Test-Driver am 08.10.2004 18:13 schrieb:
Hm na gut dann meine ich eben die halb-echten Rollenspieler. Und davon gibts doch haufenweise, auf den als Roleplaying gekennzeichneten Servern wimmelts nur von denen.
Dem kann ich allderings Zustimmen, auch wenn mir der Ausdruck "halb-echt" nicht ganz zusagt.
Einer der Vorteile bei Neverwinter Nights Online ist meiner Meinung nach jedoch der, das sich der geneigte Spieler einen für sich geeigneten Server auswählen kann. Niemand ist dazu gezwungen auf einem "X-beliebigen" Server zu spielen und dafür noch zu zahlen.
Ich habe mir einige Server angesehen bevor ich mich für einen, für mich, passenden gefunden hatte. Grundsätzlich ist es doch so das die Spieler sich, Aufgrund der vielen Seiten über NWN-Online, gut Informieren können. So zum Beispiel auf der
Neverwinter Nights Seite wo es den besten Überblick über die meisten Deutschen PWs gibt.
Ich meine damit vor allem die Leute, die so sprechen (chatten) wie ihre Spielfigur wahrscheinlich sprechen würde, und denen die "soziale Interaktion" in dieser Fantasywelt Priorität hat gegenüber dem Monsterzerhacken.
Die Art der "Unterhaltung" zwischen den Charakteren auf den Servern, in einer Rollenspiel-typischen angepasst Weise ist doch ganz normal. Das trägt doch auch Hauptsächlich dazu bei in der Welt in der man sich befindet mit der Umwelt "Angemessen" zu unterhalten und interagieren zu können. Auf den meisten Servern steht schon allein in den Regeln das OOC nur in Ausnahmefällen erlaubt, aber nicht erwünscht, ist. Die soziale Interaktion zwischen den Spielern, je nach Klasse und Gesinnung, ist ebenfalls ein Entscheidender Faktor für "gelungenes" Roleplay.
Goddess Vorstellung von gutem und schlechtem Roleplay schrieb:
Gruppe von Abenteurern: Seht euch mal den Newbie Deppen an der da den Ork Stufe 12 angreift. *LOL* - Der Idiot hat hier doch nichts verloren, der verschwindet sowieso bald wenn wir ihn nach seinem Ableben ausgenommen haben.
Newbie: EY! Haltets Maul, ich bin vielleicht neu hier, aber ich weis was ich hier mache.
Wie es sein sollte
Gruppe von Abenteurern: Seht dort drüben werte Kameraden! Ein Umherziehender Händler der sich eines Orks erwähren muss. Warum sollten wir diesem Thor zu Hilfe Eilen? Der Händler hätte sich bewusst sein sollen welch ein gefährliches Gebiet er durchstreift. Er sollte Wissen das es nicht klug ist hier zu Nächtlicher Stunde eine Rast einzulegen.
Newbie - Kaufmann: Zu Hilfe! Ich befinde mich in grösster Not! Erbarme sich jemand meiner armen Seele und errette mich aus meiner Not!
Ich hoffe Du erkennst anhand meines Beispieles, das die Unterhaltung ein esentieller Faktor bei RPG ist. Kurz gesagt, es ist einfach Standard.