• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3DO beantragt Insolvenz

DArius-1

NPC
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schade eigentlich, da mit der Heros Serie und natürlich den legendären Teilen Might and Magic III - open end ein weiteres Kapitel der Computergeschichte geschlossen wird. Schnüfff.

Gruss DArius
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,177300
 
Kam von 3DO nicht auch einer der ersten 3D Standards? Hat sich nicht wirklich durchgesetzt, aber ich glaube 3DO hatte bei NES oder einer noch aelteren Konsole eine der ersten '3D Engines'

....another one bites the dust
 
Also ich kannte 3DO bisher nur als Konsole (Panasonic 3DO), war damals die Konkurrenz zur Playstation. Ich weis ja nicht, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, das Logo sieht jedenfalls gleich aus. Trotzdem schade.
 
[l]am 30.05.03 um 12:47 schrieb PowerTower:[/l]
Also ich kannte 3DO bisher nur als Konsole (Panasonic 3DO), war damals die Konkurrenz zur Playstation. Ich weis ja nicht, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, das Logo sieht jedenfalls gleich aus. Trotzdem schade.

klar haben die was mteinander zu tun. nach dem 3do flop haben die sich ganz auf die softwareherstellung konzentriert.
3do wurde erst 1993 (?) von trip hawkins (vormals ea ?) eigens zur entwicklung der 3do konsole gegründet, deshalb geht wohl auch kaum die setzung eines ersten 3d standards auf deren konto.
 
Na ja, ich finde Age of Wonders besser als HoMM und der letzte Teil von Might & Magic war auch ziemlich schlecht.
 
Die HoMM-Serie hat mir nie gefallen; die normale Might & Magic - Serie war bei weiten nicht mehr zeitgemäß von der Grafik; außerdem war sie meistens verbuggt.

So etwas wird dann mit Nichtkauf bestraft, die Firma hat weniger Geld, kann sich ein "schönes" und "bugfreies" Spiel nicht mehr leisten.

Ergo: Teufelskreis, die Katze beißt sich selbst in den Schwanz!
 
also ich finds schade das die zu machen. heroes 1 und 2 waren echt genial 3 war gut und 4 leider nich mehr so aber 1 und 2 waren echt super. naja selber schuld würd ich sagen vor allem wenn man sich die might&magic reihe anguckt seit teil 4 hat sich da nix mehr getan weder technisch noch inhaltlich
 
Schade eigentlich. Ich fande die Army Men Serie immer genial :) (wurde zwar schon vorher eingestellt, aber habe immer noch auf einen weiteren Teil gehofft).
 
Zurück