• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D Realms: Neues zu Prey 2 und Duke Nukem Forever

Was soll ich dazu sagen?? :finger:

Mir fällt eigentlich nur eins ein:

Es heißt "während DES Gesprächs" und nicht "während DEM Gespräch" ;-)

SYSTEM am 19.10.2006 12:14 schrieb:
PC Games schlussfolgert: der anvisierte Release-Termin liegt irgendwo zwischen Weihnachten 2007 und Herbst 2009.
Ich spekuliere vorsichtiger als die Pcgames, und tippe auf "...noch in diesem Jahrhundert..." ;-)

Wäre einfach der Hammer wenn es DNF gar nicht gäbe und die Typen euch (ja, mich ausgeschlossen, denn das Game interessiert mich 0) so viele Jahre erfolgreich verarscht haben :D

Ich denke, wie mitlerweile bei fast alles gehypten spielen, das Duke Nukem Forever ein riesen flop wird. Erst jahrelang ein wenig preisgeben und dann hoffen das alle Kunden das Spiel wie blöde kaufen. Sorry, Duke Nukem Forever steck ich in die gleiche schublade wie Stalker, gaaaaanz nach unten.
Zumal wenn man überlegt, was sich alle von diesen Game versprechen, dann kann das doch nur noch ne Enttäuschung werden, alle setzen die maßstäbe so hoch, das die das nie schaffen die erwarten zu übertreffen.
Nächstes Jahr kommt Alan Wake raus, das Game sieht hammer aus, okay ist kein Ego-Shooter, nur wird durch Alan Wake die Messlatte neu gesetzt...schon allein wegen der Physik.
Naja abwarten und Tee trinken, ich denke mal für DNF wird man schon nen 10x core oder mehr brauchen + 4 GB Speicher ;-) von der Graka gar nicht zu reden :-D

ich98 am 19.10.2006 12:40 schrieb:
Weihnachten 07 - 09 :-P

Geil, wann wurde das erste mal von Duke Nukem Forever gesprochen?
Ende 1997 wurde wohl mit dem Spiel angefangen.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever )

Togoo am 19.10.2006 12:35 schrieb:
Ich denke, wie mitlerweile bei fast alles gehypten spielen, das Duke Nukem Forever ein riesen flop wird. Erst jahrelang ein wenig preisgeben und dann hoffen das alle Kunden das Spiel wie blöde kaufen.

Da halte ich mit Prey dagegegen, da war es genauso. Ewigkeiten entwickelt und dann ein ziemlich guter Shooter... von daher sollte man erstmal abwarten, was rauskommt, auch wenn es vielleicht schon ein wenig lächerlich ist.

Wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computerspiel%29

WeberSebastian am 19.10.2006 13:13 schrieb:
Da halte ich mit Prey dagegegen, da war es genauso. Ewigkeiten entwickelt und dann ein ziemlich guter Shooter... von daher sollte man erstmal abwarten, was rauskommt, auch wenn es vielleicht schon ein wenig lächerlich ist.

Meiner Meinung nach war Prey nur durchschnittlich, aber auch wenn jemand diese Spiel sehr gut finden sollte:

Wenn man die Entwicklungszeit in Relation zur Qualität setzt ist Prey ein schlechter Witz, da trotz den 10 oder wieviel auch immer Jahren Entwicklungszeit genau 0 Innovation von diesem Spiel ausging.

In 10 Jahren hätte doch wohl mindestens EINE gute Idee kommen können / müssen - oder?

Cokol am 19.10.2006 15:25 schrieb:

Meiner Meinung nach war Prey nur durchschnittlich, aber auch wenn jemand diese Spiel sehr gut finden sollte:

Wenn man die Entwicklungszeit in Relation zur Qualität setzt ist Prey ein schlechter Witz, da trotz den 10 oder wieviel auch immer Jahren Entwicklungszeit genau 0 Innovation von diesem Spiel ausging.

In 10 Jahren hätte doch wohl mindestens EINE gute Idee kommen können / müssen - oder?

Ich habe ja nie behauptet, dass Prey vor Innovationen gestrotzt hätte, sondern nur gesagt, dass ein Spiel nicht floppen muss, nur weil es zehn Jahre in Entwicklung war. Wenn das der Fall wäre, würde kein Prey 2 entwickelt...

Prey war aus meiner Sicht ein solider Shooter, der gut unterhielt und mit dem Wall-Walking sogar versucht hat, das Gameplay vom Standardgeballer abzuheben.

Zur Qualität: Ich weiß nicht warum du meinst, dass Prey bei der Qualität harkt...

WeberSebastian am 19.10.2006 15:44 schrieb:
Ich habe ja nie behauptet, dass Prey vor Innovationen gestrotzt hätte, sondern nur gesagt, dass ein Spiel nicht floppen muss, nur weil es zehn Jahre in Entwicklung war. Wenn das der Fall wäre, würde kein Prey 2 entwickelt...

Prey war aus meiner Sicht ein solider Shooter, der gut unterhielt und mit dem Wall-Walking sogar versucht hat, das Gameplay vom Standardgeballer abzuheben.

Zur Qualität: Ich weiß nicht warum du meinst, dass Prey bei der Qualität harkt...

Da habe ich mich zugegebenerweise falsch ausgedrückt.

Qualitativ ist Prey grundsolide - ich hatte 0 CTDs, 0 Bugs, 0 irgendwas...
Die Grafik ist auch gut (mir reicht bei einem guten Spiel sowieso Fallout 2 Grafik).

Aber das wars eben auch: Ein solides Spiel mit zeitgemäßer Grafik.

Go Trabi, Go wird bestimmt auch ein solides Spiel, die Grafik wird wohl bescheiden sein, aber das liegt hauptsächlich daran, dass der Trabi- Entwickler weniger Kohle zur Verfügung hat.

Im Endeffekt: (Prey = Go Trabi, Go + Bessere Grafik) - Ist natürlich Geschmackssache...

Was ich auch nur sagen wollte:

Wenn man 10 Jahre an irgendwas rumfriemelt und am Ende "nur" ein gutes Spiel mit adequater Grafik rauskommt ist das ein Armutszeugnis.

Mal ehrlich - nach 10 Jahren müsste das Spiel in jeder Hinsicht rocken, aber wie Du selbst gesagt hast:

WeberSebastian am 19.10.2006 15:44 schrieb:

Es war "nur" ein solider Shooter. Die Hintergrundgeschichte war standard.

Das mit dem Wall-Walking kam schon in Aliens vs. Predator vor (Aliens konnten ja auch an der Decke laufen) womit für Prey also leider keine Innovation bleibt. :)

Und wie gesagt, 10 Jahre sind für "solider Shooter" ein Armutszeugnis. :)

Abgesehen davon: Klar, war ein durchaus unterhaltsames Spiel, widerspreche ich nicht - freue mich sogar für 3dRealms und die Fans und freue mich auch durchaus selbst auf DN - Whenitsdone ...

Togoo am 19.10.2006 12:35 schrieb:
Ich denke, wie mitlerweile bei fast alles gehypten spielen, das Duke Nukem Forever ein riesen flop wird. Erst jahrelang ein wenig preisgeben und dann hoffen das alle Kunden das Spiel wie blöde kaufen.

Bei Prey dauerte es so lange, weil die Technik zu der Zeit als man es entwickeln wollte, noch nicht so ausgereift war. Dann hätte es hald ein Prey gegeben, in dem man nicht an der Decke laufen kann.

Prey wurde in der jetzigen Version nur drei Jahre entwickelt. Man hat damals alles verworfen und das ist ein Unterschied zu Doom3 und HL2. Da wurde um einiges länger entwickelt und da wurde nichts verworfen. Prey ist der beste Shooter der letzten drei Jahren. HL2 und Doom3 waren ein Witz dagegen.
Stalker auch noch mit Duke Nukem zu vergleichen ist auch schwach. 3Drealms hat in den letzten jahren nicht über das game gesagt, nur die community hyped das spiel. das sollte man mal vergeichen. immerhin hat 3drealms aus ihren releaseterminen gelernt und sagen so lange nichts, bis es wirklich erscheint.

3DRealms are sucker

Irgendwoher am 19.10.2006 12:14 schrieb:
Auf die unvermeidbare Frage, warum das ganz so lange dauert, hat Miller eine einfache Antwort: »We suck!« Bis zuletzt sei 3D Realms viel zu überambitioniert gewesen und hätte sich deswegen verrannt. Zudem habe er den Programmierern zu viele Entscheidungen überlassen. Die hätten dadurch ihren Fokus auf das Spiel verloren. Jetzt werde gerade ein mittleres Management aufgebaut, das die einzelnen Projektteams wie Grafik und Levels eigenständig führt.
Darüber hinaus sucht 3D Realms erfahrenere Programmierer.
Hehehe, die fangen doch quasi wieder von vorne an :-D . Also im Grunde genommen hatte ich das letzte mal doch recht ;-) . Es gibt kein Spiel "DukeForever", nur einen großen Haufen Schrott.

was wollen die mit prey2? hätten die mal den duke fertiggestellt hätte prey ohnehin keine bedeutung mehr.

irgendwie setzen die ihre prioritäten total falsch. ich glaube das hat eher rechtliche probleme den duke zu releasen als das es an unfähigkeit scheitert.
warscheinlich hat der lizenzträger den duke in den koffer gepackt und ist abgezischt ;>

vor allem wenn man sich in der vergangenheit noch erinnert wie großkotzig 3drealms war. da wurden games wie halflife etc technisch in den dreck gezogen mit sätzen "hat der duke schon längst drinn"...war irgendwas mit augenbewegungen etc wo das noch neu war.

Smoky9 am 19.10.2006 17:27 schrieb:
was wollen die mit prey2? hätten die mal den duke fertiggestellt hätte prey ohnehin keine bedeutung mehr.
...
Selbst wenn der Duke überdurchschnittlich gut oder sogar genial gewesen wäre (oder wird, wie auch immer) ist er sicher nicht die ultimative Lösung für dieses Genre. Insofern hat Prey schon seine Existenzberechtigung.

Zurück