• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2

FXK

Gelegenheitsspieler/in
hi
ich kreige morgen NW2 von einem freund im tausch gegen TES:4
läuft das Spiel wohl ordentlich bei mir?
1GB DDR2-800 Ram von Corsair
AMD x2 4200+ 2*2,2Ghz
Asus EN7600GS Silent 512mb
mfg
FXK

FXK am 06.09.2007 16:00 schrieb:
hi
AMD x2 4200+ 2*2,2Ghz
mfg
FXK

MIt runtergeschraubten Einstellungen ja. Die Graka is doch ein wenig schwachbrüstig. Ich glaub über 2GB Speicher würde sich dieses doch recht gute Spiel sehr freuen.
Und lad um Himmelswillen alle Updates runter. dauert allerdings ne weile.

Kaeksch am 06.09.2007 16:03 schrieb:
FXK am 06.09.2007 16:00 schrieb:
hi
AMD x2 4200+ 2*2,2Ghz
mfg
FXK

MIt runtergeschraubten Einstellungen ja. Die Graka is doch ein wenig schwachbrüstig. Ich glaub über 2GB Speicher würde sich dieses doch recht gute Spiel sehr freuen.
Und lad um Himmelswillen alle Updates runter. dauert allerdings ne weile.

2Gb bringen da schon was, die graka müßte o.k sein. bei mir mit einer x800xl ging es einwandfrei, aber erst mit 2Gb so richtig.

Wird gut laufen, vermute ich.

Dann hab mal viel Spaß ... und ja. Patche. :)

Hi, ich mag NWN2, aber....kann hier einer vielleicht noch mal ganz kurz erklären wie das mit dem Schaden ist???Von wegen 12W4 oder so ähnlich,ihr wisst schon...ich wusste das mal, habs aber wieder vergessen..paahh. W war Würfel, aber ansonsten??? danke schonmal!

Luccah am 16.10.2007 22:46 schrieb:
Hi, ich mag NWN2, aber....kann hier einer vielleicht noch mal ganz kurz erklären wie das mit dem Schaden ist???Von wegen 12W4 oder so ähnlich,ihr wisst schon...ich wusste das mal, habs aber wieder vergessen..paahh. W war Würfel, aber ansonsten??? danke schonmal!
12W4:
12 mal einen 4-seitigen Würfel werfen, Würfe addieren,
also 12x 1 bis 4 Schaden, also 12 bis 48 Schaden

ist Dungeons & Dragons Regelwerk 3,5
http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons

auf den unten angeführten Community links wirste sicher die ganzen Regeln finden...

Kennt jemand den Fehler das dieser Hauptmann den man ziemlich zu Anfang befreien muss,er steht irgendwo in nem kleinen dungeon zwar sagt:
"Danke, ich bin frei, triff mich in Blabla" wenn man dann dort hingeht ist da niemand.

aus diesem Grund habe ich aufgehört es zu spielen, obwohl ich NWN1 in und auswendig kann und es liebe....

achja: es war COOP modus, als dieser Fehler mehrmals auftrat.

der-jo am 17.10.2007 14:44 schrieb:
aus diesem Grund habe ich aufgehört es zu spielen, obwohl ich NWN1 in und auswendig kann und es liebe....

achja: es war COOP modus, als dieser Fehler mehrmals auftrat.
Die NWN1-Kampagne ist nicht wirklich Multiplayer-tauglich, weils da zu viele (Skript-) Fehler mit weiteren Spieler-Charakteren gibt.
Bspw werden oft bei Kämpfen gegen Gegner, die kurz vor ihrem Tod wieder "freundlich" werden, damit man mit ihnen plaudern kann, einige der zusätzlichen menschlichen Mitspieler nicht als "Freund" erkannt und weiter angegriffen. Für andere Mitspieler ist der nun freundliche Gegner aber nicht angreifbar, aber auch nicht ansprechbar, weil er noch auf den anderen Mitspielern herumhackt. *g*

ich meinte aber die Kampagne von NWN2.
NWN1 ging immer ohne probleme, hab ich unzählige male mit meinem Bruder im Coop durchgezockt...

Das mit den Skripten stimmt, aber wenn man das spiel gut genug kennt, geht das auch ohne Probs.
Nur war eben bei NWN 2 dieses Skript des Hauptmannes kaputt, der hieß irgendwas mit W...

der-jo am 17.10.2007 16:20 schrieb:
NWN1 ging immer ohne probleme, hab ich unzählige male mit meinem Bruder im Coop durchgezockt...

Das mit den Skripten stimmt, aber wenn man das spiel gut genug kennt, geht das auch ohne Probs.
Nur war eben bei NWN 2 dieses Skript des Hauptmannes kaputt, der hieß irgendwas mit W...

hauptmann befreien? am anfang? :o :confused: wann soll das sein? ich hab das spiel vor ner woche wieder angefangen, heimatdorf, sümpfe, taverne, wald, hochfels, bauernhöfe, niewinter docks und händlerviertel - mehrere stunden spielzeit, aber ich kann mich nicht an einen befreiten hauptmann erinnern... :-o

Herbboy am 17.10.2007 16:24 schrieb:

hauptmann befreien? am anfang? :o :confused: wann soll das sein? ich hab das spiel vor ner woche wieder angefangen, heimatdorf, sümpfe, taverne, wald, hochfels, bauernhöfe, niewinter docks und händlerviertel - mehrere stunden spielzeit, aber ich kann mich nicht an einen befreiten hauptmann erinnern... :-o
War das nicht eine Quest, die man in Fort Locke bekommen hat? Ich glaube da musste man ein paar Soldaten von einem Friedhof bzw. aus einer Gruft befreien.

KONNAITN am 17.10.2007 16:38 schrieb:
War das nicht eine Quest, die man in Fort Locke bekommen hat? Ich glaube da musste man ein paar Soldaten von einem Friedhof bzw. aus einer Gruft befreien.

ach ja... wie konnt ich das nur vergessen... :S

hmm, der wartet im grunde, nachdem man seine 3 leute gefunden hat, dann in fort locke. aber: da ist ja dieser verräterische seargent oder so, der einem vor der rückkehr "auflauert", nciht wahr? es kann natürlich sein, dass der hauptmann automatisch tot ist, wenn man sich mit dem verräter zusammentut, also eher "böse" spielt.

Herbboy am 17.10.2007 16:24 schrieb:

Kommandant Vallis heisst der und ist der eigentliche Chef vom Fort. Nach seiner Befreiung aus einer der Grüfte des Friedhofs stand der bei meinem Spiel im Fort genau dort, wo vorher der "Interims"-Kommandant gestanden hat.
Wie man es behebt, dass er dort erscheint, wenn er nicht da ist *g*, kann ich aber leider auch nicht sagen.

Aber meine Begeisterung für NWN2 hält etwas in Grenzen: zuerst wars popelig leicht, und ich wollte schon einen Thread starten, wanns denn mal zumindest etwas schwerer wird, aber jetzt bin ich am "Eulenbrunnen" angelangt und soll in so eine Orkhöhle. Immer gleich 8 bis 12 auf einmal, und urspötzlich "nach-spawnen" tun die auch noch. Quara liegt ständig tot herum und macht keinen Schaden und der drecks Paladin ist auch keine sonderliche Hilfe. Jetzt ist NWN2 schon zu schwer. :/

MiffiMoppelchen am 17.10.2007 16:52 schrieb:
aber jetzt bin ich am "Eulenbrunnen" angelangt und soll in so eine Orkhöhle. Immer gleich 8 bis 12 auf einmal, und urspötzlich "nach-spawnen" tun die auch noch. Quara liegt ständig tot herum und macht keinen Schaden und der drecks Paladin ist auch keine sonderliche Hilfe. Jetzt ist NWN2 schon zu schwer. :/
ist das so eine höhle, wo man kurz vorher per feuerball oder so erst eine steinbarriere wegmachen musste?

die war hart, aber es ging irgendwann. ich glaub da sind so "schamanen" dabei, die muss man unbedingt killen. vielelicht können die tote wiederbeleben oder so...?

exakt diese stelle mit fort locke und dem Vallis meine ich.
Da ich einen Arkanen Schützen gespielt hab war ich auf jeden fall guter gesinnung, und die soldaten hab ich ja auch gefunden, aber eben kan er nicht mit, und war auch in fort locke nicht mehr.Ist man dann zurück in den dungeon war er wieder da und bedankte sich wieder.. quasi ein Loop im Skripting.

Singleplayer war ich ja auch schon was weiter, eulenbrunnen habsch auch schon gehabt...
nur ists COOP eben viel geiler, mein Bruder war Kleriker und hat mir immer
"Katzenhafte Anmut" gezaubert, die mit meiner maximal Dex und dem Bogen einfach nur ein killer sind :)

Werds glaub ich mal wieder installieren, und mal die patches draufmachen.
wenns dann allerdings wieder dauernd heißt:

Vallis: "Danke das ihr mich befreit habt.BlaBla"
dann raste ich aus0 :B

Hmm, viele sagen, es wäre zu einfach.

Gut, ich muss aber eingestehen, dass ich mir NWN 2 nur für das Online-RP zugelegt habe. Die Solokampgne habe ich bis Kapitel 2 gespielt und dann war wieder Modden angesagt und heutzutage spielen. :)

Habe folgendes Problem:
Ich hatte eigentlich vor, ab dem dritten Akt anzufangen Waffen, Rüstungen etc. zu verzaubern. Aber viele Essenzen bekommt man ja nur über Alchemie. Problem: Ich habe keinen Mörser und habe keinen Plan wer sowas verkauft. War schon im Händlerviertel, der Feste etc. Aber Fehlanzeige.......Kann mir hier eventuell jemand helfen ?

Monstermic am 22.10.2007 01:30 schrieb:
Habe folgendes Problem:
Ich hatte eigentlich vor, ab dem dritten Akt anzufangen Waffen, Rüstungen etc. zu verzaubern. Aber viele Essenzen bekommt man ja nur über Alchemie. Problem: Ich habe keinen Mörser und habe keinen Plan wer sowas verkauft. War schon im Händlerviertel, der Feste etc. Aber Fehlanzeige.......Kann mir hier eventuell jemand helfen ?
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du einen Mörser bei einem Mönch, der in Fort Locke zu finden ist, kaufen.

Goddess am 22.10.2007 11:30 schrieb:
Habe folgendes Problem:
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du einen Mörser bei einem Mönch, der in Fort Locke zu finden ist, kaufen.

nee, viel besser: du kannst den sogar einfach aus einer kiste neben den werkbänken rausnehmen ;)

da is, wenn man die karte hat, "rechts oben" der mönch, und ein stück darunter sind so gemäuer, da steht auch einer, den du fragen kannst, wie man die werkbänke benutzt. da ist ein kleiner raum ohne dach, in dem die bänke stehen, und direkt vor dem raum sind ein paar kisten oder fässer, da ist alles nötige drin, sogar ein paar waffenformen usw.

Herbboy am 22.10.2007 12:32 schrieb:
Goddess am 22.10.2007 11:30 schrieb:
Habe folgendes Problem:

nee, viel besser: du kannst den sogar einfach aus einer kiste neben den werkbänken rausnehmen ;)

da is, wenn man die karte hat, "rechts oben" der mönch, und ein stück darunter sind so gemäuer, da steht auch einer, den du fragen kannst, wie man die werkbänke benutzt. da ist ein kleiner raum ohne dach, in dem die bänke stehen, und direkt vor dem raum sind ein paar kisten oder fässer, da ist alles nötige drin, sogar ein paar waffenformen usw.

Herzlichen Dank euch !

Zurück