• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: "Wir wollen unser Image verbessern"

Geld regiert die Welt .. da muss man sich nichts vormachen.
Aber ,und das ist der Entscheidende Punkt :
Der Kunde bestimmt Angebot und Nachfrage.
Da die Mehrheit der Konsumenten dumm genug ist , sich durch Werbung ,Gruppenzwang oder was auch immer ,immer öfter den Floh ins Ohr setzen zu lassen das sie irgendwas unbedingt brauchen ,geben sie den Marketingstrategen im Endeffekt Recht ,da ihre Konzepte zur Gewinnoptimierung aufgehen!
Jeder der wirklich ein Stimulus Package oder kommende kauft unterstützt diese Entwicklung!
Leute wie Herr K. und Co lachen sich bei der Kritik eins ins Fäustchen ,weil sie ihr Ziel erreichen und in den Kreisen die für sie wirklich zählen die Anerkennung dafür ernten.
Mich persönlch würde es auch ganz ehrlich nicht interessieren ,wenn ich deren Gehalt bekommen würde.
Mich würde es aber interessieren wenn eben dieses in Gefahr wäre!
Das ist der Fall wenn sich mein Produkt oder was auch immer nicht verkauft.
Also ist im Endeffekt der Kunde der Schuldige (wovon ich mich ganz klar distanziere!),weil er dieses Vorgehen selbst unterstützt und nährt!
Also aufhören zu meckern und handeln !
Kommunizieren und dieses Gedankengut in die Köpfe einziehen und wirken lassen.
Der Kunde muss König bleiben weil er die Grundlage für den erwünschten und angestrebten finanziellen Erfolg darstellt! Er MUSS sich dessen nur bewusst sein.
In diesen Sinne
HF GL CYA-------------->PEACE!!!
 
Man könnte aufhören, Mondpreise für PC-Games haben zu wollen (60 Euro ist Wucher, wobei ich eh nie soviel bezahlt habe, sondern eben auf England ausweiche, aus Prinzip).
 
AW: News - Activision:

Ich zahle für PC-Spiele bei Erscheinen nie mehr als 40 € Dank Amazon.uk.co. Wenn man bedenkt, dass manche Spiele vor 15 Jahren schon 80 - 100 DM gekostet haben - und das bei viel geringeren Produktionskosten - empfinde ich das als angemessenen Preis. Wer bei Tante Emma für 60 € kauft, ist halt selbst Schuld. Ärgerlich ist allerdings, dass manche Publisher für DLC´s Mondpreise verlangen. Aber solange es bezahlt wird, kann man den Preis ja auch verlangen...
 
AW: News - Activision:

Image aufbessern? Wieso?

Das sind doch nur wieder die üblichen die activision flamen. Die gleichen die seit jahren Kindische flames gegen World of Warcraft aussprechen und auch die gleichen die meinen ein PC spiel müsste 40€ kosten obwohl es 1:1 den gleichen inhalt beinhaltet als die Konsolenversion. Aber das früher schon Firmen wie Westwood auch schon immer für alle spiele nen 10er mehr haben wollten das weis wohl niemand. Da hat man sich früher überhaubt keine gedanken darüber gemacht weil westwood für eine aussergewöhnliche Qualität bekannt war (Blade Runner, C&C, Lands of Lore und Co waren allesamt teurer als andere PC spiele)

Meiner meinung nach nicht ernst zu nehmen. Wer beliebt ist wird geflamed und aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht. Ist doch bei jedem grossen Publisher so sei es Microsoft,Sony,Ubisoft und wie sie sonst noch alle heisen. Die wollen doch alle nur euer Geld und sind ganz ganz böse! :)
 
Tja ,auch wenn du das jetzt wieder als flamen abtust und dich bestätigt fühlst ,kann ich dazu nur sagen : Du kapierst es nicht!
Nur weil du vermutlich Konsolero bist der die noch höheren Preise für Games als "normal" empfindet ,heisst das nicht das die Entwicklung positiv ist.
Und wer mit solchen Aussagen kommt wie "wir wollen unser Image verbessern" ,muss damit rechnen das ihm gesagt wird was er zu tun hat damit das auch passiert.
Ausserdem begibt er sich wissentlich ins Kreuzfeuer von Kritikern damit!
Die Spieleindustrie an sich hat ,bis auf einige "weisse Ritter" im allgemeinen eine recht schlechte Reputation.
Das liegt erstmal daran das die Preise immer höher werden ,aber eben auch daran ,das man für ein 08\15 Game bei Release das selbe blecht wie für ein wirklich gutes ,umfangreiches.
Dann kommen noch Firmen wie Infinity Ward daher und bieten 5 Maps,das muss man sich mal vorstellen ,5 Maps für 14 Euro an .
Der Titel war der teuerste der letzten Zeit ohne DLC. Die Maps hätten dabei sein müssen und das kommende Pack könnte auch enthalten sein.
Dann hätte der Preis zu rechtfertigen sein können.
Aber so nutzt man schlicht und ergreifend die "Gutgläubigkeit " der Konsumenten aus um seine Gewinnspanne zu erhöhen.
Das das klappt ist traurig genug ,aber das dann noch Leute kommen die derart ignorant wie du daher kommen setzt dem ganzen die Krone auf. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln!
 
Verbesserungsambitionen sind immer wilkommen. Man darf nicht vergessen, dass activision ein sehr wichtiger Spielehersteller ist, der viele super Titel veröffentlicht, die Pflichtprogramm sind. Auch gehören sie noch zu denjenigen, die keinen Permanentonlineschutz verweden. Ich hatte auch nie Probleme mit den Spiele von ihnen, waren alle - bis auf eine Ausnahem, die ich gespielt habe - stabil programmiert.
Diese Ausnahme heißt "Prototype". Das Game kostet auch Jahre nach seinem Erscheinen aus Steam noch immer stolze € 49,90. Ist das notwendig? Und einen Patch hätte es auch dringend nötig, da es oft abstürzt. Wie wäre es denn, dieses an sich tolle Spiel einmal zu verbilligen, und ihm mnoch einen Patch zu spendieren? Hätte es sich sicher verdient, den die Atmosphäre dieses Titels ist genial.
 
Zurück