• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 Autopatcher Probleme

Matze04

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir mal wieder NWN2 installiert. Nun wollte ich den AUtopatcher anwerfen, der kann aber keine Verbindung zum Obsidian-Server herstellen. Haben die das Spiel aufgegeben? Oder kann man einen Patch nun auch manuell runter laden? Falls ja, muss ich da wieder alle nacheinander installieren oder gibt es einen aktuellen Komplettpatch?

Grüße

Matze
 
hey mann, danke...

da geht man nur schnell mal aufwaschen und schon gibts hier ne Antwort...werds gleich mal laden, wegen der Größe hab ich nich so die Probleme. Da wird meine Flatrate wenigstens mal genutzt :-D


guten Abend noch
 
Wahrscheinlich ist einfach nur der Downloadserver mal down, kommt schließlich vor ;) Ich hab das Spiel auf jeden Fall vor 2 Tagen noch Problemlos über den Autoupdater gepatcht. Ich würds auf jeden Fall auch nochmal darüber probieren, der von Riddick verlinkte Patch (1.04) ist nämlich arg alt. Mein NWN2 ist mittlerweile bei Version 1.11 angekommen, allerdings hab ich auch MotB drauf, weiß nicht ob du das besitzt.

Edit: Grad mal getestet, bei mir kann er den Updateserver problemlos finden.
 
Iceman am 10.01.2008 22:05 schrieb:
Wahrscheinlich ist einfach nur der Downloadserver mal down, kommt schließlich vor ;) Ich hab das Spiel auf jeden Fall vor 2 Tagen noch Problemlos über den Autoupdater gepatcht. Ich würds auf jeden Fall auch nochmal darüber probieren, der von Riddick verlinkte Patch (1.04) ist nämlich arg alt. Mein NWN2 ist mittlerweile bei Version 1.11 angekommen, allerdings hab ich auch MotB drauf, weiß nicht ob du das besitzt.

Edit: Grad mal getestet, bei mir kann er den Updateserver problemlos finden.

habe die Collectors Edition (Lawful Good). Kann es sein, das der da nen anderen Server sucht? Kann mich dunkel erinnern, das ich damals schon so meine Probleme damit hatte.

MotB hol ich mir vlt, wenn es dann etwas günstiger ist. Muss ja eh das Hauptspiel erst mal durchspielen ;)

Aber du kannst ja schon mal sagen, ob sich das lohnt


Grüße
 
Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
habe die Collectors Edition (Lawful Good). Kann es sein, das der da nen anderen Server sucht? Kann mich dunkel erinnern, das ich damals schon so meine Probleme damit hatte.

CE oder nicht CE macht keinen Unterschied, ich hab das Spiel allerdings auf Englisch installiert, daran könnte es eventuell liegen, falls du es auf Deutsch drauf hast.

Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
MotB hol ich mir vlt, wenn es dann etwas günstiger ist. Muss ja eh das Hauptspiel erst mal durchspielen ;)

Aber du kannst ja schon mal sagen, ob sich das lohnt

Ja, tut es. IMO ist MotB eigentlich durchweg besser als das Hauptspiel.
 
Iceman am 10.01.2008 22:25 schrieb:
Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
habe die Collectors Edition (Lawful Good). Kann es sein, das der da nen anderen Server sucht? Kann mich dunkel erinnern, das ich damals schon so meine Probleme damit hatte.

CE oder nicht CE macht keinen Unterschied, ich hab das Spiel allerdings auf Englisch installiert, daran könnte es eventuell liegen, falls du es auf Deutsch drauf hast.

Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
MotB hol ich mir vlt, wenn es dann etwas günstiger ist. Muss ja eh das Hauptspiel erst mal durchspielen ;)

Aber du kannst ja schon mal sagen, ob sich das lohnt

Ja, tut es. IMO ist MotB eigentlich durchweg besser als das Hauptspiel.

Dann werde ich mir das mal vormekren danke...übrigens hab ich NWN2 mal spaßenshalber neu installiert, und jetzt findet er den Server auch
 
Matze04 am 10.01.2008 22:35 schrieb:
Iceman am 10.01.2008 22:25 schrieb:
Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
habe die Collectors Edition (Lawful Good). Kann es sein, das der da nen anderen Server sucht? Kann mich dunkel erinnern, das ich damals schon so meine Probleme damit hatte.

CE oder nicht CE macht keinen Unterschied, ich hab das Spiel allerdings auf Englisch installiert, daran könnte es eventuell liegen, falls du es auf Deutsch drauf hast.

Matze04 am 10.01.2008 22:16 schrieb:
MotB hol ich mir vlt, wenn es dann etwas günstiger ist. Muss ja eh das Hauptspiel erst mal durchspielen ;)

Aber du kannst ja schon mal sagen, ob sich das lohnt

Ja, tut es. IMO ist MotB eigentlich durchweg besser als das Hauptspiel.

Dann werde ich mir das mal vormekren danke...übrigens hab ich NWN2 mal spaßenshalber neu installiert, und jetzt findet er den Server auch



Kann ich nur zustimmen. MotB ist tatsächlich besser gemacht. Schön düster. Leider ist es manchmal etwas hektisch, wenn man den Hunger hat. Aber das wirst du dann schon merken, wie du dem beikommen kannst. Habs gerade eben mit einem Kumpel zuende gebracht, deswwegen bin ich tatsächlich begeistert ;)
 
@Iceman:
Ich weiß, ich habe aber auch dabei geschrieben das die anderen Patches die er benötigt auch dabei sind!!! =)
 
Hi, ich hab ein ein problem. Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft und wollte endlich mal wieder nwn2 spielen aber der bricht beim patchen immer wieder ab und ich finde einfach keine lösung vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Die Fehler meldung lautet:

Patchvorgang aus lokaler Datei:nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Dateien werden extrahiert aus: temp\nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Entpacke: nwn2_pc_german_from100788_to105912.rtp
Kopierte Datei: nwn2_pc_german_from100788_to105912.rtp
Datei wird gepatcht.Modules\0_Tutorial.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1000_Neverwinter_A1.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1100_West_Harbor.mod
Auf Ihrem PC wurde eine ungültige Version der Datei gefunden.
Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da der Dateiinhalt ungültig war.
H:\Games\Atari\Neverwinter Nights 2\Modules\1100_West_Harbor.mod
Dateigröße: 87715339
Prüfsumme der Datei: a92dc2ef304b7222124104dc896eaffa
Sie erhalten technische Unterstützung auf Ataris Kundendienst-Webseite.
http://www.atarisupport.com
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.

wenn mann ein bisschen gespielt hat geht der auch bis 1200_Highcliff.mod
aber spätestens hier bricht er ab. Hab auch schon versucht nen standalone update zu benutzen aber auch hier tritt der selbe Fehler auf.
 
silverdragoon00 am 02.03.2008 23:12 schrieb:
Hi, ich hab ein ein problem. Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft und wollte endlich mal wieder nwn2 spielen aber der bricht beim patchen immer wieder ab und ich finde einfach keine lösung vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Die Fehler meldung lautet:

Patchvorgang aus lokaler Datei:nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Dateien werden extrahiert aus: temp\nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Entpacke: nwn2_pc_german_from100788_to105912.rtp
Kopierte Datei: nwn2_pc_german_from100788_to105912.rtp
Datei wird gepatcht.Modules\0_Tutorial.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1000_Neverwinter_A1.mod
Datei wird gepatcht.Modules\1100_West_Harbor.mod
Auf Ihrem PC wurde eine ungültige Version der Datei gefunden.
Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da der Dateiinhalt ungültig war.
H:\Games\Atari\Neverwinter Nights 2\Modules\1100_West_Harbor.mod
Dateigröße: 87715339
Prüfsumme der Datei: a92dc2ef304b7222124104dc896eaffa
Sie erhalten technische Unterstützung auf Ataris Kundendienst-Webseite.
http://www.atarisupport.com
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.

Die Fehlermeldung besagt einfach, dass die Datei die er patchen will nicht den Erwartungen entspricht. Ergo zu groß ist oder ähnliches.

Einfachste Lösung dürfte Neuinstallieren des Spieles sein und nach der Installation sofort den Autopatcher laufen lassen.
 
Iceman am 02.03.2008 23:52 schrieb:
Die Fehlermeldung besagt einfach, dass die Datei die er patchen will nicht den Erwartungen entspricht. Ergo zu groß ist oder ähnliches.

Einfachste Lösung dürfte Neuinstallieren des Spieles sein und nach der Installation sofort den Autopatcher laufen lassen.

hab das Spiel an die 10 mal neu installiert und sofort gepatcht und der selbe fehler tauchte immer wieder auf.
 
silverdragoon00 am 03.03.2008 17:26 schrieb:
hab das Spiel an die 10 mal neu installiert und sofort gepatcht und der selbe fehler tauchte immer wieder auf.

Hast du irgendwie ne Budgetversion des Spieles oder so? Falls die da Murks gebaut haben kanns durchaus mal vorkommen, das die Patches net mehr funktionieren.
 
Iceman am 03.03.2008 18:04 schrieb:
Hast du irgendwie ne Budgetversion des Spieles oder so? Falls die da Murks gebaut haben kanns durchaus mal vorkommen, das die Patches net mehr funktionieren.

also auf meine laptop kann ich das spiel patchen aber darauf kann ich das spiel nich spielen is zu schwach. Deswegen verstehe ich nich warum das auf dem PC nich geht.
 
wenn das problem immer noch besteht, dnan besuch uns mal über die adresse in meiner signatur und dann dort gibts irgendwo auch ne irc-option, dann können wir das live machen und wir schieben dir die dateien zu, wie sie sein müssten.
 
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem hier. Hab mir heute die Best-of-Atari von NWN 2 gekauft, wobei ich glaube die haben da nur nen Plastikwraper um die vorhandenen Exemplare gemacht. Hab das Spiel auf Englisch installiert und wollte dann patchen über den Auto-Updater. Auf 100788 bin ich gekommen, aber bei dem Versuch weiterzumachen lädt er die nächste rtp runter und bringt mir dann bei der Installation die Fehlermeldung

Extracting files from: temp\nwn2_pc_english_from100788_to105912.zip
inflating: nwn2_pc_english_from100788_to105912.rtp
Copied file: nwn2_pc_english_from100788_to105912.rtp
Patching File Modules\0_Tutorial.mod
An incorrect version of the file was found on your system.
The update was unable to complete, since the file contents were incorrect.
E:\Program Files\Atari\Neverwinter Nights 2\Modules\0_Tutorial.mod
File Size: 40883175
File CheckSum: 1aa9bdd228fc7967849929c9a30230c4
For assistance, please visit Atari's support web page.
http://www.atarisupport.com
The patch has been aborted

Wieso zum Geier funktioniert das nicht? Wenn man ein Spiel schon so bös patchen muss wie NWN 2, warum funktioniert dann nicht wenigstens das?

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen, wäre sehr verbunden... *seufz*

Gruß,

Nate
 
Zurück