• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Wie sich die Spielerzahlen entwickeln und was das bedeutet

Mega spannend, die Zahlen im Vergleich zu sehen! Das nimmt ein bisschen die Befürchtungen^^ Philipp hatte auch im GA Podcast gesagt, das viele annehmen, dass man es auch gut alleine Spielen kann und das Endgame klar auf PvP ausgelegt ist (ich hatte es auch falsch angenommen^^)
 
Wer das Spiel mag, egal, in welchem Zustand es ist, sollte sich nur nicht verrückt machen lassen. Ich hab die schlimme Version von FF14 1.0 bis auf Max-Level gespielt. Im Gegensatz dazu hat New World immerhin Content, auch wenn er teilweise fies verbuggt war.
 
Für mich ist dieses Spiel einfach nur ein geistiger Tiefflug .... ich bin jetzt LVL27 und hab keinen Antrieb mehr..... Grinding ... Grinding und nochmal Grindung .... Sorry das hält keine Sau aus. Ich beende die neue alte Welt.
 
Wie genau haste denn gelvlt? Quests oder einfach nur die Brettmissionen gegrindet oder evtl durch pures Berufeskillen oder lieber durch reines materialienfarmen?
 
Wie genau haste denn gelvlt? Quests oder einfach nur die Brettmissionen gegrindet oder evtl durch pures Berufeskillen oder lieber durch reines materialienfarmen?
Das klingt nach einer ironischen Antwort von dir, wenn ich das richtig verstehe :)

Ich kann Mardershrek verstehen... befinde mich in einer ähnlichen Situation, lvl 29 ... ich mache eine Mischung aus Quests, Fraktionsmissionen, Berufe und merke, wie es immer das gleiche ist, nur dass alles immer ein bisschen langsamer vorangeht. Dazu dann das ewige Leid mit dem Inventar. Alle Nase lang muss man sein gesammeltes Zeug einlagern. Die Waffen hochskillen macht am Anfang noch Spaß, fühlt sich jetzt aber echt tröge an.
Das Spiel ist sehr grindig, das war mir auch vorher schon klar und grind ist ja auch die Essenz von MMOs. Aber erhofft hatte ich mir schon mehr Abwechslung.
 
Das klingt nach einer ironischen Antwort von dir, wenn ich das richtig verstehe :)

Ich kann Mardershrek verstehen... befinde mich in einer ähnlichen Situation, lvl 29 ... ich mache eine Mischung aus Quests, Fraktionsmissionen, Berufe und merke, wie es immer das gleiche ist, nur dass alles immer ein bisschen langsamer vorangeht. Dazu dann das ewige Leid mit dem Inventar. Alle Nase lang muss man sein gesammeltes Zeug einlagern. Die Waffen hochskillen macht am Anfang noch Spaß, fühlt sich jetzt aber echt tröge an.
Das Spiel ist sehr grindig, das war mir auch vorher schon klar und grind ist ja auch die Essenz von MMOs. Aber erhofft hatte ich mir schon mehr Abwechslung.
Bin keiner der sarkastisch ist, zumal ich selbst damit kaum klar komme.
MMos müssen nicht grindlastig sein, es ist ein unterschied, ob man Spieler über Jahre in einer Grindschleife festhält oder, ob es Inhalt zum Spielen gibt. ich empfinde grind generell in welcher Form nciht als SPielen, sondern als abarbeiten einer Aufgabe, um dann zum Punkt zu gelangen, an dem man endlich spielen kann. Schade, dass Entwickler das leider nie erkennen.
 
Zurück