sternitzky
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 30.07.2003
- Beiträge
- 417
- Reaktionspunkte
- 0
Da gebe ich noch einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread zum besten:bierchen am 22.07.2005 16:24 schrieb:Da gehen die Parteien auf Dummenfang, da stimme ich zu.Herr-Sengele am 22.07.2005 16:03 schrieb:Alles das in mein Wahlprogramm aufnehmen was der kleine Bürger gerne hätte ohne klar darzustellen wie das bezahlt werden soll kann ich auch...
Die SPD will eine Reichensteuer? Wer hat sich noch vor ein paar Monaten damit gebrüstet, den Spitzensteuersatz gesenkt zu haben? Genau, dieselbe Partei.
Und: Natürlich schreibt man jetzt Lockerungen bei den Arbeitsmarktreformen ins Wahlprogramm, das was vielen Menschen schwer im Magen liegt und immer in dieser Form verteidigt hat - Für mich: Dummenfang.
Die SPD ist gespalten und für mich schon lange regierungsunfähig.
Die CDU will eine Mehrwertsteuererhöhung!? Oh Graus, die wollen uns alle nur an den Geldbeutel. Dabei macht sie aber klar, wofür das Geld gebraucht wird: Für eine umfassende, längst überfällige Vereinfachung des Steuerrechts. "Da weiß man was man hat", möchte ich an dieser Stelle sagen.
Ich persönlich muss mich wundern über Leute, die ihre Nicht-Wahl einer Partei damit begründen, weil diese früher mal irgendeinen Mist gebaut hat, der ihnen nicht gefällt. Dabei geht es bei der Wahl doch um unsere Zukunft, und nicht um das was früher einmal war, was eine Partei gut oder schlecht gemacht hat. Es geht um die Frage, wer Deutschland besser voranbringen kann, wer die besseren Lösungen hat für die derzeitigen Probleme.
Genug meines Senfs fürs erste.
Zum Wohlsternitzky am 30.06.2005 04:40 schrieb:RoTTeN1234 am 29.06.2005 11:15 schrieb:Klingt mal wieder nach dem üblichen "Die böse böse Rot-Grün-Regierung-hat-alles-kaputt-gemacht-was-dieCDU-geschaftt-hat"- Geheule.
Kanns echt nicht mehr hören... Wenns so schön einfach wäre, dann würd sogar ich in die Politik gehen...
Steuerpolitik Kohl:
Abschaffung von Börsenumsatzsteuer, Leuchtmittelsteuer, Salzsteuer, Teesteuer, Wechselsteuer, Zuckersteuer.
Steuerpolitik Rot-Grün:
Einführung: Stromsteuer
Noch Fragen, Kienzle ?
Zum Glück ist Gerhard Schröder am 31.12.1989 auf Sylt gestorben. Wenn der wüßte, was jetzt in Berlin abgeht, würde der glatt sich selbst und Adenauer wieder ausbuddeln, die Mauer wieder hochziehen und zusätzlich zum KPD-Verbot sich die SPD zur Brust nehmen.
Möge er in Frieden ruhen.
mit Kohl,
ein Ferkel
die Merkel.