• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

AW:

haep2 am 06.07.2008 15:32 schrieb:
scheissaufdennamen am 06.07.2008 12:57 schrieb:
o.O so ein unsinn.. was haben die denn damit zu tun :D was mischen die sich denn da ein?
wusste garnich das die so ein stimmrecht dazu haben.
Wenn sich zwei so große Firmen zusammenschließen entsteht ein weiteres Monopol neben Electronic Arts.
Gegen zwei solche Monopole haben kleinere Unternehmen nur noch schwierige Chancen anzukommen ohne geschluckt zu werden.

Das sollte doch eigentlich auf der Hand liegen! :-o

Wenn es zwei Monopolisten gibt handelt es sich nicht um ein Monopol.
Aber auch vor der Fusion war EA bestimmt kein Monopolist. Sicher, ein dominierender Faktor, aber daneben gab es eben noch die gar nicht kleinen Firmen wie z.B. Ubisoft oder auch Activision.

Gerade im Spielebereich ist ein Monopol doch sehr viel ´schwerer zu erreichen, als zum beispiel in der produzierenden Industrie.
Hier kann auch eine vergleichsweise kleine Unternehmung einen Hit landen.
 
AW:

Boesor am 06.07.2008 19:59 schrieb:
haep2 am 06.07.2008 15:32 schrieb:
scheissaufdennamen am 06.07.2008 12:57 schrieb:
o.O so ein unsinn.. was haben die denn damit zu tun :D was mischen die sich denn da ein?
wusste garnich das die so ein stimmrecht dazu haben.
Wenn sich zwei so große Firmen zusammenschließen entsteht ein weiteres Monopol neben Electronic Arts.
Gegen zwei solche Monopole haben kleinere Unternehmen nur noch schwierige Chancen anzukommen ohne geschluckt zu werden.

Das sollte doch eigentlich auf der Hand liegen! :-o

Wenn es zwei Monopolisten gibt handelt es sich nicht um ein Monopol.
Aber auch vor der Fusion war EA bestimmt kein Monopolist. Sicher, ein dominierender Faktor, aber daneben gab es eben noch die gar nicht kleinen Firmen wie z.B. Ubisoft oder auch Activision.

Gerade im Spielebereich ist ein Monopol doch sehr viel ´schwerer zu erreichen, als zum beispiel in der produzierenden Industrie.
Hier kann auch eine vergleichsweise kleine Unternehmung einen Hit landen.
Das passiert aber sehr selten, dass sich eine kleinere Firma heraushebt. Gabs letztens zwar bei Stardock aber oft werden kleinere Unternehmen auch einfach aufgekauft. Vor der Fusion hat EA ausserdem fast doppelt so viel Umsatz gemacht wie Activision oder Ubisoft.
 
AW:

XIII13 am 06.07.2008 21:15 schrieb:
Das passiert aber sehr selten, dass sich eine kleinere Firma heraushebt. Gabs letztens zwar bei Stardock aber oft werden kleinere Unternehmen auch einfach aufgekauft. Vor der Fusion hat EA ausserdem fast doppelt so viel Umsatz gemacht wie Activision oder Ubisoft.

Natürlich ist EA groß, aber wenn man deren Marktanteil betrachtet ist dennoch nicht von einem Monopol zu sprechen.
 
AW:

Boesor am 06.07.2008 21:25 schrieb:
XIII13 am 06.07.2008 21:15 schrieb:
Das passiert aber sehr selten, dass sich eine kleinere Firma heraushebt. Gabs letztens zwar bei Stardock aber oft werden kleinere Unternehmen auch einfach aufgekauft. Vor der Fusion hat EA ausserdem fast doppelt so viel Umsatz gemacht wie Activision oder Ubisoft.

Natürlich ist EA groß, aber wenn man deren Marktanteil betrachtet ist dennoch nicht von einem Monopol zu sprechen.
Soweit sind sie natürlich nicht. Aber bis jetzt gab es auch noch nie einen echten Monopolisten, EA war einem Monopol einfach am nächsten. Ich meinte eher den Absatz mit den kleineren Publishern/Entwicklern.
Naja, ich spiel jetzt erstmal ne Runde Galactic Civilizations 2 :ugly:
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

Dass "Quest" und "Instanz" WoW-exklusive Begriffe sind wäre mir neu. Und sowas wie "Game Over" gibts doch in WoW überhaupt nicht, oder?

SSA
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

SoSchautsAus am 06.07.2008 23:49 schrieb:
Und sowas wie "Game Over" gibts doch in WoW überhaupt nicht, oder?
Doch. :B
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

Sehr lustig, und das von nem Sternträger :rolleyes:
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

firewalker2k am 07.07.2008 00:11 schrieb:
Sehr lustig, und das von nem Sternträger :rolleyes:
Jetzt versteh ich, warum Spassbremse seine Signatur hat. Muss wohl sie wohl in Zukunft auch verwenden, um auf die verletzlichen Seelen mancher User Rücksicht zu nehmen. :|
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

Das beste ist der Kommentar unter dem Bild:

"Kein Noob: Richter William Chandler"

Supi =)
 
AW: News - Activision Blizzard: Richter benutzt World-of-Warcraft-Begriffe in Urteilsbegründung

bsekranker am 07.07.2008 00:27 schrieb:
firewalker2k am 07.07.2008 00:11 schrieb:
Sehr lustig, und das von nem Sternträger :rolleyes:
Jetzt versteh ich, warum Spassbremse seine Signatur hat. Muss wohl sie wohl in Zukunft auch verwenden, um auf die verletzlichen Seelen mancher User Rücksicht zu nehmen. :|

Gut erkannt!
;-)

Übrigens, wenn Du meine Signatur verwenden willst, freut mich das natürlich, aber ich weise Dich daraufhin, dass dann eine monatliche Lizenzgebühr von 3,99 € fällig wird. :ugly:
 
Zurück