crackajack
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 08.09.2005
- Beiträge
- 4.371
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben
Ich glaube kaum das mehr Leute das Spiel wegen einem störrischen KS boykottieren als mit halbwegs guten Kopierschutzmechanismen doch zum Kauf animiert werden. Solange ein Plus an Verkäufen entsteht und die Mehrzahl der ehrlichen Kunden sich wohl nicht vom KS gestört fühlen, wird die Sache ja durchgezogen werden.
Finde ich auch richtig so.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann (oder will) dann kauft man es sich halt nicht und wenn man mit der Qualität des Produktes nicht zufrieden ist, dann ist ein Download "weil es kein Geld wert ist" ja noch lächerlicher, da es genug Spiele gibt die ihr Geld wert wären. Soviel Zeit kann doch kein Mensch haben um freiwillig etwas zu spielen das ihm eigentlich gar nicht gefällt? Und als vollwertige Demo etwas herunterladen ist ja auch einfach nur dämlich, da man wenn man schon mehrere GB laden kann auch genausogut unzählige Gameplay-Videos zum Spiel anschauen kann (oder Meinungen lesen), wenn halt wirklich keine offizielle Demo erscheint.
Wenn ich mal schätzomativ annehme, das vielleicht 30% der potentiellen Herunterlader (deutsch ist besser *g*) das Spiel ohne Murren kaufen, wenn eben überhaupt kein Crack erscheinen würde und vielleicht nur 5% der Leute, bei einer kleinen Verzögerung der Crack-verbreitung doch in den Laden rennen, lohnt sich das ja wohl schon.corehead am 23.11.2007 00:42 schrieb:Und ich glaube schon, das die 13 Tage bevor es geknackt wurde für 2K ein Erfolg ist, weil sich in dieser Zeit die Leute das Spiel auch gekauft haben.
Ich glaube kaum das mehr Leute das Spiel wegen einem störrischen KS boykottieren als mit halbwegs guten Kopierschutzmechanismen doch zum Kauf animiert werden. Solange ein Plus an Verkäufen entsteht und die Mehrzahl der ehrlichen Kunden sich wohl nicht vom KS gestört fühlen, wird die Sache ja durchgezogen werden.
Finde ich auch richtig so.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann (oder will) dann kauft man es sich halt nicht und wenn man mit der Qualität des Produktes nicht zufrieden ist, dann ist ein Download "weil es kein Geld wert ist" ja noch lächerlicher, da es genug Spiele gibt die ihr Geld wert wären. Soviel Zeit kann doch kein Mensch haben um freiwillig etwas zu spielen das ihm eigentlich gar nicht gefällt? Und als vollwertige Demo etwas herunterladen ist ja auch einfach nur dämlich, da man wenn man schon mehrere GB laden kann auch genausogut unzählige Gameplay-Videos zum Spiel anschauen kann (oder Meinungen lesen), wenn halt wirklich keine offizielle Demo erscheint.
.gif)
Auf der 360 sind Raubkopieen ja auch mit etwas mehr Aufwand verbunden (man muss das Laufwerk flashen und muss dann damit leben jederzeit von Microsoft von Live gebannt werden zu können)