News - Add-ons: Codename Panzers + Blitzkrieg

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
So was von dreist... Da wartet man erst noch auf das Hauptspiel Codename: Panzers, das ja eigentlich schon längst erschienen sein sollte. Und dann kündigen die jetzt schon ein Addon an. Das kann ja nur bedeuten: Die Entwickler haben vom Publisher keine Zeit mehr bekommen, alle ihre Ideen im Hauptspiel zu verwirklichen, sodass sie die lieber in einem Extra-Addon rausbringen, um nochmal Geld zu kassieren. Die Hemmschwelle für solche Taten ist ja auch ganz schön gesunken: früher wurde dann ein Spiel dann verschoben, heutzutage wird doppelt abkassiert.

MfG, LordReaper
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,269181
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
[l]am 13.01.04 um 14:24 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Kurz und knapp: die haben doch alle einen an der Waffel.

Da muß ich sagen, daß ich es auch so sehe.
Da werden gleich 2 AddOns für ein Spiel angekündigt? Das klingt aber doch sehr nach reiner Geldmacherei. Und bevor groß an AddOns für Panzers gearbeitet wird, sollte erst mal das Hauptspiel fertig werden. Doch nach dieser Meldung heißt es wohl erst mal am Besten warten auf Panzers Gold Edition, wo man wohl erst das komplette Spiel bekommt. Da darf sich die Industrie gar nicht wendern, warum immer mehr kopiert werden und selbst "gute" Spiele zum Flop werden, wenn so mit den Kunden umgegangen wird.
 
D

Dexter

Guest
[l]am 13.01.04 um 14:17 schrieb HKDLordReaper:[/l]
früher wurde dann ein Spiel dann verschoben,

nicht gleich verschoben, es wurde aber nicht Monate vor dem Release das eigentlichen Spiels schon von einem AddOn geredet
 

Kajetan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
[l]am 13.01.04 um 16:42 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 13.01.04 um 14:17 schrieb HKDLordReaper:[/l]
früher wurde dann ein Spiel dann verschoben,
nicht gleich verschoben, es wurde aber nicht Monate vor dem Release das eigentlichen Spiels schon von einem AddOn geredet
Früher waren auch nur wenige Publisher börsennotiert. Diese Meldung ist doch nicht für uns, die Kunden, gedacht, sondern für die Aktionäre der CDV AG. Schaut her, mit was für tollen,tollen Produkten wir unseren Kurs wieder auf Vordermann bringen wollen ...
 

Eberhard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
413
Reaktionspunkte
42
[l]am 13.01.04 um 14:54 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 13.01.04 um 14:24 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Kurz und knapp: die haben doch alle einen an der Waffel.

Da muß ich sagen, daß ich es auch so sehe.
Da werden gleich 2 AddOns für ein Spiel angekündigt? Das klingt aber doch sehr nach reiner Geldmacherei. Und bevor groß an AddOns für Panzers gearbeitet wird, sollte erst mal das Hauptspiel fertig werden. Doch nach dieser Meldung heißt es wohl erst mal am Besten warten auf Panzers Gold Edition, wo man wohl erst das komplette Spiel bekommt. Da darf sich die Industrie gar nicht wendern, warum immer mehr kopiert werden und selbst "gute" Spiele zum Flop werden, wenn so mit den Kunden umgegangen wird.

Hmm, stimmt das?
Wenn ich mir ein Vollspiel kaufe, weil ich es gut finde, dann h o f f e ich, daß es ein AddOn gibt. Stimmen die Verkaufszahlen, w e i ß ich recht sicher, daß es eins gibt. Das freut mich dann, ich bin zufrieden und gebe relativ gerne nochmal Geld aus . Im Falle von Blitzkireg, was ich ganz gut finde, bin ich sehr zufrieden, nicht mit einem evtl. vermurksten zweiten Teil konfrontiert zu werden, sondern mit zwei AddOns im alten Stil auf der sicheren Seite zu sein!

Tja, und das für Panzers schon ein AddOn angekündigt wird, ist doch - eigentlich - ein gutes Zeichen, rechnet doch CDV damit, daß das Spiel ein Renner wird und ein AddOn sich lohnt. demnach müßte es recht gut sein nach deren Logik und eigener realistischer Einschätzung. Was macht es für einen Unterschied, wenn ich vorher von einem AddOn weiß? Meiner Meinung nach keinen.

Auch muß man eben einsehen, daß man für 45,- EUR nur einen bestimmten Umfang X bekommt. Mehr gibt's eben nur im AddOn und wem das zu wenig für's Geld ist, muß daraufhin nicht kaufen oder eben warten bis zur Goldedition.
Also, wozu die Aufregung?

Richtig ist aber, daß die Meldung für die CDV-Anteilseigner unter uns bestimmt ist. :)
 
TE
H

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
[l]am 13.01.04 um 16:42 schrieb Dexter:[/l]
[l]am 13.01.04 um 14:17 schrieb HKDLordReaper:[/l]
früher wurde dann ein Spiel dann verschoben,

nicht gleich verschoben, es wurde aber nicht Monate vor dem Release das eigentlichen Spiels schon von einem AddOn geredet

Doch, z.B. bei Black & White. Das wurde aufgrund der vielen Features und Ideen von Peter immer wieder verschoben. Dass am Ende nicht alles perfekt war und auch vieles wieder rausgenommen wurde, zeigt zwar, dass die Umsetzung aller Features nicht immer gut ist bzw. auch gar nicht möglich ist, aber wenigstens wurde da nicht die Hälfte der Features für ein Addon aufgespart, dass noch dazu vor Release des Hauptspiels angekündigt wurde.

MfG, LordReaper
 
Oben Unten