• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Welche Fehler bereuen die Entwickler? - Interview

"Welche Fehler bereuen die Entwickler - und welche nicht?"

Wie kann man Fehler nicht bereuen?
Puh...
 
Wie kann man Fehler nicht bereuen?
Ist doch relativ simpel.

Beispiel.:
Mit dem Wissen der Zeit hat man eine Entscheidung getroffen, die damals richtig erschien.
Ich nachhinein stellt sich heraus, dass es ein Fehler war. Muss man das zwangsläufig bereuen? Nein.
Vielleicht weiß man den Lernprozess zu schätzen und bereut daher nicht.
 
Ist doch relativ simpel.

Beispiel.:
Mit dem Wissen der Zeit hat man eine Entscheidung getroffen, die damals richtig erschien.
Ich nachhinein stellt sich heraus, dass es ein Fehler war. Muss man das zwangsläufig bereuen? Nein.
Vielleicht weiß man den Lernprozess zu schätzen und bereut daher nicht.

Sorry nein, ein Fehler ist ein Fehler. Na sollte immer daraus lernen. Es bleibt aber ein Fehler.
Lernprozess ja aber nicht Fehler bereuen? Sorry nein.

Aber so sind Meinungen ...:)
 
Da habt ihr mMn bide irgendwie recht.
Ist wohl auch eine philosophische Frage.

Die Frage müsste eigentlich lauten: Welche Entscheidungen bereuen die Entwickler.

Ich habe mir schon oft gefragt: War es ein Fehler, die Auto-Fahrprüfung nicht zu machen?
Einerseits hätte ich mit der, grade im Urlaub, mehr Möglichkeiten.
Andererseits: Hätte ich dann ein Auto? Dann Kosten, welche mir angegangen wären an den Urlauben, welche ich schon gemacht habe.
Vielleicht wäre meine berufliche Karriere anders verlaufen (Wurde viel angefragt für Aussendienst... urgs)... wie wäre mein Leben jetzt, wenn ich jenen Pfad genommen hätte....
Hättehättefahrradkette.
 
Sorry nein, ein Fehler ist ein Fehler. Na sollte immer daraus lernen. Es bleibt aber ein Fehler.
Lernprozess ja aber nicht Fehler bereuen? Sorry nein.

Aber so sind Meinungen ...:)
Es gibt ja auch Fehler, die kurzfristig als Fehler deklariert wurden, jedoch langfristig zu einem positiven Ergebnis geführt haben.
Da bleibt der Fehler ja auch Fehler. Und den zu bereuen wäre dann ja auch Quatsch.

Also so ganz Schwarz/Weiß ist es (wie immer im Leben) nicht :)
 
Zurück