• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 44 Millionen gestohlene MMO-Accounts entdeckt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749198
 
da nützt auch der beste kopierschutz nichts ; )
 
was soll denn der Kopierschutz damit zu tun haben? Ein Account wird doch davon nicht geschützt.
 
Ich schätze ein großer Teil wird auch per Phishing-Mails gewonnen.
Ich habe andauernd E-Mails im Postfach, die mich nach meinen Aion-Account-Daten fragen.
Ich habe gar keinen Aion-Account :-D
 
was soll denn der Kopierschutz damit zu tun haben? Ein Account wird doch davon nicht geschützt.
naja, ein Dummschwätzerle eben
zumal der Kopierschutz bei einem MMORPG darin besteht, das man ja eh auf die Spieleserver muss wenn man keine, oft komischen Freeshards, spielen will

der Kopierschutz bei WoW ist sogar so toll, das es den Client für jeden sogar auf der Website zum runterladen gibt
 
und noch ein grund mehr keine MMO zu spielen :O
nein
eher ein Grund nachzudenken und zu schauen ob sein Rechner sicher ist
weil die Daten die da liegen sind warscheinlich u.a. die, die so doof waren auf so ein Fake-GM-Flüstern, die auch immer mit einem Hallo von wem unbekanntes beginnt oder ner Phising-Mail auf Englisch reinfallen wonach man auf ne Website soll von wegen so Accountstrafe
Besonders da auch noch an jeder Ecke von Blizzard drauf hingewiesen wird das die NIEMALS so Mails anklicken soll

Mit H.I.R.N. 1.0 ist man relativ sicher bei nem MMORPG
aber bei manchen läuft irgendwie nur ein BIOS
 
Viel interessanter ist ja, das es auch 2 Millionen PlayNCAccs erwischt haben soll. Also müssen die Chinesen vor Monaten ja doch die Datenbankserver von NCSoft erwischt haben. Und da liegen nicht nur die Daten von AION drauf, sondern auch die aller anderen Spiele wie GW. Dazu noch Bankdaten usw.. Da weiß ich ja wenigstens, von welchem Publisher ich keine Spiele kaufen werde. Mich interessieren zwar MMOs wie GW oder AION ohnehin nicht, aber wer weiß, evtl. hätten die ja in Zukunft mal ein interessantes MMO im Angebot gehabt.
 
nein
eher ein Grund nachzudenken und zu schauen ob sein Rechner sicher ist
weil die Daten die da liegen sind warscheinlich u.a. die, die so doof waren auf so ein Fake-GM-Flüstern, die auch immer mit einem Hallo von wem unbekanntes beginnt oder ner Phising-Mail auf Englisch reinfallen wonach man auf ne Website soll von wegen so Accountstrafe
Falsch. In der Nachricht steht doch, dass die Daten per Trojaner ausgelesen wurden. Das hat mit Phishing wenig zu tun ;)
 
Viel interessanter ist ja, das es auch 2 Millionen PlayNCAccs erwischt haben soll. Also müssen die Chinesen vor Monaten ja doch die Datenbankserver von NCSoft erwischt haben. Und da liegen nicht nur die Daten von AION drauf, sondern auch die aller anderen Spiele wie GW. Dazu noch Bankdaten usw.. Da weiß ich ja wenigstens, von welchem Publisher ich keine Spiele kaufen werde. Mich interessieren zwar MMOs wie GW oder AION ohnehin nicht, aber wer weiß, evtl. hätten die ja in Zukunft mal ein interessantes MMO im Angebot gehabt.
Das lässt sich so pauschal ja nun auch nicht sagen. Wie in der Nachricht geschrieben stammt der Großteil der Accountdaten aus dem chinesischen Raum, wo NCSoft einen sehr starken Stand hat mit seinen vielen "Asia MMOs", die Chance dort per Trojaner an entsprechend viele NCSoft Accounts zu gelangen ist also sehr groß.
 
nein
eher ein Grund nachzudenken und zu schauen ob sein Rechner sicher ist
weil die Daten die da liegen sind warscheinlich u.a. die, die so doof waren auf so ein Fake-GM-Flüstern, die auch immer mit einem Hallo von wem unbekanntes beginnt oder ner Phising-Mail auf Englisch reinfallen wonach man auf ne Website soll von wegen so Accountstrafe
Falsch. In der Nachricht steht doch, dass die Daten per Trojaner ausgelesen wurden. Das hat mit Phishing wenig zu tun ;)
und nun rate mal wie der auf den Rechner kam Schlaubuckel :rolleyes:
 
Ich frage mich warum überhaupt so ein großes Interesse daran besteht MMORPG-Accounts zu klauen. Entweder der Eigentümer des Accounts holt sich seinen gekaperten Account irgendwie mit Kontakt zum Publisher wieder zurück oder er hört einfach auf für das Spiel zu zahlen. Da die Leute die die Zugänge klauen sie i.d.R. nicht selbst nutzen frage ich mich wer geklaute Accounts überhaupt kauft man weiß doch eh das man sie nicht lange nutzen können wird.
 
und noch ein grund mehr keine MMO zu spielen :O
Nein,
eher ein Grund nachzudenken und zu schauen, ob sein Rechner sicher ist.
Weil die Daten, die da liegen, sind wahrscheinlich u.a. die, die so doof waren, auf so ein Fake-GM-Flüstern, die auch immer mit einem Hallo von wem einem unbekanntes Unbekannten beginnt, oder einer Phishing-Mail auf Englisch reinfallen wonach man auf ne Website soll von wegen so Accountstrafe (weil von wegen so schlechtem Satzbau und so sollte man keine Schachtelsätze bauen tun, die man hinterher nicht mehr auflösen kann!)
Besonders da auch noch an jeder Ecke von Blizzard drauf hingewiesen wird, dass die (wer?) NIEMALS so Mails anklicken soll.

Mit H.I.R.N. 1.0 ist man relativ sicher bei nem MMORPG
aber bei manchen läuft irgendwie nur ein BIOS
Wenn ich mir Dein zusammenhangloses Gestammel anschaue läuft bei Dir auch nur das BIOS. Also noch viel Spaß bei WOW. :)
 
und noch ein grund mehr keine MMO zu spielen :O
Nein,
eher ein Grund nachzudenken und zu schauen, ob sein Rechner sicher ist.
Weil die Daten, die da liegen, sind wahrscheinlich u.a. die, die so doof waren, auf so ein Fake-GM-Flüstern, die auch immer mit einem Hallo von wem einem unbekanntes Unbekannten beginnt, oder einer Phishing-Mail auf Englisch reinfallen wonach man auf ne Website soll von wegen so Accountstrafe (weil von wegen so schlechtem Satzbau und so sollte man keine Schachtelsätze bauen tun, die man hinterher nicht mehr auflösen kann!)
Besonders da auch noch an jeder Ecke von Blizzard drauf hingewiesen wird, dass die (wer?) NIEMALS so Mails anklicken soll.

Mit H.I.R.N. 1.0 ist man relativ sicher bei nem MMORPG
aber bei manchen läuft irgendwie nur ein BIOS
Wenn ich mir Dein zusammenhangloses Gestammel anschaue läuft bei Dir auch nur das BIOS. Also noch viel Spaß bei WOW. :)
boar gut gelacht.make my day :-D
 
Tjo, wundert mich kaum... ich krieg pro Tag circa 5-10 Phishing Mails.
Bezüglich Aion und WoW Accounts die schon lange closed sind rofl^^

Aber ich könnte mir schon vorstellen das viele Leute drauf reinfallen, weil die Mails teilweise so verdammt echt aussehnen. Da muss man schon die Mail Header auseinander pflücken um das zu erkennen.
 
Tjo, wundert mich kaum... ich krieg pro Tag circa 5-10 Phishing Mails.
Bezüglich Aion und WoW Accounts die schon lange closed sind rofl^^

Aber ich könnte mir schon vorstellen das viele Leute drauf reinfallen, weil die Mails teilweise so verdammt echt aussehnen. Da muss man schon die Mail Header auseinander pflücken um das zu erkennen.
naja
geht
bei den WoW-Mails reicht der Blick auf die Adresse wo man hin soll
 
Tjo, wundert mich kaum... ich krieg pro Tag circa 5-10 Phishing Mails.
Bezüglich Aion und WoW Accounts die schon lange closed sind rofl^^

Aber ich könnte mir schon vorstellen das viele Leute drauf reinfallen, weil die Mails teilweise so verdammt echt aussehnen. Da muss man schon die Mail Header auseinander pflücken um das zu erkennen.
naja
geht
bei den WoW-Mails reicht der Blick auf die Adresse wo man hin soll
was ist ne mail :confused:
 
na für ü10 euro im monat braucht man auch kein kopierschutz die sind dann selber schuld.
 
Zurück