• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights Spiele CD geht nicht

Marc642

NPC
moin :)

Hab mir die neue PC Games gekauft die die Vollversion
Neverwinter Nights hat. Hab dann das Soiel installiert, nur will das Spiel nicht loslegen. Wenn ich die Spiele CD einlege und auf spielen klicke, erscheint nur die Meldung ich soll die Spiele CD einlege. Hab mir dann die 2 anderen CD genommen und es mit ihnen versucht, funzte natürlich nicht. Woran liegt es?
Wenn es an meinem Rechner liegt, bitte detailliert aufschreiben was ich verändern muss...bin kein Computer Freak :).

danek schon mal!

beste Grüße
Marc642

Jepp ich auch! :-D

Allerdings habe ich die Installation mittlerweile auf 4. Meiner Rechner versucht. Und immer das gleiche Spiel, nach der Meldung mit CD2 einlegen soll ich wieder CD1 (PlayCD) einlegen. Tja alles versucht DVD gedreht und gewendet anders Laufwerk versucht ......... ! Also bis jetzt geht es immer noch nicht.

Hardware:
ASUS Laptop PIV 3,2 GHz, 1GByte RAM, 100GByte HDD, Radeon 9700 Pro
Averatec Subnotebook CentrinoULV, 1GByte Ram, Chipsatz Grafik
Desktop AthlonXP 3500+, 1GByte Ram, Radeon X850
Desktop AthlonX² 4400, 2GByte, NVIDIA 7800GTX

Betriebsystem jeweils WindowsXP Prof

lookitsthat am 25.10.2006 11:49 schrieb:
Jepp ich auch! :-D

Allerdings habe ich die Installation mittlerweile auf 4. Meiner Rechner versucht. Und immer das gleiche Spiel, nach der Meldung mit CD2 einlegen soll ich wieder CD1 (PlayCD) einlegen. Tja alles versucht DVD gedreht und gewendet anders Laufwerk versucht ......... ! Also bis jetzt geht es immer noch nicht.

Hardware:
ASUS Laptop PIV 3,2 GHz, 1GByte RAM, 100GByte HDD, Radeon 9700 Pro
Averatec Subnotebook CentrinoULV, 1GByte Ram, Chipsatz Grafik
Desktop AthlonXP 3500+, 1GByte Ram, Radeon X850
Desktop AthlonX² 4400, 2GByte, NVIDIA 7800GTX

Betriebsystem jeweils WindowsXP Prof

beim installieren muss man bei der ersten meldung die PCG-DVD einfach drinlassen und mit ENTER bestätigen, bei der zweiten meldung dann die "spiele CD" einlegen, bei der dritten wieder die PCG-DVD einlegen.

wenn dann der spielstart nicht klappt, dann habt ihr das gleiche problem wie ich. bei mir startet es nach der installation einmal, danach nicht mehr, da wird immer nach der CD verlangt.... siehe auch hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=12&tid=5188373&x=13

ps: ich lass den thread hier mal trotzdem hier im forum "rollenspiele", da die forenwahl bei dem prob nicht jedem ganz kar ist

Hmm, schön und gut, aber bei mir streikt das setup schon, wenn ich bei der ersten aufforderung zum cd-wechsel ok drücke. Zunächst erkennt es zwar die dvd als benötigten datenträger und fährt fort, aber binnen ziemlich kurzer zeit verkleinert sich das fenster mit dem ladebalken immer weiter, bis es verschwunden ist. Danach bleibt das große setup-fenster so stehen, wie es ist und reagiert überhaupt nicht mehr. Die einzige möglichkeit es zu schließen, ist dann der task-manager. Danach (also erst nachdem ich es per task-manager geschlossen habe) erscheint eine fehlermeldung, dass das setup nicht fertiggestellt werden konnte. -.-
Ziemlich frustrierend. Kann mir hier irgendwer sagen, woran dieser merkwürdige verhalten des ladebalkens (in meiner erfahrung bisher einzigartig) liegt? Und/oder mir besser noch eine lösung liefern?^^
thx

ich hatte am anfang das selbe problem, dann habe ich aber den beigelegten patch installiert und dann lief alles tadellos. es wird übrigens im infotext extra auf den patch hingewiesen.

Zurück