Ceego am 29.06.2006 15:51 schrieb:
PediM2 am 28.06.2006 21:24 schrieb:
So, hab mich beraten lassen und mir wurde für Spiele Intel empfohlen. Ok, nichts gegen AMD, alle meine Freunde haben AMD.
Das Gehäuse habe ich mal schon, jetzt fehlen nur noch die Innerreien.
welches gehäuse hast du dir denn geholt und wo und wie teuer?
du hast du also beraten lassen...........
irgendwann vor nicht allzulanger zeit

(3 oder 4 ausgaben her) stand in der pcgh, dass sich viele spieleentwickler und programmierer für die schlechte architektur des P4 aufregen. das sei beim athlon wesentlich besser.
und mal ganz ehrlich, es is doch offensichtlich, dass die A64 architektur zum spielen besser war/ist als die P4 architektur. also das nenn ich mal beratung...
außer er hat auf die conroes angespielt, dann könnte vielleicht recht haben, mal sehen wie die benches laufen...
Bei Intel geht es auch um die Stabilität. Die lassen ja von Microsoft die Treiber gleich integrieren. AMD, da hat man mehr mühen. Hätte auch AMD genommen, da fast alle meine Freunde haben AMD.
Die haben mir auch von diesem schicken Zalman abgehalten. Da soll sich nach deren Meinung zu viel Staub sammeln. Hab im Internet noch nie was davon gelesen, dass dies ein Kritikpunkt sei.
P4, der war doch vor 4 Jahren aktuell. Und vorallem werde ich dann auf einen Conroe umrüsten, wenn der E6600 so um die 200 € kostet.
Bin jetzt stolzer Besitzer des Aerocool Extreme Engine 3T, man sieht zwar jeden Fettdapper, aber wenn ich die Brille nicht aufhab, seh ich das nicht, bin ja kein Perfektionist. *Hust,hust*
Und vorallem geht es mehr um die Kühlleistung. Habe schon mal vorarbeit geleistet und alles weitestgehend verkabelt. Ahja, Gehäuse siehe hier:
www.aerocool.de
Wenn ich den Großen Lüfter abmachen würde, könnte ich wohl annähernd meinen Kopf durch stecken.
Krieg bloss noch nicht die eine Laufswerksblende raus. Wird wohl aber Litec hinbekommen.
Preis lag bei 85 €uro bei nb-computer auf der anderen Seite. Also in Schwanthalerstraße 24
Die haben vielleicht ne Ordnung. Naja, hab dort den Kostenvoranschlag für den Rechner liegen lassen.
Das Gehäuse steht jetzt leer in meinem Zimmer zum Ankucken und drangewöhnen.