• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights - offizieller Sprachpatch?

Dumbi

Spiele-Kenner/in
Hallo,

vor kurzem habe ich mir NWN gekauft, die deutsche synchro ist aber grässlich.
Ich weiß wie es um Sprachpatches steht und dass diese meistens nicht legal sind. Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass man das Spiel durch einen kleinen Kniff auf Englisch umschalten kann bzw. dass es einen offiziellen Sprachpatch gibt/gab.

Tatsache oder falscher Alarm?

Nope, es gibt die Möglichkeit den Text umzustellen, also deutch <-> englisch, aber nicht die Sprachfiles, das ist zu gross, wüsste nicht, das es sowas gibt.

Dumbi am 28.04.2006 18:58 schrieb:
Hallo,

vor kurzem habe ich mir NWN gekauft, die deutsche synchro ist aber grässlich.
Dann geh mal im Spiel auf Updaten, gibt seit heute einen neuen Patch der auch neue Bonus Features mit sich bringt. Hab ich aus dem Bioware Newsletter erfahren. Andere Mags stellen sowas als News rein, PCG ist dazu mal wieder nicht fähig, Hypometer steht mal wieder auf WoW.. ;( Was das Update bringt kannste auf der Bioware HP nachlesen.

Solon25 am 29.04.2006 00:11 schrieb:
Dann geh mal im Spiel auf Updaten, gibt seit heute einen neuen Patch der auch neue Bonus Features mit sich bringt. Hab ich aus dem Bioware Newsletter erfahren. Andere Mags stellen sowas als News rein, PCG ist dazu mal wieder nicht fähig, Hypometer steht mal wieder auf WoW.. ;( Was das Update bringt kannste auf der Bioware HP nachlesen.

Scheinen ja vor allem umfangreiche neue Sets für Modder zu sein, am eigentlichen Spiel ändert sich nicht viel. Aber ist schon klasse wie Bioware das Spiel noch supported, sowas kennt man sonst nur von Blizzard.

Solon25 am 29.04.2006 00:11 schrieb:
Hm, das werde ich gleich mal ausprobieren. Wobei die Updates doch ziemlich klein sind, ich glaube kaum dass da etwas an der Sprachausgabe gemacht wurde. :|

Dumbi am 29.04.2006 12:25 schrieb:
Hm, das werde ich gleich mal ausprobieren. Wobei die Updates doch ziemlich klein sind, ich glaube kaum dass da etwas an der Sprachausgabe gemacht wurde. :|
Nunja, ist schon klar das der Patch nix an der Sprache verändert, aber unter anderem am Balancing und der Optik ^^

Frag mich was dich da stört :confused: Tomi hat doch richtig schön passende Ganovenstimme, Aribeth passt gut (die redet als ob sie einen gleich ins Schlafzimmer zerrt :-D ) usw.

Solon25 am 29.04.2006 13:29 schrieb:
Frag mich was dich da stört :confused: Tomi hat doch richtig schön passende Ganovenstimme, Aribeth passt gut (die redet als ob sie einen gleich ins Schlafzimmer zerrt :-D ) usw.
Stimmt, Aribeth hat tatsächlich eine nette Stimme. Aber der Rest ist... naja. :S
Die klingen alle so gelangweilt und betonen falsch IMO.

Dumbi am 29.04.2006 13:30 schrieb:
Stimmt, Aribeth hat tatsächlich eine nette Stimme. Aber der Rest ist... naja. :S
Die klingen alle so gelangweilt und betonen falsch IM.

Jo, das Original ist bedeutend besser. Ich hab irgendwann meine US Version von NWN gekauft und mir, deutlich später, die DV inklusive aller Addons gekauft und im Vergleich ist die deusche Lokalisierung des Spieles ziemlich grausam.

Nun ja, ansichtssache mit der Sprache (ok, zu arg dürfte die Sprache nun auch nicht verhunzt sein). Mich würde eher stören wenn der Soundtrack ein langweiliges Gedudel wäre ... So wie seinerzeit bei Splinter Cell-1. Schleich-/Taktik Shooter mit langweiliger Musik *gähn*

Hab eben mal CD zum patchen eingelegt. Unter anderem wurde eine Einstellungsmöglichkeit für PC's mit 2 Kern CPU eingefügt :top: Hab zwar keinen PC damit, aber löblich das BioWare an sowas denkt =)

Solon25 am 29.04.2006 15:51 schrieb:
Nun ja, ansichtssache mit der Sprache (ok, zu arg dürfte die Sprache nun auch nicht verhunzt sein).
Iceman hat's ja schon geschrieben: Wer einmal die englische Sprachausgabe erleben durfte, der wird die dt. Version verabscheuen^^ :-D

Hat noch jemand eine Idee?

Erstaunlich, wie wiedermal grenzenlos übertrieben wird wegen einer angeblich ach so üblen Lokalisierung.
Eine "grausame" Lokalisierung ist dann doch etwas anderes... %)

MiffiMoppelchen am 29.04.2006 20:05 schrieb:
Erstaunlich, wie wiedermal grenzenlos übertrieben wird wegen einer angeblich ach so üblen Lokalisierung.
Wenn so gut wie jeder Sprecher
- einen seltsamen Dialekt hat
- falsch betont
- gelangweilt klingt
dann ist die Lokalisierung für mich persönlich jedenfalls grottenschlecht... :-o

Dumbi am 29.04.2006 20:23 schrieb:
MiffiMoppelchen am 29.04.2006 20:05 schrieb:
Wenn so gut wie jeder Sprecher
- einen seltsamen Dialekt hat
- falsch betont
- gelangweilt klingt
dann ist die Lokalisierung für mich persönlich jedenfalls grottenschlecht... :-o
Ok, dann muss ich einen Gehörschaden haben oder bin halt nur nicht so pingelig. :o

MiffiMoppelchen am 29.04.2006 21:21 schrieb:
Ok, dann muss ich einen Gehörschaden haben oder bin halt nur nicht so pingelig. :o
Du musst aber zugeben, dass die Sprachausgabe bei Erscheinen des Spiels von der großen Mehrzahl der Spieler bemängelt wurde, da muss also etwas Wahres dran sein! :-D

Dumbi am 30.04.2006 10:45 schrieb:
MiffiMoppelchen am 29.04.2006 21:21 schrieb:
Du musst aber zugeben, dass die Sprachausgabe bei Erscheinen des Spiels von der großen Mehrzahl der Spieler bemängelt wurde, da muss also etwas Wahres dran sein! :-D
Nee, weiss ich nichts von, würde aber auch nichts daran ändern, dass mich an der Lokalisierung nichts gestört hat. :B

Zurück