• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision-Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

Hey, ich mochte Activison immer gern (da sie die Spiele von id Software published habm). Dass Activison erst seit der Fusion nicht mehr so ganz sympathisch wirkt (um nicht zu sagen unsympathisch) hat wohl damit zu tun, dass mehr oder weniger genau da Kotick anfing, sein Maul auf zu reissen. Während sich Riticello den Spielern zuliebe halbwegs verstellte, laberte Kotick ohne Blatt vorm Mund raus, um was es ihm ging, nämlich um mehr Bares: die Geschichte davon, dass CoD von nun an 10€ mehr als für ein PC Spiel üblich kostet. Nur so. Ohne Gegenleistung. Und dann noch Content-Tröpfchen in Form eines DLCs verkaufen....

Auserdem verkaufen sie atm Call of Duty, die Marke, welche ich atm am meisten verachte. In seinen jährlichen "Neu"erscheinungen lästiger als sämtliche EA Sportspiel Reihen zusammen.

Aber so lange das Consumer-Vieh kauft und kauft, sollte man es ihnen nicht vorwerfen...
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

Fast die gesamte Spielebranche hat mittlerweile ein Image-Problem.

Wenn früher jemand an die Spielebranche dachte, da sah er kreative, coole Typen, die ihre Ideen und Träume in einem Spiel verwirklichen wollten. Wenn heute jemand an die Spielebranche denkt, dann sieht er schmierige, gierige Manager, denen es nur um das Wohl der Aktionäre geht und die dem Kunden den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.
Das gibts auch heute teilweise noch. Bei Blizzard und Valve sitzen immer noch kreative, coole Typen, die ihre Ideen und Träume in einem Spiel verwirklichen ;) Dabei nehm ich auch immer noch gerne Firmen wie CD Projekt, Bethesda oder auch ID Software mit rein. Ganz so schlimm ist es also noch nicht, aber trotz allem beunruhigend, da auch das Image von Blizzard bröckelt (Kein LAN-Modus, Online-Pflicht, Real-ID, Aufspaltung von SC2 in drei Teile)

Naja, mich stört eher der fehlende LAN-Modus. Aber das ist nun keine Neuheit mehr.
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Na wenn Activision seinen Ruf verbessern will, dann sollten sie einfach Robert Kotick raus werfen. Dann hat sich die Sache [ein bisschen] erledigt.

http://www.gamgea.com/2009/09/17/robert-kotick-hat-der-activision-boss-sie-noch-alle/
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Ich denke auch mal, dass der schlechte Ruf von Herrn Kotick zu verantworten ist. Auch wenn er seine Zitate immer gerne aus dem Kontext gerissen sieht und es ja gar nicht so meinte: ein Körnchen Wahrheit wird in seinen Aussagen drin sein und es ist genau dieses menschenverachtende Gehabe, was ihn so unsympathisch macht. Geldgeil, penetrant und zynisch...so würde ich diesen Typen umschreiben, für den alle Käufer seiner Produkte nur Melkvieh sind, was sich dafür bedanken soll, dass er die Melkmaschine anwirft.
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

naja wer sagt das Computerspiele generell teurer werden sollten oder das Entwickler keinen Spaß an ihrer Arbeit haben dürfen, die Community ignoriert usw. brauch sich nicht zu wundern das die sich damit mehr Feinde als alles andere machen. BAAAAMMM Eigentor von Robert Kotick... ich hasse diesen Typen...
so lange der noch bei Activision Blizzard ist wird sich meine Meinung über diesen Verein nicht ändern.
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

einfach kein geld mehr für DLC´s verlangen

keine XboX eklusivitäten mehr

und mehr an den guten alten PC denken der ihnen den Erfolg ermöglicht hat
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

Die Gründe für diesen schlechten Ruf wurden hier nun schon mehrfach genannt: Bobby Kotick und Call of Duty. Die Fusion hat damit gar nichts zu tun liebe Leute bei Activision.
Wieso sollte sie auch? An Blizzard kann es ja schlecht liegen. ;)
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

Na wenn Activision seinen Ruf verbessern will, dann sollten sie einfach Robert Kotick raus werfen. Dann hat sich die Sache [ein bisschen] erledigt.

http://www.gamgea.com/2009/09/17/robert-kotick-hat-der-activision-boss-sie-noch-alle/



bah wen ich sowas lese!!!!!!!!! na ja von mir bekommt activision kein geld mehr.dan besorg ichs mir auf umwegen.das ja echt die höhe solche aussagen.
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Tjo die Fusion hat weder dem Image von Blizzard noch dem von Activision gut getan, aber so ist das eben entweder man ist mächtig oder beliebt, beides zusammen kommt selten vor. :D
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

einfach kein geld mehr für DLC´s verlangen

keine XboX eklusivitäten mehr

und mehr an den guten alten PC denken der ihnen den Erfolg ermöglicht hat
denen geht es um das image bei der käuferschaft ;-) und da die käuferschaft von xbox spielen weltweit deutlich über denen der pc spielekäufer liegt (außer bei wow und da ist ja das image ungebrochen gut) werden die denk ich mal keine deiner vorschläge ernsthaft in betracht ziehen

a bissel weltfremd bista scho gell?

allgemein zum thema
ich find es irgend seltsam, daß die jungs so ein imageproblem haben - auf das gesabbel irgend eines typen geb ich nix, da kann vorstandsvorsitzerder xy und pressesprecher zx sagen was sie wollen - für mich zählen nur produkte und da hat mich ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport, nervigen "kopierschutz" usw deutich mehr geärgert als blizz activ
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

einfach kein geld mehr für DLC´s verlangen

keine XboX eklusivitäten mehr

und mehr an den guten alten PC denken der ihnen den Erfolg ermöglicht hat
denen geht es um das image bei der käuferschaft ;-) und da die käuferschaft von xbox spielen weltweit deutlich über denen der pc spielekäufer liegt (außer bei wow und da ist ja das image ungebrochen gut) werden die denk ich mal keine deiner vorschläge ernsthaft in betracht ziehen

a bissel weltfremd bista scho gell?

allgemein zum thema
ich find es irgend seltsam, daß die jungs so ein imageproblem haben - auf das gesabbel irgend eines typen geb ich nix, da kann vorstandsvorsitzerder xy und pressesprecher zx sagen was sie wollen - für mich zählen nur produkte und da hat mich ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport, nervigen "kopierschutz" usw deutich mehr geärgert als blizz activ
leider, muss ich dir, teilweise recht geben.

so ein "imperium" wie activision will einfach nur $ sehen bzw. (nur) der alte Bobby ;)

aber so eine einstellung wird früher oder später hart bestraft. wirste schon sehen.

ich würde lachen wenns rauskommt dass bobby krumme dinger im hintergrund dreht, den mitarbeitern droht usw.
wundern würds micht nicht.. aber naja das sind meine gedanken ^^

btt. ach activision weiß ganz genau wo die probleme sind, bzw. ich denke mal das mehr als 90% der mitarbeiter nicht mit dem betriebsklima zufrieden sind, da bin ich mir sehr sicher sogar.
sind doch auch alles normale menschen wie du und ich (naja wie ich ^^) die genau so
überall im i-net surfen auf allen möglichen seiten.
denen ist es bestimmt nicht entgangen dass activision alles andere als ein gutes Image hat.
klar haben die haufen verbesserungsvorschläge auf dem tisch liegen usw.
aber es kostet alles geld. und das wollen paar leute nicht, wenn der laden eh läuft ne? :-P

du musst dich einfach mal in die lage als ein mitarbeiter von activision reinversetzen und alles was bekannt ist, auf dich wirken lassen. da braucht man nur einen gesunden menschenverstand um zu merken dass da nix mehr mit rechten dingen zugeht und auf alle, auf gut deutsch, geschissen wird.

und naja in deinem letzten absatz baust du eh, eine sinnlose wand auf, was zeigt dass du KEINE andere meinung sehen WILLST :-)

wenn du nach all den infos immernoch seltsam findest, wieso activision so ein image hat, dann kann ich dir leider nicht helfen :rolleyes:

allein schon dein satz: "für mich zählen nur produkte"
bobby sagt "für mich zählt nur profit"

merkste was? :rolleyes:

"da hat mich ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport, nervigen "kopierschutz" usw deutich mehr geärgert als blizz activ"

wie viele entwickler bzw. publisher willst du noch aufzählen? oder bist du einfach nur ein acitivision-fan.
aber hauptsache man schmeisst mit paar wörtern umher, ne? :rolleyes:
sag doch mal konkrete beispiele anstatt hier durch die gegend zu trollen...

ps. ist nicht böse gemeint. aber mich nervts wenn jemand ohne "kopf" nen comment macht.

mfg
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

wie viele entwickler bzw. publisher willst du noch aufzählen? oder bist du einfach nur ein acitivision-fan.
aber hauptsache man schmeisst mit paar wörtern umher, ne? :rolleyes:
sag doch mal konkrete beispiele anstatt hier durch die gegend zu trollen...

ps. ist nicht böse gemeint. aber mich nervts wenn jemand ohne "kopf" nen comment macht.

mfg

ich hab doch in dem posting überhaupt kein "fan-tum" bezüglich irgend eines publishers gemacht - weil ich sowas merkwürdig finden würde, ich bin nicht mal fan eines spieleentwicklers sondern schau mir jedes produkt für sich an - denn wenn fan - dann fan von guten spielen...

ich kann den ball recht leicht zurück geben, denn wenn man sich ansieht was du schreibst - dann ist das "ohne kopf" denn deine schablonen die du auflegst sind echt fragwürdig

da sagt ich, daß mich die spiele selbst interessieren und in meinen augen zig andere publisher nicht besser als activision sind weshalb mich das im vergleich schlechte image verwundert und du machst darauf - daß ich activision fanboy bin? also diesen gedankengang kann man nun wirklich kopflos nennen ;-)

bist du nicht mehr bei lidl und kick einkaufen gegangen als rauskam, wie dort die mitarbeiter behandelt werden? wie steht es mit den kindern und jungen frauen die in asien die sportartikel zusammennähen - oder kauft du wirklich bei sowas ausschließlich trigema - weil da ist ja nachweislich ein gutes klima im betrieb?

crytek hat zb nachdem es far cry fertig gestellt hatte auch erstmal einen recht großen teil der mitarbeiter (damals noch in coburg) an die luft gesetzt - weil man hatte damals ja die ansicht far cry promotet die cryengine - die wird dann von zig anderen leuten lizensiert und man lehnt sich zurück und zählt das geld was reinkommt...

um ggf ner nachfrage zuvor zu kommen, wenn ich mitbekomm, daß ne sportfirma eben dick kohle mit kinderarbeit macht - da kauf ich bewußt diese marke nicht mehr - aber wenn bei nem spielepublisher hochbezahlte (ex)mitarbeiter irgendwie übern leisten gezogen werden...pah - das juckt mich nicht die bohne bzw nicht so sehr, daß ich da ein feindbild bezüglich publisher aufbaue...
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

wie viele entwickler bzw. publisher willst du noch aufzählen? oder bist du einfach nur ein acitivision-fan.
aber hauptsache man schmeisst mit paar wörtern umher, ne? :rolleyes:
sag doch mal konkrete beispiele anstatt hier durch die gegend zu trollen...

ps. ist nicht böse gemeint. aber mich nervts wenn jemand ohne "kopf" nen comment macht.

mfg

ich hab doch in dem posting überhaupt kein "fan-tum" bezüglich irgend eines publishers gemacht - weil ich sowas merkwürdig finden würde, ich bin nicht mal fan eines spieleentwicklers sondern schau mir jedes produkt für sich an - denn wenn fan - dann fan von guten spielen...

ich kann den ball recht leicht zurück geben, denn wenn man sich ansieht was du schreibst - dann ist das "ohne kopf" denn deine schablonen die du auflegst sind echt fragwürdig

da sagt ich, daß mich die spiele selbst interessieren und in meinen augen zig andere publisher nicht besser als activision sind weshalb mich das im vergleich schlechte image verwundert und du machst darauf - daß ich activision fanboy bin? also diesen gedankengang kann man nun wirklich kopflos nennen ;-)

bist du nicht mehr bei lidl und kick einkaufen gegangen als rauskam, wie dort die mitarbeiter behandelt werden? wie steht es mit den kindern und jungen frauen die in asien die sportartikel zusammennähen - oder kauft du wirklich bei sowas ausschließlich trigema - weil da ist ja nachweislich ein gutes klima im betrieb?

crytek hat zb nachdem es far cry fertig gestellt hatte auch erstmal einen recht großen teil der mitarbeiter (damals noch in coburg) an die luft gesetzt - weil man hatte damals ja die ansicht far cry promotet die cryengine - die wird dann von zig anderen leuten lizensiert und man lehnt sich zurück und zählt das geld was reinkommt...

um ggf ner nachfrage zuvor zu kommen, wenn ich mitbekomm, daß ne sportfirma eben dick kohle mit kinderarbeit macht - da kauf ich bewußt diese marke nicht mehr - aber wenn bei nem spielepublisher hochbezahlte (ex)mitarbeiter irgendwie übern leisten gezogen werden...pah - das juckt mich nicht die bohne bzw nicht so sehr, daß ich da ein feindbild bezüglich publisher aufbaue...
"allgemein zum thema
ich find es irgend
seltsam, daß die jungs so ein imageproblem haben - auf das gesabbel
irgend eines typen geb ich nix, da kann vorstandsvorsitzerder xy und
pressesprecher zx sagen was sie wollen - für mich zählen nur produkte
und da hat mich ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport,
nervigen "kopierschutz" usw deutich mehr geärgert als blizz activ
"

in diesem satz willst du einfach ihr "image problem" nicht erkennen, wenn du alles mitverfolgen würdest, dann würdest du nicht über deine eigene sätze stolpern, ob du es willst oder nicht. :rolleyes:

und eigentlich widersprichst du dir extrem weil du nur auf produkte schaust, und auf einmal sagst du dass du doch schaust wie was und woher etwas kommt UND dann erst entscheidest ob du was kaufst oder nicht.
:rolleyes:

und bitte bleib beim thema . hier gehts um activision und ihr problem.
über kinderarbeit etc. sollten wohl die wenigsten leute den mund aufmachen weils eine heikle geschichte ist,
wo es einfach zu viele stammtisch-parolen gibt und oft was nachgelabert wird.
wenn du wüsstest woher all deine sachen überhaupt kommen, dann würdest du auf keinen fall
so leicht daherreden wie du es gerade machst.
wie und was wirklich bei all den firmen, betrieben abläuft, weiß keine sau.
und wenns jemand weiß, kommt nix raus.
aber das ist ein völlig anderes thema, also bleib bitte am ball.

wo bitteschön hab ich etwas kopfloses hingeschrieben?
zitat nr.1:" für mich zählen nur produkte und da hat mich
ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport, nervigen "kopierschutz"
usw deutich mehr geärgert als blizz activ
"

zitat nr.2: "da sagt ich, daß mich die spiele selbst interessieren und in meinen
augen zig andere publisher nicht besser als activision sind weshalb mich
das im vergleich schlechte image verwundert und du machst darauf - daß
ich activision fanboy bin?"

das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe die du da aufzählst.
also. patchsupport? kopierschutz? spiele selber? 2 posts, 2 verschiedene erklärungen, irgendwie thema verfehlt... vielleicht klappts mit dem 3. post :-)

und wo bitte schön ist mein gedanke kopflos? ich hab deine zitate auf der einen seite und die
offensichtlichen probleme bei activision(bzw. bobby) und ihrem(seinem) größenwahn auf der anderen.
meine behauptung war nicht unbegründet.
tut mir leid aber was bei activision los ist, KANN man einfach nicht übersehen aber wenn jemand wie du von alldem nix wissen will, muss ich halt davon ausgehen dass du dich weigerst sowas zu glauben oder zu verstehen.
aus welchen gründen auch immer.

mfg
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

wie viele entwickler bzw. publisher willst du noch aufzählen? oder bist du einfach nur ein acitivision-fan.
aber hauptsache man schmeisst mit paar wörtern umher, ne? :rolleyes:
sag doch mal konkrete beispiele anstatt hier durch die gegend zu trollen...

ps. ist nicht böse gemeint. aber mich nervts wenn jemand ohne "kopf" nen comment macht.

mfg

ich hab doch in dem posting überhaupt kein "fan-tum" bezüglich irgend eines publishers gemacht - weil ich sowas merkwürdig finden würde, ich bin nicht mal fan eines spieleentwicklers sondern schau mir jedes produkt für sich an - denn wenn fan - dann fan von guten spielen...

ich kann den ball recht leicht zurück geben, denn wenn man sich ansieht was du schreibst - dann ist das "ohne kopf" denn deine schablonen die du auflegst sind echt fragwürdig

da sagt ich, daß mich die spiele selbst interessieren und in meinen augen zig andere publisher nicht besser als activision sind weshalb mich das im vergleich schlechte image verwundert und du machst darauf - daß ich activision fanboy bin? also diesen gedankengang kann man nun wirklich kopflos nennen ;-)

bist du nicht mehr bei lidl und kick einkaufen gegangen als rauskam, wie dort die mitarbeiter behandelt werden? wie steht es mit den kindern und jungen frauen die in asien die sportartikel zusammennähen - oder kauft du wirklich bei sowas ausschließlich trigema - weil da ist ja nachweislich ein gutes klima im betrieb?

crytek hat zb nachdem es far cry fertig gestellt hatte auch erstmal einen recht großen teil der mitarbeiter (damals noch in coburg) an die luft gesetzt - weil man hatte damals ja die ansicht far cry promotet die cryengine - die wird dann von zig anderen leuten lizensiert und man lehnt sich zurück und zählt das geld was reinkommt...

um ggf ner nachfrage zuvor zu kommen, wenn ich mitbekomm, daß ne sportfirma eben dick kohle mit kinderarbeit macht - da kauf ich bewußt diese marke nicht mehr - aber wenn bei nem spielepublisher hochbezahlte (ex)mitarbeiter irgendwie übern leisten gezogen werden...pah - das juckt mich nicht die bohne bzw nicht so sehr, daß ich da ein feindbild bezüglich publisher aufbaue...
"allgemein zum thema
ich find es irgend
seltsam, daß die jungs so ein imageproblem haben - auf das gesabbel
irgend eines typen geb ich nix, da kann vorstandsvorsitzerder xy und
pressesprecher zx sagen was sie wollen - für mich zählen nur produkte
und da hat mich ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport,
nervigen "kopierschutz" usw deutich mehr geärgert als blizz activ
"

in diesem satz willst du einfach ihr "image problem" nicht erkennen, wenn du alles mitverfolgen würdest, dann würdest du nicht über deine eigene sätze stolpern, ob du es willst oder nicht. :rolleyes:

und eigentlich widersprichst du dir extrem weil du nur auf produkte schaust, und auf einmal sagst du dass du doch schaust wie was und woher etwas kommt UND dann erst entscheidest ob du was kaufst oder nicht.
:rolleyes:

und bitte bleib beim thema . hier gehts um activision und ihr problem.
über kinderarbeit etc. sollten wohl die wenigsten leute den mund aufmachen weils eine heikle geschichte ist,
wo es einfach zu viele stammtisch-parolen gibt und oft was nachgelabert wird.
wenn du wüsstest woher all deine sachen überhaupt kommen, dann würdest du auf keinen fall
so leicht daherreden wie du es gerade machst.
wie und was wirklich bei all den firmen, betrieben abläuft, weiß keine sau.
und wenns jemand weiß, kommt nix raus.
aber das ist ein völlig anderes thema, also bleib bitte am ball.

wo bitteschön hab ich etwas kopfloses hingeschrieben?
zitat nr.1:" für mich zählen nur produkte und da hat mich
ea, ubisoft, jowood etc mit mauen patchsupport, nervigen "kopierschutz"
usw deutich mehr geärgert als blizz activ
"

zitat nr.2: "da sagt ich, daß mich die spiele selbst interessieren und in meinen
augen zig andere publisher nicht besser als activision sind weshalb mich
das im vergleich schlechte image verwundert und du machst darauf - daß
ich activision fanboy bin?"

das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe die du da aufzählst.
also. patchsupport? kopierschutz? spiele selber? 2 posts, 2 verschiedene erklärungen, irgendwie thema verfehlt... vielleicht klappts mit dem 3. post :-)

und wo bitte schön ist mein gedanke kopflos? ich hab deine zitate auf der einen seite und die
offensichtlichen probleme bei activision(bzw. bobby) und ihrem(seinem) größenwahn auf der anderen.
meine behauptung war nicht unbegründet.
tut mir leid aber was bei activision los ist, KANN man einfach nicht übersehen aber wenn jemand wie du von alldem nix wissen will, muss ich halt davon ausgehen dass du dich weigerst sowas zu glauben oder zu verstehen.
aus welchen gründen auch immer.

mfg

deine behauptung, daß ich ein "fanboy" von activision bin war natürlich kopflos ;-)
denn nur weil ich nicht dagegen bin - muss ich nicht es glühender verehrer sein

ich "stolpere nicht über meine eigenen sätze" da ich keinen grund sehe frühere aussagen zu revidieren - aber ggf um dir zu helfen nochmal die kurzform
ich wundere mich über imageproblem weil mir persönlich aussagen von irgend nem "größenwahnsinnigen bobby" am arsch vorbei gehen
das kinderarbeitsbeispiel hast du ja scheinbar verstanden ;-) jenes hätte eine qualität - das für mich einen imageschaden (und eine ablehnende reaktion gegenüber dem produkt und dem hersteller) verursachen würde - bei activision ist das für mich nicht der fall

lasse reden, solange sich nix am produkt zum negativen ändert (daher die aufzählung von patches etc - was für mich schwerwiegender ist, da ich da wirklich betroffen bin) geht mir wie gesagt das...

btw deine argumentation und auch deine wortwahl "du weigerst dich zu verstehen" deutet darauf hin, daß du irgendwie "fanatisch" bist ;-)
und da will ich dir mal ins stammbuch schreiben - nutze mal deine energie, deinen eifer für was sinnigeres - schönes wochenende :-9
 
AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

btw deine argumentation und auch deine wortwahl "du weigerst dich zu verstehen" deutet darauf hin, daß du irgendwie "fanatisch" bist ;-)
und da will ich dir mal ins stammbuch schreiben - nutze mal deine energie, deinen eifer für was sinnigeres - schönes wochenende :-9

gut wenn das dein eindruck ist. meinetwegen :rolleyes:

das problem nur ist. das ich die fakten kenne um das problem activision / bobby.
die fakten eigentlich jeder kennt, wer die sache mitverfolgt hat.

versuch mal jemandem zu erklären dass es dinge gibt die halt "so" sind.
aber derjenige trotzdem sagt. " hmm, ne also ich seh da nix "

ich glaube dir könnte man bobby vor die nase stellen.
und er würd dir sagen was er so denkt und was seine "methoden" sind.
fängt ja schon beim kunden an.... :rolleyes:
glaub du wärst leider ein kandidat der trotzdem sagen würd.. "hmmm na und?"
oder nicht? :ugly:

also ich bin nicht der alwissende, nur ich verfolge viele geschichten mit großem interesse mit =)
aber wenn man schon die fakten, die ganzen interviews, ex-mitarbeiter gespräche liest und sich trotzdem denkt dass sie so ein "pöses pöses" image nicht verdient haben, dann kann ich dir leider ab hier nicht mehr helfen. :-D
mein eifer kommt morgen bzw. heute bei der arbeit zur geltung, keine sorge :)

in diesem sinne, gn8 :)
 
Zurück