• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Sieg H...

.... und wieder einen Schritt näher zum vierten Reich. Vielen Dank Deutschland! Wann wird die erneute Machtübergreifung geplant?
Die Zahlen bestätigen nur meine Meinung über den Durchschnittsintellekt der Bundesbürger. Nicht zuhören und den Leit-tieren blindlinks nacheifern, darin war unser Volk schon immer gut, schön dass wir seit 70 Jahren dazugelernt haben... Nicht die Computerspiele töten, es ist Eure Dummheit die tötet!
 
AW: Sieg H...

Und da soll mal einer sagen Deutsche seien nicht blöde. Da habt ihr den beweis schwarz auf weiss.
81% der deutschen sind Blöde.
 
AW: Sieg H...

.... und wieder einen Schritt näher zum vierten Reich. Vielen Dank Deutschland! Wann wird die erneute Machtübergreifung geplant?
Die Zahlen bestätigen nur meine Meinung über den Durchschnittsintellekt der Bundesbürger. Nicht zuhören und den Leit-tieren blindlinks nacheifern, darin war unser Volk schon immer gut, schön dass wir seit 70 Jahren dazugelernt haben... Nicht die Computerspiele töten, es ist Eure Dummheit!

Hey!! So ein Mist!! Ist aber auch kein Wunder nachdem die Klatschpresse so einen Müll geschrieben hat....¨!!
An dem 4.Reich könnte was drann sein!!
 
AW: Sieg H...

Und da soll mal einer sagen Deutsche seien nicht blöde. Da habt ihr den beweis schwarz auf weiss.
81% der deutschen sind Blöde.
ohja du hast leider recht!!! ich versteh das alles nicht.jetzt muss ich warscheinlich auf GTA3 verzichten!! auf das hab ich ich seit teil 2 sehnsüchtig gewartet!! das ist doch nicht gerecht! der gipfel der unverschämtheit ist ja auch noch, das das Fernsehen den Computerspielen hinterrücks die Schuld in die Schuhe schiebt und alle glauben das auch noch, und denken gar nicht daran , daß das Fernsehen möglicherweise an dem amoklauf (mit)schuld hat. Das ist Beeinflussung des Denkens durch das Fernshen!! Computerspieler sind nun mal eine Minderheit in der Gesellschaft und den Sündenbock dem Schwächeren zuzuschieben ist immer einfach, weil der Schwächere sich nicht wehren kann (was können noch nicht mal eine million computerspieler in Deutschland schon viel ausrichten) es ist traurig....aber leider wahr :(
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

dat letzte wat wir deutschen jetz noch brauchen, sinn verkackte ösis oda belbier oda was weiss ich nich für leute, die uns dat gamer-leben mit ihren beschissenen kommentaren verderben. greetz N.B.W.ManaM

Ja, da fühle ich mich doch grad mal gemüssigt in der wunde rumzobohren. Ich habe schon lange das gefühl das euere Regierung einen Amerikanisierenden kurs einschlägt, und angesichts der ultrablödsinnigkeit die in den letzten wochen verbreitet wurde muss das stimmen!
Also, kopf hoch, demkokratie ist die Diktatur der Masse! Das weiss ich als schweizer ganz genaut, und wiel wir darin besser sind sind wir auch viel vorsichtiger mit dem was wir mal so schwups annehmen und zu gesetzten machen.
Wie gesagt, das ist das Resultat einer Jahrzentelangen Volksverblödung in Reinkultur. In Albanien hatten die leute seit jahrzenten keine Öffentliche schule mehr, aber jene kollegen die ich von dort habe sind intelligenter als der Deutsche durchschnittspolitiker/wähler.

>>>Das schlimmste ist, dass ich dem nix entgegenzusetzen habe. Leider hat sich in der Volksverblödung seit Hitler nicht viel geändert. Die geistige Elite die wirklich Köpfchen hat, geht im Geschrei der Schmutzfinken, Dummköpfen, Blöd-Zeitung Lesern und Propagandisten(Stoiber) total unter. Bald kann man nur noch sagen:

WELCOME TO 4. REICH ! :(
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Wenn ich das lese frage ich mich bloss, wo, wann und um welche Uhrzeit diese Umfrage gemacht wurde. Vermutlich bei der repraesentativen Fussgaengerzonen Community (Rentner, Omas, pupertierendeTeenager, Arbeitslose). Da koennte man doch gleich den Lippenstift indizieren, da er zu Sexualverkehr (... Vergewaltigung) anregt; oder wie waere es mit Mc Donalds wegen potentiellem BSE Risiko (aber das geht ja nicht, die potentiellen BSE Opfer sitzen ja im Bundestag). Apropos Dummheit, dass die deutschen Herdentiere sind weiss man ja seit 1945, dass sie aber noch derart daemlich wurden ging etwas schnell.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,48570
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Also wenn verbieten dann alle (also nur zur info für die verbietung bin ich net) wie pokemon oder sonst was..... denn da kämpfen die monsta auch gegeneinander Politik in Deutschland suxxx. Und trotz des verbotes werden wir trotzdem an games kommen..... inet dsl zum beispiel.... denn jetzt schon kommt man an indizierte Spiele ran... außerdem Sollen uns die Strategen Und sonstigen Genres auch unterstützen denn aoe und so haben auch krasse gewalt.....

Naja das is meine meinung... komm übrigens aus witten (Denkt mal nach) Satanisten und so was.....


MFG RObert

Metallica Rulez!!!!!!!!!!!!!
klar unterstütze ich als strategiefan auch euch action spieler. das einzige action spiel das ich hab ich zwar gta 2 aber einer runde CS, UT u.a. bin ich zu keinem zeitpunkt abgeneigt (und vorallem kauf ich mir gta3 wenn rauskommt)zur gewalt in aoe: damit kann man ja keinen "amoklauf üben" wie die presse so schön über CS redet (oder auch ("legales gemetzel" tststs) aoe is ja aus der einer isometrischen sicht (also von schräg oben)und nich aus der ego perspektive (obwohl die herren politiker da auch noch irgendeinen grund finden werden)
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Nach dem Verbot ist dann ja alles wieder gut. Die Psychos sind verschwunden. Kurz darauf ist bestimmt auch der Krebs und Aids besiegt und ein Volk von Nobell-Preisträgern wächst heran. Schöne neue Diktatur.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Wenn ihr auch Freunde von Counter-Strike oder anderen Ego-Shootern seit, dann besucht mal diese Site:
http://www.gamer-gegen-terror.de
Wenn wir alle zusammenhalten schaffen wir es vielleicht das kein Spiel indiziert wird. Sagt es weiter damit alle es wissen. Wir müssen für Ego-Shooter kämpfen!!!!! WIR SCHAFFEN ES!!!!! :) :)
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Oh mann, der meint Österreicher und Belgier net Ostdeutsche.

Und wenn 60-jährige Politiker über Computerspiele "diskutieren" kann man das eh nicht ernst nehmen (nur dumm dass die dann die Gesetze machen...).
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

In der Schweiz sind die spiele nicht verboten und trotzdem hat es ein Amoklauf gegeben. Aber nicht wegen den spielen sondern weil er auf irgendwelche Politiker gehasst hat.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

....

Nebenbei wissen wir, dass Verbote nicht sinnvoll sind. (Drogen zum Beispiel) Es ist besser, diejenigen zu informieren, die keine Ahnng haben. Aufklärung ist der Kern des Ganzen.

Grüße an alle. [/quote]

----
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Ein Verbot würde nur dazu führen, "Gewaltspiele" umso mehr populärer zu machen. Ist doch jetzt auch schon so... Als bekannt wurde, das die US-Version von RtCW erst gar nicht auf den deutschen Markt erscheint, schauten sich alle im Net um diese Version um, obwohl sich die - bis auf die Hakenkreuze und "echte" Nazis - kaum von der deutschen unterscheidet.
Bei einem Verbot boomt doch nur der www-Import und ich frage mich, wer dies kontrollieren soll. Zudem ist es doch auch möglich, die Spiele zu ziehen. Es gibt genügend Leute, die dsl haben und entsprechende Seiten sind auch vorhanden.

Man sollte wirklich mal von vorne anfangen. An der Erziehung, dem sozialen Umfeld, usw. liegt es doch mit Sicherheit am meisten, wie sich ein Mensch entwickelt. Die Spiele sind doch nur das Ende einer langen Kette, vielleicht in einigen wenigen Fällen das I-Tüpfelchen, um total auszuticken. So wie in Erfurt...

In der Presse wird von Killerspielen geredet, da redet es sich leicht nach, wenn man keine Ahnung hat. Es sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber zunächst mal bei den Herren Politikern, der Presse usw.
Vielleicht sollte mal jemand mal die Leute fragen, die sich jahrelang mit dieser Thematik beschäftigen und zwar aktiv!

Aber Leute, die Ahnung haben werden eh nicht gefragt, wir sind ja eh alle Verbrecher...
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Nehmen wir mal sie Verbieten Shooter & Co. ... dann würde ich sagen haben wir bald sehr viel mehr Strafftaten im Zusammenhang mit diesem Gesetzt.
Ich für meinen Teil beschaffe sie mir auch Illegal wenn’s denn sein muss.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Nehmen wir mal sie Verbieten Shooter & Co. ... dann würde ich sagen haben wir bald sehr viel mehr Strafftaten im Zusammenhang mit diesem Gesetzt.
Ich für meinen Teil beschaffe sie mir auch Illegal wenn’s denn sein muss.

Was mir aufgefallenist, bei Rennspielen wie z.B. Project Gotham Racing für die XBOX steht am Anfang eine Warnung, dass der Fahrstil keinen Bezug zur Realität hat. Man könnte so etwas ähnliches auch auf Ego-Shooter transferieren. Ich spreche jetzt nicht von Doom und Quake, aber bei Counter-Strike& Co.könnte man sowas anwenden anstatt sie gleich zu indizieren. Das wäre so eine Art Kompromiss.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Ich habe schon Unreal Tournament und brauche nix anderes. Egoistisch ne?
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

hi!
da fragt man sich echt:
die politiker,die gegen spiele sind,sind doch alle über 50,haben noch nie PC/Konsole gespielt und flippen total aus,wenn man dann ein pc spiel in der wohnung dieses psycho´s findet.Ich mein,er hat doch bestimmt bücher gelesen oder fernsehen geschaut,wieso wird das nicht verboten?
Wenn pc spiele brutal machen würden,dann müssten millionen von leuten weltweit amok laufen,aber tun sie nicht,weil 99 % ,dass es nur ein spiel ist.


PS:sorry falls ich was schrieb,was schon jemand geschrieben hat(hab mir nicht alle psoting durchgelesen)
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Ich habe schon Unreal Tournament und brauche nix anderes. Egoistisch ne?

Da wirst du, falls die Gesetze Hand und Fuß fassen, bald illegale Ware besitzen. ;)
Jedenfalls wenn es nach den Politikern geht - außerdem bist du noch ein Krimineller, wie soll´s auch anders sein.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,48570
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Ich finde, dass Ironman völlig Recht hat. Ich bin begeisterter Counterstrike-Spieler, aber dennoch laufe ich nicht mit einer Pumpgun rum und schiess auf alles, was sich bewegt. Ausserdem, wer sagt, dass diese Spiele Menschen zu Mördern macht! Das ist purer Schwachsinn, denn diese Wut kann auch durch andere Sachen kommen, wie z.B. bei diesem Erfurt-Amokläufer, nämlich dass er vom Abitur ausgeschlossen wurde.
Wenn die These stimmt, dass brutale Spiele einen zum Amokläufer "machen", dann würde Deutschland schon lange nicht mehr existieren, weil so ziemlich jeder solche Spiele zockt.
Mit was sollen wir ( Jugendliche & Spieler) denn sonst spielen? Das meiste basiert auf Brutale Tatsachen, ebenso wie im Fernsehen (z.B. Alien 4 usw...). In den meisten Filmen werden immer auf Menschen geschossen !
Soll man etwa Jugendliche mit Lego spielen lassen? In dem Alter hat man es manchmal nötig, etwas Luft rauszulassen.
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema!
 
Zurück