WeberSebastian am 19.10.2006 15:44 schrieb:
Ich habe ja nie behauptet, dass Prey vor Innovationen gestrotzt hätte, sondern nur gesagt, dass ein Spiel nicht floppen muss, nur weil es zehn Jahre in Entwicklung war. Wenn das der Fall wäre, würde kein Prey 2 entwickelt...
Prey war aus meiner Sicht ein solider Shooter, der gut unterhielt und mit dem Wall-Walking sogar versucht hat, das Gameplay vom Standardgeballer abzuheben.
Zur Qualität: Ich weiß nicht warum du meinst, dass Prey bei der Qualität harkt...
Da habe ich mich zugegebenerweise falsch ausgedrückt.
Qualitativ ist Prey grundsolide - ich hatte 0 CTDs, 0 Bugs, 0 irgendwas...
Die Grafik ist auch gut (mir reicht bei einem guten Spiel sowieso Fallout 2 Grafik).
Aber das wars eben auch: Ein solides Spiel mit zeitgemäßer Grafik.
Go Trabi, Go wird bestimmt auch ein solides Spiel, die Grafik wird wohl bescheiden sein, aber das liegt hauptsächlich daran, dass der Trabi- Entwickler weniger Kohle zur Verfügung hat.
Im Endeffekt: (Prey = Go Trabi, Go + Bessere Grafik) - Ist natürlich Geschmackssache...
Was ich auch nur sagen wollte:
Wenn man 10 Jahre an irgendwas rumfriemelt und am Ende "nur" ein gutes Spiel mit adequater Grafik rauskommt ist das ein Armutszeugnis.
Mal ehrlich - nach 10 Jahren müsste das Spiel in jeder Hinsicht rocken, aber wie Du selbst gesagt hast:
WeberSebastian am 19.10.2006 15:44 schrieb:
Prey war aus meiner Sicht ein solider Shooter, der gut unterhielt und mit dem Wall-Walking sogar versucht hat, das Gameplay vom Standardgeballer abzuheben.
Es war "nur" ein solider Shooter. Die Hintergrundgeschichte war standard.
Das mit dem Wall-Walking kam schon in Aliens vs. Predator vor (Aliens konnten ja auch an der Decke laufen) womit für Prey also leider keine Innovation bleibt.
Und wie gesagt, 10 Jahre sind für "solider Shooter" ein Armutszeugnis.
Abgesehen davon: Klar, war ein durchaus unterhaltsames Spiel, widerspreche ich nicht - freue mich sogar für 3dRealms und die Fans und freue mich auch durchaus selbst auf DN - Whenitsdone ...