Was ich schon immer in PC Games vermisst habe...

Wiborg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
...ist eine Rubrik, indem alte (Retro) Spiele vorgestellt werden!
Informationen über das Spiel allgemein, sowie über eventuelle verschiedene Versionen (Erstausgabe, Collector Edition, 3,5", 5,25" oder CD-Version, CGA oder VGA-Version usw.), welche Add Ons gab es dazu (Add On, Speechpack usw.), gab es nur eine englische Version (Handbuch und Spiel in englisch), eine "deutsche" Version (Handbücher deutsch, Spiel englisch) oder eine Deutsche Vollversion, und Informationen über Verpackung und Inhalt (was war alles in der original Eurobox und in den Add Ons drin). Eine ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern, sowie ausführliche Hinweise zu besonderen Mods, zu Nachfolgern und Ablegern (wenn es eine Serie ist), Remakes und wie man dieses Spiel unter Windows 7 64-Bit reibungsfrei zum Laufen bringt wären wirklich super.
Als einer von vielen Sammlern alter Spiele, wäre so etwas eine wirkliche Hilfe! Es gibt zwar einige gute Seiten im Internet aber nicht immer wird ein Spiel ausführlich mit Verpackung usw. behandelt. Ich frage mich oft, wo der Unterschied zwischen der Erstausgabe von The Elder Scrolls Arena und der Zweitauflage (Nachproduktion) liegt. Ich habe zwar verschieden farbige Disketten und Handbücher, sowie verschiedene Kartons gesehen aber bin nicht sicher welcher Version welche ist.
Zudem ist es auch oft schwierig ( auch mit DoxBos bzw. d-fender reloaded ) die richtigen Einstellungen zu finden und so das Spiel in vollen Zügen geniessen zu können.
Was für Spiele meine ich genau? Also z.B. Elisabeth I., Hanse, Vermeer, Yuppies Revenge, Kaiser Deluxe, Die Fugger II, Der Patrizier, Die Gilde, Civilization 1, Civilization II, Call to Power, Caesar, Caesar II, Historyline 1914-1918, Lemmings, Lemmings 2 - The Tribes, Die Siedler, Die Siedler II, Centurion - Defender of Rome, Battle Isle, Battle Isle 2, Game Tycoon, Wing Commander, Wing Commander II, Maniac Mansion, ZakMcKracken and the Alien Mindbenders, The Elder Scrolls Arena, The Elder Scrolls Daggerfall, Battlespire, Redguard, Baldurs Gate, Powermonger, Duke Nukem 3D, Doom, Revenge, Oil Imperium, Titel aus der Ultima-, Eye of the Beholder-, und Wizardy-, Leisure Suit Larry -Reihe, Populous, Populous II, North&South, Rings of Medusa, Jeanne d´Arc, Wings, Rune, Moonstone: A hard days knight, Strike Commander, Mad TV, Turrican, Gauntlet II, Arkanoid, Boulder Dash, Bubble Bobble, Battle Chess, Zork, Defender of the Crown, Lord of the Realms, Lure of the tempres, Red Baron, Lord of the Rings - The Two Towers, Lord of the Rings - Riders of Rohan, Alien Breed, usw. usw. usw.
Als erfolgreiche PC-Zeitschrift solltet Ihr doch einen heissen Draht zu den Entwicklern, Publishern und auch - uns - Fans haben, um an die Informationen zu kommen.
Gruß Wiborg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, seit ner ganzen Weile gibt es doch in der PCGames die Rubrik "vor 10 Jahren" mit Tests und Eindrücken aus der PCGames von vor eben 10 Jahren, und es werden auch ältere Spiele als "Meisterwerke" vorgestellt - oder meinst Du jetzt online auf pcgames.de ?
 

Vik86

Projektmanager
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
81
Also wenn du damit das Print-Heft meinst: Dafür ist unsere Meisterwerke-Rubrik da, in der wir jeden Monat einen Klassiker nochmals besprechen. Viele der von dir genannten Spiele sind in der Rubrik bereits aufgetaucht über die Jahre.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.272
Reaktionspunkte
6.904
@ Wiborg

Ich glaub, bei der Masse an Oldies die du aufgezählt hast, wäre ein Sonderheft nötig. ;)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.297
Reaktionspunkte
3.752
auch sollte man nicht vergessen, das es Online immer sehr schöne Retro-Videos gibt und es werden auch Vorschläge angenommen, was man als nächstes abhandeln könnte

Von daher muss mach schon sagen, das es eigentlich alles gibt und wenn das Lieblingsspiel mal nicht dabei ist, liegt es wohl auch daran, dass das schreiben und produzieren von Videos auch mit Arbeit verbunden ist
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.339
Reaktionspunkte
1.849
PC Games vor 10 Jahren, Meisterwerke, Retro-Specials, die hier aufgezählten Dinge reichen mir in dieser Kategorie vollkommen aus. Noch mehr wäre meiner Meinung nach zu viel.
 
Oben Unten