• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Asmongold möchte, dass die Entwickler seinen Namen sichern

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Asmongold möchte, dass die Entwickler seinen Namen sichern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Asmongold möchte, dass die Entwickler seinen Namen sichern
 
Oh man, Blizzard vergoldet denen den Hintern, das heist nicht das es andere Entwickler genau so machen. Ein weiterer Grund warum ich diese selbst verliebten Arroganten, eingebildeten penner nicht ausstehen kann!
 
Das war grad der Lacher des Tages :P
Auch Asmongolds Name wurde bereits von einem anderen Spieler verwendet, weswegen der populäre Streamer ein "x" am Ende hinzufügen musste. Das ist an und für sich nichts Besonderes und viele Spieler mussten wohl schon einmal ein zusätzliches Zeichen verwenden, da ihr ursprünglicher Name bereits benutzt wurde.
Hätte da ne Alternative: Assmongold :B
 
Witzig dürfte es sein wenn auf seinem Server dann Dutzende herumlaufen mit minimal anderer Schreibweise :B
 
Schon komisch, verdienen blendend und wollen es sich nicht mal leisten, den ausgedachten Namen weltweit rechtlich zu schützen.
(Versucht mal Adidas oder Nike als Namen in den großen MP Titeln zu nutzen - die sind da geblockt - wenn die Rechtsabteilungen der jeweiligen Publisher nicht komplett geschlafen hat und man sich im vorraus rechtlich schützt.)
Danach kann er sich nochmal beschweren.
 
Das Problem das der Name den man gerne hätte betrifft wohl dutzende Spielers und da wollen die Streamers die sowieso schon bei den Closed Betas bevorzugt werden noch mehr Bevorzugung haben?Sollen froh sein das sie damit ihre Kohle machen können..Schließe mich hier einem anderen Kommentar nur an mit Arroganten Pack
 
Wären sie geschickt gewesen, hätten sie diese Namen gleich geblockt.. und den Streamern das mitgeteilt.. Einfach als Teil des Marketings.

Völlig geräuschlos.

Dann wäre die Diskussion gar nicht aufgekommen.
 
Ahja .... also sind Streamer jetzt Leute, die ihren Nickname patentieren lassen wollen? Ich glaub, Blizzard und EA würden daraus direkt mal ein Geschäftsmodell machen ;)
 
Den Asmongold hab ich mal 2 Min angeschaut, länger hielt ich das nicht aus.
Seine Extreme excessive Nutzung seiner Augenbrauen regt mich einfach auf.

Hab immer das Bedürfniss ihm eine schelle zu verpassen in der Hoffnung diesen Tick zu beheben.
 
Ahja .... also sind Streamer jetzt Leute, die ihren Nickname patentieren lassen wollen? Ich glaub, Blizzard und EA würden daraus direkt mal ein Geschäftsmodell machen ;)

Da diese Nicknames/Handles mittlerweile einiges Wert sind werden die Streamer aber bestimmt Markenschutz bzw. was ähnliches beantragen.. würde mich wundern, wenn nicht.
 
Sehe darin kein Problem. Diese Leute haben einfach einen gewissen Einfluss, ob das jetzt jemandem passt oder nicht und ich fände es gut, wenn man diese Leute eindeutig im Spiel identifizieren kann. In meiner FF14-Gilde z. B. gibt es auch "Streamer", wenn auch sehr sehr kleine und hier muss ich immer genau aufpassen, wenn diese Personen in der Gruppe sind, da alles was man sagt und macht dann im Internet landet... von daher ist es für mich wichtig, dass ich solche Leute gleich erkenne!
 
Auch wenn ich nichts davon halte, dass Leuten böswillig der Name gegrabbed wird:
- Das gab es schon immer. Sei es nun weil einfach jemand den Namen wollte, oder eben aus Misgunst
- Ich halte nichts davon alle Streamer durchzupampern und die normalen Leute sind dann Spieler zweiter Klasse
 
wer spielt denn freiwillig mit dem Namen Asmongold?? ausser die Zahnfüllung selber....
 
Hätte er sich den Namen halt schützen lassen sollen, müßte doch irgendwie gehen mit Copyright bzw. Rechte dafür kaufen oder so.
 
Ich wundere mich schon seit langem, dass Namensrechte in MMOs noch nicht verkauft werden. Drei Silben oder weniger im Namen? 150€, 4-7 50€, Wunschname mit 8+ Silben, 5€. Alle anderen bekommen Randomnamen, "LaloramaladingdongABC123 has entered the game".
 
Ich wundere mich schon seit langem, dass Namensrechte in MMOs noch nicht verkauft werden. Drei Silben oder weniger im Namen? 150€, 4-7 50€, Wunschname mit 8+ Silben, 5€. Alle anderen bekommen Randomnamen, "LaloramaladingdongABC123 has entered the game".

Was einmal gedacht wurde kann nicht ungedacht werden und jetzt hast Du es ausgesprochen. Also das kommt, entweder bei nem EA Titel, bei nem neuen Activision Blizzard oder Ubisoft läßt sich ne Marke infallen wo man den Char benennen darf.

Und Smilies im Namen kosten extra :B

edit: Du solltest Spieleentwickler werden :-D
 
Da diese Nicknames/Handles mittlerweile einiges Wert sind werden die Streamer aber bestimmt Markenschutz bzw. was ähnliches beantragen.. würde mich wundern, wenn nicht.
Markenschutz benötigt, Zeit, Ausdauer und vor allem Geld - insbesondere weltweit.
Ich kann mir gut vorstellen, das einige dieser Streamer da besonders knauserig sind und einfach glauben sie hätten ein gottgegebenes Recht auf den Namen, nur weil sie die bekannteseten Verwender derselbigen sind.
 
Zurück