• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 50 Jahre BPjM

Man muß ja nicht jeden Mist feiern, aber so lange die Party nicht durch Steuergelder finaziert wird sollen sie sich doch nen Ast freuen auf ihren "großen Sachverstand". ROFL

Wie wär's denn mit vielen t...end Geburtstagwünschen per email für die BPjm? :-D

Divenow_worklater am 08.07.2004 15:46 schrieb:
Wie wär's denn mit vielen t...end Geburtstagwünschen per email für die BPjm? :-D

hier ist die e-mail adresse, ich gratuliere mal zum "großen sachverstand" :)

50jahre@bundespruefstelle.de

Loosa am 08.07.2004 15:23 schrieb:
Na denn Glueckwunsch :-D

Ich weiss nicht was ihr euch alle so aufregt.
Die BPJM hat absolut ihre Daseinsberechtigung und macht ihren Job eigentlich ganz gut (in andere Laender rueberschiel).

Dieses Kasperle-Theater macht ihre Arbeit gut? Ich möchte doch wohl bitte für mich und meinen Nachwuchs selbst entscheiden, was ich sehe/spiele und was nicht. Und wer bei seinen Kindern keine Kontrolle da drüber hat, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen.
Des weiteren fördert ein Verbot ja noch mehr der Raub-Kopie. Spiele/Filme, die man sich hier nicht kaufen kann, kauft man entweder online im Ausland, oder sie werden runter geladen.
Die einzigste Aufgabe, die ich der BPjM zukommen lassen würde wäre rein informativer Natur. Den Erwachsenen mittels Zeitschriften informieren, was ein da erwartet, anstatt es aus den Verkehr zu ziehen.

Das ist so zum :-$

So eine Lüge!!! "für den Schutz von Kindern und Jugendlichen"

Und warum kommen immernoch Spiele auf den Index und werden nicht ab 18 freigegeben oder ab 20? Ab welchem Alter bin ich denn endlich kein Jugendlicher mehr?

50Jahre erst? Die Schmidt sieht aus als hättse den Job schon seit 100...

"Die Bundesprüfstelle setzt sich seit nunmehr 50 Jahren mit großem Sachverstand und großer Ausgewogenheit für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor gefährdenden Medieninhalten ein."
ha-ha, es darf gelacht werden... :rolleyes:

trotzdem: happy burzeltach !!!

PS: Ich würd zugern das Gesicht von denen sehen wenn sie doom3 zoggn :-D

Col-ONeill am 08.07.2004 16:04 schrieb:
50Jahre erst? Die Schmidt sieht aus als hättse den Job schon seit 100...

"Die Bundesprüfstelle setzt sich seit nunmehr 50 Jahren mit großem Sachverstand und großer Ausgewogenheit für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor gefährdenden Medieninhalten ein."
ha-ha, es darf gelacht werden... :rolleyes:

trotzdem: happy burzeltach !!!

PS: Ich würd zugern das Gesicht von denen sehen wenn sie doom3 zoggn :-D
kannstse ja fragen obse ein Bild gemacht haben, die haben Doom3 nämlich bereits gezockt. ;)

hoffentlich waren es die ersten und letzten 50 jahre von dem verein. der ist so überflüssig denn wenn jemand ein game haben will dann bekommt er es auch! :top:

auf weitere 50 jahre :D

habt ihr schon gewusst dass...
... es in der schweiz sowas ähnliches gibt? habt ihr auch gewusst dass diese stelle nur von einer person geleitet wird? habt ihr auch gewusst dass man einen antrag auf freigabe des titels stellen kann? ;)

jo
nen überflüssigeren verein hab ich in deutschland auch noch nich gesehen...
naja trozdem mal happy birthday und auf weitere 50 (hoffentlich nur sekunden)

Homerclon am 08.07.2004 15:16 schrieb:
marzan89 am 08.07.2004 15:13 schrieb:
wie hiess wohl der erste test? ich denke mal:
spiel mit dem hoppelhasen (landete garantiert auf dem index da der titel zweideutig ist :p)
mfg m.
Du weisst aber schon das die nich nur Spiele überprüfen oder? :confused:

Jaja, muss ja auch kein spiel sein, ich hab ja geschrieben test, und nicht spiel ;)

German_Ripper am 08.07.2004 16:50 schrieb:
Sachverstand und große Ausgewogenheit?

Da muss ich wohl etwas schmunzlen...

http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=131411

...lesen und so wie ich weiterschmunzeln über den Sachverstand
und die überdimensionale Ausgewogenheit.
Ich glaube, ich :$ gleich, so ein selten dämlicher Kommentar ist mir noch nicht untergekommen. Mir ist es immer noch lieber, wenn der Staat zensiert als wenn sich Medienunternehmen wie in den USA selbst in der Auswahl von Filmen beschneiden. Warum sonst sind Spiele wie „BMX-XXX“ oder „Singles“ in den USA als hochgradig jugendgefährdend gebrandmarkt und hierzulande als „ab 12“ / „ab 16“ eingestuft? Aber lieber durch die rosarote Brille auf die BPjM einprügeln, anstatt auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Aber wen stört es schon, wenn ein paar Sex-Szenen zensiert werden? Hauptsache Gewalt ist frei verfügbar! :finger: :$

Toyfel am 08.07.2004 15:54 schrieb:
Dieses Kasperle-Theater macht ihre Arbeit gut? Ich möchte doch wohl bitte für mich und meinen Nachwuchs selbst entscheiden, was ich sehe/spiele und was nicht.
Man kann sich auch über bestimmte Dinge künstlich aufregen und beim Thema BPjM ist das schon fast Routine. Wo bitteschön liegt das Problem, wenn du dir als Erwachsener bei Okaysoft ein indiziertes Spiel bestellst? Manchmal habe ich den Eindruck, Kiddies müssten hier ihre Minderwertigkeitskomplexe („Das darf ich noch nicht spielen? Jetzt renn ich gleich zu meiner Mama! *heul*“ :ugly: ) abreagieren. (nicht persönlich gemeint)

Und wer bei seinen Kindern keine Kontrolle da drüber hat, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen.
Das machen nur leider allzu viele Eltern nicht.

Des weiteren fördert ein Verbot ja noch mehr der Raub-Kopie. Spiele/Filme, die man sich hier nicht kaufen kann, kauft man entweder online im Ausland, oder sie werden runter geladen.
Das Verbot von harten Drogen fördert auch den Schwarzmarkt. Geniale Argumentation. :D

Loosa am 08.07.2004 15:23 schrieb:
Dass selbst in einer Demokratie keiner 100% Freiheit hat, auch nicht Erwachsene, ist vorher noch keinem Aufgefallen?
Abgesehen davon kann sich jeder Erwachsene, der indizierte Spiele haben will, sie auch besorgen, es sei denn, es geht um Titel wie „KZ-Manager“.

was habt ihr denn alle für ein Problem? Ich fands z.b. ganz gut wo ich mich dreimal aussweissen musste, weil ich ein Addon zu Operation Flash Point (+16) kaufen wollte, genau nicht ein nicht zwei, nein drei mal musste ich mich aussweissen. Ich weiss, ihr seid überrascht das es leude gibt, die noch was im laden kaufen... BPjM, macht nur weiter so, ihr seid die besten :-D

Zurück