AW:
Wenn es zwei Monopolisten gibt handelt es sich nicht um ein Monopol.
Aber auch vor der Fusion war EA bestimmt kein Monopolist. Sicher, ein dominierender Faktor, aber daneben gab es eben noch die gar nicht kleinen Firmen wie z.B. Ubisoft oder auch Activision.
Gerade im Spielebereich ist ein Monopol doch sehr viel ´schwerer zu erreichen, als zum beispiel in der produzierenden Industrie.
Hier kann auch eine vergleichsweise kleine Unternehmung einen Hit landen.
haep2 am 06.07.2008 15:32 schrieb:Wenn sich zwei so große Firmen zusammenschließen entsteht ein weiteres Monopol neben Electronic Arts.scheissaufdennamen am 06.07.2008 12:57 schrieb:o.O so ein unsinn.. was haben die denn damit zu tunwas mischen die sich denn da ein?
wusste garnich das die so ein stimmrecht dazu haben.
Gegen zwei solche Monopole haben kleinere Unternehmen nur noch schwierige Chancen anzukommen ohne geschluckt zu werden.
Das sollte doch eigentlich auf der Hand liegen! :-o
Wenn es zwei Monopolisten gibt handelt es sich nicht um ein Monopol.
Aber auch vor der Fusion war EA bestimmt kein Monopolist. Sicher, ein dominierender Faktor, aber daneben gab es eben noch die gar nicht kleinen Firmen wie z.B. Ubisoft oder auch Activision.
Gerade im Spielebereich ist ein Monopol doch sehr viel ´schwerer zu erreichen, als zum beispiel in der produzierenden Industrie.
Hier kann auch eine vergleichsweise kleine Unternehmung einen Hit landen.
was mischen die sich denn da ein?


.gif)