• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Spieler wollen endlich PvP-Server haben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Spieler wollen endlich PvP-Server haben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Spieler wollen endlich PvP-Server haben
 
Das kann Amazon nun nicht mehr so einfach trennen, denn dann würde das gesamte Siedlungsmodell ja quasi zusammenbrechen auf Servern, wo alle PvP-Spieler weggezogen sind.

Ist aber im Prinzip genau das Problem, was viele von vorneherein bei New World gesehen haben. Zwar hat Amazon auch im PvE m.M.n. die Kurve bekommen und es macht (mir) auch mit Lvl 45 noch Spaß. Aber leider basiert die gesamte Welt mit ihren Fraktionen und Siedlungen auf einem PvP-Grundgerüst wo hingegen PvE-Inhalte und spannende Stories lange vernachlässigt wurden.

Sie können jetzt aber auch nicht mehr sagen "ok, wir machen PvP immer aktiv", denn dann würde der mittlerweile Großteil der Spielerschaft wohl Sturm laufen.

Ich vemrute daher, das wird Wunschdenken einiger Spieler bleiben. Ist ja nur fair, PvE-Spieler müssen auch mit dem auf PvP basierenden Grunddesign klar kommen. Da sollte man doch umgekehrt auch erwarten können, dass es für PvP-Spieler verkraftbar ist nicht jeden Spieler in der Wildniss einfach angreifen zu können.
 
"Zwar sind auf den aktuellen Servern von New World bereits PvP-Duelle möglich, doch der Großteil der Spieler will sich lieber auf die PvE-Aktivitäten fokussieren und nicht von PvP-Spielern plötzlich angegriffen werden."

Und das überrascht wirklich? Ich will nach Feierabend ne Runde daddeln, und nicht ständig Angst haben zu müssen, von irgendwoher umgenietet zu werden, während ich grad ne Straße langlaufe.
 
Ein sehr kleiner nerviger Teil möchte pvp Server haben der Großteil hat andere Interessen als von diesen nervtötenden griefern erledigt zu werden
 
Zurück