• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Server-Wipe als Lösung? Entwickler sagt "nein!"

Hallo Community!

Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass nur noch ein Server-Wipe die Lage in New World verbessern kann? Oder gibt es eventuell alternative Ansätze? Wir sind auf eure Vorschläge gespannt.
 
Ich befürchte, bei einem Server Wipe würde NW noch mehr Spieler verlieren als das aktuell schon der Fall ist. Wer will schon in einem MMORPG komplett neu anfangen müssen, nachdem man sich erst einmal hochgespielt hat (gerade wenn an sich mal das langweilige und langwierige Leveln der Berufe anschaut).

Außerdem wären dann schon wieder alle gleichzeitig am leveln, was das Problem auch nicht lösen würde, dass die über Berufe hergestellten Waren nichts wert sind im AH und man Berufe im Grunde nur für die XP levelt, wenn man mal was anderes machen will als die immer nahezu gleichen drei Aufträge (töte, sammle, töte & sammle), die man dauernd überall bekommt...

Um gleich mehrere Probleme anzugehen müsste man sicherstellen, dass neue Spieler auf den Servern nachjoinen, so dass die höheren Spieler ihre Waren den neueren Spielern anbieten können. Wenn alle auf ungefähr gleichem Level sind (speziell auch bei den Berufen), dann kauft auch niemand etwa oder alle bieten das gleiche an, wodruch die Preise immer weiter purzeln, wie sie das auch schon getan haben und die Items sind einfach nichts mehr wert, weil es viel zu viele davon gibt. Wenn aber neue Spieler auf den Servern nachkommen, könnten diese die Items kaufen, wodurch die höheren Spieler zumindest etwas Gold verdienen könnten und sich die Herstellung überhaupt mal lohnt.
Da ist aber dann das Problem mit den 2000 Spielern pro Server (oder sind es inzwischen 2500?), denn wer nicht schon Freunde auf einem Server hat, wird sich eher einen leeren Server suchen, wodurch die Probleme der nicht nachkommenden Spieler als Kaufkraft auf den vollen Servern aber weiterhin bestehen wird, weshalb ein Wipe in meinen Augen derzeit überhaupt nichts bringen würde außer noch mehr Spieler abzuschrecken, indem man ihnen jeden Fortschritt wieder wegnimmt, den sie in den letzten Wochen gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, bei einem Server Wipe würde NW noch mehr Spieler verlieren als das aktuell schon der Fall ist. Wer will schon in einem MMORPG komplett neu anfangen müssen, nachdem man sich erst einmal hochgespielt hat (gerade wenn an sich mal das langweilige und langwierige Leveln der Berufe anschaut).
Egal welches Spiel hier zugrunde liegt... bei solchen Exploits, die in NW möglich waren, ist die ganze Wirtschaft im Eimer, da Gegenstände und Mats gefarmt wurden in Mengen, die normal nicht möglich sind... von daher wäre ein Serverwipe die beste Lösung. Ist klar eine harter Weg, aber ich denke die meisten Spieler hätten dafür Verständnis.
 
Ich denke auch dass viele Spieler dann gehen. Ich würde es.
Ich finde auch diese ständige Erwähnung der Forenbeiträge wenig sinnig. Das ist einfach nicht representativ und jede Schnappsidee findet so beachtung.
 
Also, bei einem Server Wipe würden meine Frau und ich wohl aufhören. Wir sind beide eher Gelegenheitsspieler und verbringen die meiste Zeit im Spiel wegen des Handwerks. Die Lust alles nochmal von Vorne anzufangen wäre nicht mehr vorhanden. Es wird natürlich etliche geben die das ganze Begrüßen aber vermute gerade Gelegenheitsspieler werden dann eher aufhören.
 
Einen Wipe sähe ich auch sehr kritisch. Ich würde ebenso wie viele andere ehrliche Spieler nicht wieder unzählige Stunden ins Farmen und skillen investieren - nicht ohne krasse Entschädigung für die investierte Zeit. Und ich halte überhaupt gar nichts von Kollektivbestrafungen!
Es bestünde für Amazon sicher due Möglichkeit exorbitant hohe Ressourcen- oder Goldbestände auf einen Betrag x zu reduzieren.

Sollte sich AGS zu solch einem Schritt entscheiden blieben sicher nicht genug Spieler für einen dauerhaften Erfolg übrig. Das Spiel muss repariert werden und l kontinuierlich neuer, interessanter Content folgen.

so long
Bleibt gesund :)
 
Natürlich wipen sie die Server nicht, damit würden sie auch ihren kleinen noch verbliebenen Spielerbestand wipen :-D
 
Zurück