• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neverwinter Nights 1 startet nicht

agvoter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
605
Reaktionspunkte
1
Als ich heute zum ersten Mal Neverwinter Nights 1 ( 3CDs, ohne Add Ons) starten wollte, kam erst mal ein Menü. Ich klickte auf Spielen und musste danach erstmal CD 3 einlegen. Nachdem ich das gemacht habe, erschien das Logo auf meinem Bildschirm, verschwand wieder, doch dann startete das Spiel nicht. Ich sehe immer nur das Logo, da nach passiert nichts mehr, es taucht auch kein Fenster auf, dass mir einen Grund für diesen Fehler nennt.


Nach ein bisschen Googlen versuchte ich das Spiel mit der Update-Funktion im Menü auf den neuesten Stand zu bringen. Das klappte auch. Aber als ich das Spiel erneut startete, trat dasselbe Problem wie vorher auf.

Mein System: Vista
AMD Athlon(tm) 64 X2
2 GB RAM
GeForce 8600 GT


Was soll ich machen?? :confused:
 
Die Add-Ons hast du nicht rein zufällig?
Wenn ja, installier die mal oder versuch die Patches "manuell" einzuspielen, heißt nicht über die Auto-Update-Funktion, die hatte bei mir auch immer rumgesponnen.
Schau mal nach ob es nicht noch aktuellere Patches zum Spiel gibt, die das Auto-Update aber nicht anzeigt (Wie gesagt, bei mir spinnte das Auto-Update rum :B ).
 
nikiburstr8x am 08.02.2009 10:01 schrieb:
Die Add-Ons hast du nicht rein zufällig?
Wenn ja, installier die mal oder versuch die Patches "manuell" einzuspielen, heißt nicht über die Auto-Update-Funktion, die hatte bei mir auch immer rumgesponnen.
Schau mal nach ob es nicht noch aktuellere Patches zum Spiel gibt, die das Auto-Update aber nicht anzeigt (Wie gesagt, bei mir spinnte das Auto-Update rum :B ).


Wie schon oben gesagt, ich besitze keins der Add Ons. Ich habe den neusten Patch auch schon manuell drübergespielt, es hat sich aber nichts geändert >:|
 
agvoter am 08.02.2009 11:25 schrieb:
Wie schon oben gesagt, ich besitze keins der Add Ons. Ich habe den neusten Patch auch schon manuell drübergespielt, es hat sich aber nichts geändert >:|
Mach mal nen Neustart, vielleicht hilft's. Versuch mal nen anderes Laufwerk, sofern du mehrere besitzt.
 
nikiburstr8x am 08.02.2009 12:49 schrieb:
agvoter am 08.02.2009 11:25 schrieb:
Wie schon oben gesagt, ich besitze keins der Add Ons. Ich habe den neusten Patch auch schon manuell drübergespielt, es hat sich aber nichts geändert >:|
Mach mal nen Neustart, vielleicht hilft's. Versuch mal nen anderes Laufwerk, sofern du mehrere besitzt.


Das habe ich schon alles probiert, hat aber nichts gebracht. Darauf habe ich es einfach mal neuinstalliert und siehe da: es funktioniert :haeh:

Aber danke, dass du wenigstens versucht hast, mir zu helfen :top: =)
 
http://www.rpg-board.de/thread.php4?id=68573&lvis=

Thread, der Dir vielleicht weiterhilft.
 
Zurück