder nicht?

Und jetzt zum unangenehmen Teil:
wenn Du noch einmal ein Lösungsfragment verrätst, dann werden wir Dich von der Verlosung ausschließen.
Also sei bitte vorsichtiger in Zukunft!
Danke.

Das gilt auch für Dich ;) Fragment erkannt, Borovskis gebannt... :D

Er hat Jehova gesagt!!!

(übrigens, ich hab endlich das prinzip verstanden wie die lösung aussehen sollte ^^ )

kaioshin am 03.12.2004 19:30 schrieb:
Er hat Jehova gesagt!!!

(übrigens, ich hab endlich das prinzip verstanden wie die lösung aussehen sollte ^^ )

Ich ja auch, nur 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24 wo sieht da wer die 1? :-o Natürlich sehe ich viele Einser, nur eben nicht die Solo 1 :haeh:

Solon25 am 03.12.2004 19:37 schrieb:
Ich ja auch, nur 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24 wo sieht da wer die 1? :-o Natürlich sehe ich viele Einser, nur eben nicht die Solo 1 :haeh:
Wenn du mal genau hinguckst, dann fällt dir vielleicht ein Unterschied auf zwischen der Zahlenreihe, die du genannt hast, und der Zahlenreihe, die schon mehrfach vorher in diesem Thread genannt wurde. Ich lass mal das pcgames.de-Zeug weg, vielleicht erkennst du es leichter, wenn das Forum nicht versucht einen Link draus zu machen:
1 11_17_4 8_10 19_3 6 14_16_18 20_5 7_2_9_12 13 15_21 23 22_24
;-)

Zurück