• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Deutsche Spieler klagen über Motivationsloch

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.273
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Deutsche Spieler klagen über Motivationsloch gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Deutsche Spieler klagen über Motivationsloch
 
Hmm, das war doch jedem klar, dass NW im Moment nur PvP im Endgame zu bieten hat. Es ist kein Game für Casuals.

Es gibt kaum echtes PvE in dem Spiel. Bin nur überrascht, dass die Flaute so fix losgeht - hätte mit dem Gemecker erst 3 Monate nach Release gerechnet.
 
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, ich sehe ja wie schnell manche Leute Spiele mit Umfang von 40-50 Stunden durchballern.
 
lvl 40... der hat noch nicht mal alle dungeons gesehen oder geschweige denn alle portal runs gemacht oder die high lvl gebiete gesehen oder seine berufe auch nur annähernd auf 100 gebracht... wenn er stufe 60 wär , ok würde ich ernst nehmen
 
vor allem warum macht er mehrere lvl 40 chars? man kann mit EINEM char alles sein...oO - hat er das richtige Spiel gespielt?^^
 
Hmm, das war doch jedem klar, dass NW im Moment nur PvP im Endgame zu bieten hat. Es ist kein Game für Casuals.

Es gibt kaum echtes PvE in dem Spiel. Bin nur überrascht, dass die Flaute so fix losgeht - hätte mit dem Gemecker erst 3 Monate nach Release gerechnet.
Eben, deswegen hab Ich es auch nicht gekauft. PVE war nach der Beta schon klar das im Endgame ganz schnell die Luft raus sein wird. Aber ich hab schon so früh damit gerechnet, schau doch einfach mal was Stand jetzt im Endgame los ist? Die paar Dungeons reichen doch maximal für paar Tage und dann, was machen außer PVP?

Bin dieses mal echt froh mal die Füße still gehalten zu haben, normal kaufe Ich fast jedes neue MMO was raus kommt. Aber dieses mal mal auf den Bauch + Fakten gehört, nach so langer Zeit am Zocken in dem Bereich war das aus der Erfahrung raus abzusehen.
 
Wie manche hier gleich drauf anspringen. Macht euch doch selber ein Bild! Ehrlich, so schlimm ist es nicht. Ihr müsst nur die Artikel überlesen, die von "irgendeiner nicht näher spezifizierten und quantifizierten" Minderheit mit polarisierenden Äußerungen handeln. Einfach damit man was zum Thema zu berichten hat und Afilliate-Links unterbringen kann. Ist ja auch normal, das Geld muss ja verdient werden. Aber man darf da kein Drama draus machen.

Ich habe knapp 70 Stunden gespielt und bin lvl 45, reines PvE und klar hat man zwischendurch mal ne Phase wo es ein wenig schlaucht, aber schon beim nächten Login hat man dann doch wieder richtig Bock. Je nach Loot-Glück und Stufe/Gebiet in dem man ist (sind die Gegner noch zu stark, machts keinen Bock, ist man 3-4 Level gestiegen, machts plötzlich wieder Spaß in dem Gebiet..logisch).
 
vor allem warum macht er mehrere lvl 40 chars? man kann mit EINEM char alles sein...oO - hat er das richtige Spiel gespielt?^^
Schon mal was von role play gehört?auch in ff14 kannst du mit einem char alles sein und sparst dir damit sogar einen Teil der. Monatlichen abokosten trotzdem gibt es unzählige Leute die mehrere Charaktere haben.

Gibt halt Leute die in einem Lalafel beispielsweise keinen Tank sehen.
Oder eben in new world passt der 200KG Kartoffelsack von Mensch eher zu nem Tank als zu einem flinken Schurken...
Hmm, das war doch jedem klar, dass NW im Moment nur PvP im Endgame zu bieten hat. Es ist kein Game für Casuals.

Es gibt kaum echtes PvE in dem Spiel. Bin nur überrascht, dass die Flaute so fix losgeht - hätte mit dem Gemecker erst 3 Monate nach Release gerechnet.
Ich überhaupt nicht. Man sieht doch wie exxessiv gerade die Leute die stundenlang Zeit haben sich in Foren aufzuregen solche Spiele spielen.
 
Schon mal was von role play gehört?auch in ff14 kannst du mit einem char alles sein und sparst dir damit sogar einen Teil der. Monatlichen abokosten trotzdem gibt es unzählige Leute die mehrere Charaktere haben.
Ja genau, als ob New World so eine tolle "Lore" hätte - zudem, wenn es nur darum geht, ist es noch absurder, die Möglichkeiten im Spiel anzuprangern. Man stellt sich sowieso nur alles vor. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt... ;)
 
Rein aufs PvE bezogen, ist es recht mau. Mittel zum Zweck. Im Kern gehts immer noch ums PvP.
Nicht jedes MMO ist PvE lastig und auch nicht jedes PvP.
Eacape from Tarkov glänzt auch nicht mit supertollen Bots gegen die man alleine kämpfen kann, sondern sieht sich selbst als Hardcore Shooter. Dort zu bemängeln dass es kaum bis wenig PvE gibt, verfehlt einfach den Sinn des Spiels.
Ebenso kann ich Skyrim nicht für mangelndes PvP kritisieren, weil das kein Bestandteil davon ist. Auch nicht das Fehlen. Der Fokus liegt woanders.
Bei EvE Online sind die PvE Missionen auch nur zum Geld machen und Items sammeln. Kleines bisschen Missionsverpackung, fertig.
Bei ESO und WoW sieht das wieder anders aus.
Das nun einige fordern, dass NW die gleichen Inhalte wie so manche anderes MMO bekommen soll ist einfach komplett am Leben vorbei gerannt. Dann kann man doch gleich das spielen, wo es das schon gibt. Die selben Leute beschweren sich aber bereits das einiges 1:1 gleich ist wie in anderen MMOs. Ist schon irgendwie leicht bescheuert, ne?
 
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, ich sehe ja wie schnell manche Leute Spiele mit Umfang von 40-50 Stunden durchballern.
Die verwechseln MMO mit Singleplayer. Der Weg ist das Ziel, nicht die 60. Wozu spiele ich denn ein MMO, wenn man da so durchrast? Wenn wir an einem Samstag Monopoly spielen, dann spielen wir doch auch gemütlich und verteilen nicht nach 10 Minuten alle Straßen, knallen Hotels drauf und sind im "Endgame" nach 60 Minuten. Wozu?
Tritt keinem Fußballverein bei wenn du keine Zeit hast, warum also ein MMO wenn nur "ich ich ich" und "keine Zeit" vorherrscht? Diverse Leuten scheinen das Konzept dahinter nicht zu verstehen. Bei einem reinen Multiplayershooter spiel ich doch auch kein Tennis ingame, weil ich das lieber mag. Dann sollte man sich mal selber fragen was man will und nicht den Fehler bei einem Spiel suchen. Wenn die Leute keine Ahnung haben was sie wollen, ist es nicht die Schuld des Spiels.
 
Ja genau, als ob New World so eine tolle "Lore" hätte - zudem, wenn es nur darum geht, ist es noch absurder, die Möglichkeiten im Spiel anzuprangern. Man stellt sich sowieso nur alles vor. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt... ;)
Was hat das denn mit lore zu tun?

Gib den Leuten verschiedene Körpergrößen und Haarfarben und sie können alles sein...

Du hast nicht die Möglichkeiten im Spiel angeprangert. Du hast Menschen angeprangert für die in deinen Augen dumme Entscheidung sich mehr als einen Charakter zu machen und ich hab dir eine valide Begründung für diese Entscheidung gegeben...
 
Also ich bin Level 33 , mache Berufe hier, quests da, Expedition dort mal, pvp mache ich nicht Spieler die sich über fehlenden Kontent beschweren man kennt die die haben auch sonst zu viel Zeit und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen zb arbeiten gehen
Hmm, das war doch jedem klar, dass NW im Moment nur PvP im Endgame zu bieten hat. Es ist kein Game für Casuals.

Es gibt kaum echtes PvE in dem Spiel. Bin nur überrascht, dass die Flaute so fix losgeht - hätte mit dem Gemecker erst 3 Monate nach Release gerechnet.
Achse nw ist nur für Arbeitslose high skillor und Spieler die sich pro nennen jedoch nicht mal Kohle für das Pro im Namen kriegen ? ? puh vor so viel casualität bullshit von dir muss ich erstmal ne Pause machen
 
Auf so nen Beitrag hab ich gewartet....

Das können doch nur Streamer, Schulkinder oder Arbeitssuchende sein ... Ich spiele seit release fast jeden abend so 2-3h + mal so 5-10 am Wochenende ... ich bin jetzt lv35 und hab noch genug zu tun ... hab jetzt die 3 lv 1-35 gebiete questmäßig komplett durch und level jetzt das Handwerk auf 100 um eisen, fasern etc in dem bereich abbauen zu können.


Ich kann mich nicht beschweren ... aber wenn ich sehe wieviele leute schon l v 60sind ... tja selbst schuld ... nen releasegame so durchballern und dann rumheulen ... das funzt ned
 
Was hat das denn mit lore zu tun?

Gib den Leuten verschiedene Körpergrößen und Haarfarben und sie können alles sein...

Du hast nicht die Möglichkeiten im Spiel angeprangert. Du hast Menschen angeprangert für die in deinen Augen dumme Entscheidung sich mehr als einen Charakter zu machen und ich hab dir eine valide Begründung für diese Entscheidung gegeben...
Nach dieser Begründung können sich Menschen ein virtuelles "Fake"-Profil bei Facebook erstellen und ebenso Rollenspiel betreiben. Nur haben die Personen in dem Bereich doch zumindest etwas mit der Lore gemein, finden diese interessant etc, dass es sie dazu bewegt, ein RP auf bzw. im Spiel zu machen.
 
Zurück