• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Zeitraffer-Video & Screenshots zum Sandbox-MMOG von Amazon

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Zeitraffer-Video & Screenshots zum Sandbox-MMOG von Amazon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Zeitraffer-Video & Screenshots zum Sandbox-MMOG von Amazon
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Amazon sowas programmieren lässt. Wegen Anno 1800 und dann schön im Kielwasser mitschwimmen? Anno-Dazumal-Games rücken doch immer weiter in den Hintergrund.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Amazon sowas programmieren lässt. Wegen Anno 1800 und dann schön im Kielwasser mitschwimmen? Anno-Dazumal-Games rücken doch immer weiter in den Hintergrund.

Kannst du deine Behauptung in irgendeiner Weise mit Zahlen stützen?

Warum sollten Spiele mit geschichtlichem bzw. zeitlich älterem Rahmen weniger werden? Ich würde da beispielsweise behaupten, dass sich das alles immer ca. die Waage hält, nur eben mal der Trend in diese, oder jene Richtung ausschlägt... Aber ich kann das ebensowenig stützen - subjektiver Eindruck.

Und Anno 1800 ist doch ein komplett anderes Spiel, nur dass vll. zeitliches und geografisches Setting stimmen (wobei ich mir da auch nichtmal ganz sicher bin, aber keine Lust habe, nachzuforschen...)
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Amazon sowas programmieren lässt. Wegen Anno 1800 und dann schön im Kielwasser mitschwimmen? Anno-Dazumal-Games rücken doch immer weiter in den Hintergrund.
Amazon hat eine riesige Onlineplattform und eigene Engine...was liegt also näher als ein Online-Game zu machen?
Und wegen Kielwasser... Das von Anno ist eher gering.
 
Na ja, ist ja mehr so "Alternate History" Setting oder zumindest ein Mix der Genres ... Eroberung des amerikanischen Kontinents im 17. Jahrhundert aber mit Magie, übernatürlichen Kreaturen usw.

Wobei ich noch gespannt bin wie das von der potentiellen Zielgruppe aufgenommen wird.
 
Zurück