• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Asmongold möchte, dass die Entwickler seinen Namen sichern

Eine Runde Mitleid für den Herrn Asmongold. ohhhhhhhhh
 
Markenschutz benötigt, Zeit, Ausdauer und vor allem Geld - insbesondere weltweit.
Ich kann mir gut vorstellen, das einige dieser Streamer da besonders knauserig sind und einfach glauben sie hätten ein gottgegebenes Recht auf den Namen, nur weil sie die bekannteseten Verwender derselbigen sind.

Ist es wirklich so schwer und teuer? Ein Copyright auf eins meiner Gedichte hat damals nur ca. 20 Euro gekostet und ging schnell...

(Ja, ich hab damals ca. 10 Gedichte gecopyrighted weil ich damals noch dachte es könnte was aus mir werden :B')
 
Ist es wirklich so schwer und teuer? Ein Copyright auf eins meiner Gedichte hat damals nur ca. 20 Euro gekostet und ging schnell...

(Ja, ich hab damals ca. 10 Gedichte gecopyrighted weil ich damals noch dachte es könnte was aus mir werden :B')
Für den Laien erheblich - bei so einem Vorgang sollte man eigentlich sich immer einen spezialisierten Rechtsanwalt beauftragen.
Ein Name (nur Wort nicht Bild, sonst wirds teurer) an sich wird als Marke eingetragen mit Dienstleistung und Abgleichung + Ähnlichkeitsrecherche inklusive Steuern obs die Marke schon gibt etc., kommst du etwa mit so um die 1200 Euro in Deutschland weg, in der EU (nicht mit Europa zu verwechseln) so um die 3000 Euro (volle Kostenrechnung).
Weltweit (alle Länder die Markenanmeldung nach Madrider Markenabkommen vornehmen) grob 10.000 Euro - mit Verlängerung.
Da fehlen noch die Amtsgebühren jedes verdammten einzelnen Landes... . :$
Damit ist es nicht mal getan - wer absolut paranoid ist, muß auch entsprechend die Klassen (hier heißt es Nizza-Klasse) absichern.
Bei einer Standardanmeldung in DE kriegste drei Klassen "geschenkt" - drei Waren- oder Dienstleistungskategorien.
Es gibt 34 Waren- und 11 Dienstleistungsklassen.
Willst du die alle abdecken, darfst du grob 100 Euro pro Klasse nochmal abdrücken.
Bin kein Profi - alle Angaben ohne Gewähr, da kann sich auch inzwischen was geändert haben.
 
Zurück