• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 44 Millionen gestohlene MMO-Accounts entdeckt

Tjo, wundert mich kaum... ich krieg pro Tag circa 5-10 Phishing Mails.
Bezüglich Aion und WoW Accounts die schon lange closed sind rofl^^

Aber ich könnte mir schon vorstellen das viele Leute drauf reinfallen, weil die Mails teilweise so verdammt echt aussehnen. Da muss man schon die Mail Header auseinander pflücken um das zu erkennen.
naja
geht
bei den WoW-Mails reicht der Blick auf die Adresse wo man hin soll
was ist ne mail :confused:
Email?
E-Post? :confused:
Generell abgekürzt mit Mail?

Eher stellt sich hier die Frage;
na für ü10 euro im monat braucht man auch kein kopierschutz
die sind dann selber schuld.
Was ein Kopierschutz mit Server- und Accountsicherheit zu tun hat?
bzw. was willste damit Aussagen
 
Tjo, wundert mich kaum... ich krieg pro Tag circa 5-10 Phishing Mails.
Bezüglich Aion und WoW Accounts die schon lange closed sind rofl^^

Aber ich könnte mir schon vorstellen das viele Leute drauf reinfallen, weil die Mails teilweise so verdammt echt aussehnen. Da muss man schon die Mail Header auseinander pflücken um das zu erkennen.
naja
geht
bei den WoW-Mails reicht der Blick auf die Adresse wo man hin soll
was ist ne mail :confused:
Email?
E-Post? :confused:
Generell abgekürzt mit Mail?

Eher stellt sich hier die Frage;
na für ü10 euro im monat braucht man auch kein kopierschutz
die sind dann selber schuld.
Was ein Kopierschutz mit Server- und Accountsicherheit zu tun hat?
bzw. was willste damit Aussagen
glaub mir das willst du nicht verstehen.no future ist trotzdem geil
 
nur mal so meine eigene meinung:leute die für nen game eine monatzgebür bezahlen sind keine richtigen gamer weil solche leute für andere den weg freimachenalles klar und wenn ich für nen egoshooter ma zahlen muss liegt das an so wow aion noobs "und von mir aus schreib es in rot weil rot ist die farbe der liebe"
 
nur mal so meine eigene meinung:leute die für nen game eine monatzgebür bezahlen sind keine richtigen gamer weil solche leute für andere den weg freimachenalles klar und wenn ich für nen egoshooter ma zahlen muss liegt das an so wow aion noobs "und von mir aus schreib es in rot weil rot ist die farbe der liebe"
Ganz Ehrlich
die Meinung ist dämlich, weil hier einfach Äpfel mit Birnen vergleichst
Immerhin fallen bei einem MMORPG dezent ein wenig mehr Daten an, als bei irgendeinem Shooter, dann kommt noch die Weiterentwicklungen die über so ein Patch rausgehen und vorallem der Support in Form von GMs
 
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Spieler für MMOs ja meist auch diverse Addons nutzen. Da braucht nur mal jemand sowas von einer unseriösen Quelle laden und schon hat er seinen Rechner mit irgendeinem Mist verseucht ;)
 
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Spieler für MMOs ja meist auch diverse Addons nutzen. Da braucht nur mal jemand sowas von einer unseriösen Quelle laden und schon hat er seinen Rechner mit irgendeinem Mist verseucht ;)
stimmt
da war ja auch was mit falschen Curse und andere Fake pop. Addonseiten
 
Wundert denn eigentlich keinen hier, wie die Firma Symantec die Daten überhaupt gefunden hat?
Wenn ich lese "Die Security-Firma Symantec fand auf einem chinesischen Server ein Datenpaket von 17 GB Größe,...", denke ich erst einmal: Wie haben die das Datenpaket denn gefunden?
Schnüffeln die einfach mal so aus Neugierde auf irgendwelchen Servern rum?
Oder war auf diesem Server sogar Symantec "Sicherheitssoftware" installiert?
Ich habe natürlich auch eine "Internet Security-Suite" auf meinem Rechner installiert, aber keiner weiß doch genau, was für Daten denn von unseren Rechnern an diese Firmen übermittelt werden und was dann damit passiert.
Ich will jetzt bestimmt nicht paranoid klingen, aber vielleicht sollte man diese "vertrauenswürdigen" Firmen auch einmal genauer unter die Lupe nehmen...

Grüße und genießt die Sonne da draussen - heute abend soll es wieder Regen geben! :)
 
Wundert denn eigentlich keinen hier, wie die Firma Symantec die Daten überhaupt gefunden hat?
Wenn ich lese "Die Security-Firma Symantec fand auf einem chinesischen Server ein Datenpaket von 17 GB Größe,...", denke ich erst einmal: Wie haben die das Datenpaket denn gefunden?
Schnüffeln die einfach mal so aus Neugierde auf irgendwelchen Servern rum?
So wie ich das beim Überfliegen dieses Textes verstanden habe, sind die über den Trojaner auf den Server gestossen.
www.symantec.com/connect/blogs/qakbot-steals-2gb-confidential-data-week
 
Wundert denn eigentlich keinen hier, wie die Firma Symantec die Daten überhaupt gefunden hat?
Wenn ich lese "Die Security-Firma Symantec fand auf einem chinesischen Server ein Datenpaket von 17 GB Größe,...", denke ich erst einmal: Wie haben die das Datenpaket denn gefunden?
Schnüffeln die einfach mal so aus Neugierde auf irgendwelchen Servern rum?
So wie ich das beim Überfliegen dieses Textes verstanden habe, sind die über den Trojaner auf den Server gestossen.
www.symantec.com/connect/blogs/qakbot-steals-2gb-confidential-data-week
Der Text in dem verlinkten Blogeintrag scheint zwar einen anderen Fall zu beschreiben - aber ja, das klingt zumindest ziehmlich einleuchtend.
Dank dir für die Mühe. :)
 
So wie ich das beim Überfliegen dieses Textes verstanden habe, sind die über den Trojaner auf den Server gestossen.
www.symantec.com/connect/blogs/qakbot-steals-2gb-confidential-data-week
Der Text in dem verlinkten Blogeintrag scheint zwar einen anderen Fall zu beschreiben - aber ja, das klingt zumindest ziehmlich einleuchtend.
Dank dir für die Mühe. :)
Hast recht, dürfte aber eine ähnliche Vorgehensweise sein, das hier ist der Blogeintrag zu dem Fall mit den 44 Millionen gestohlenen Accounts:
In previous blogs, Symantec has highlighted threats that steal user data. We
recently analyzed a new sample submitted to Symantec and came across a
server hosting the credentials of 44 million stolen gaming accounts.
www.symantec.com/connect/blogs/44-million-stolen-gaming-credentials-uncovered

Zu dem ersten Link den ich gepostet hatte kam ich über 'previous blogs'.
 
Zurück