• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuwahl in Deutschland

ich98 am 21.07.2005 21:04 schrieb:
@ich darf das erstemal wählen :-D . Wen weiß ich noch nicht
Gab es nicht einmal eine Biertrinker-Partei, welche die für ihren Stimmenanteil erhaltene Steuergelder für Freibier verbraten hat ? %)
Das ist Politik, von der man(n) was hat. :-D
 
firewalker2k am 21.07.2005 21:07 schrieb:
jediknight1 am 21.07.2005 20:52 schrieb:
Wer wählt die Linksparte (WASG +PDS) ?

Ich glaube, ich würde sie wählen (nicht nur, weil ich Saarländer bin ^^) - leider darf ich ja nicht, weil ich am 25. September erst 18 werde und somit um meine Stimme "betrogen" werde :(
Dem Bundespräsidenten sei Dank^^

sternitzky am 21.07.2005 21:08 schrieb:
Gab es nicht einmal eine Biertrinker-Partei, welche die für ihren Stimmenanteil erhaltene Steuergelder für Freibier verbraten hat ? %)
Eine Partei nach meinem Geschmack :)
 
Rein hypothetisch: Wenn die Links Partei die Wahlen gewinnt, wer darf dann eigentlich Kanzler werden Lafo oder Gysi?
 
aeghistos am 21.07.2005 21:22 schrieb:
Rein hypothetisch: Wenn die Links Partei die Wahlen gewinnt, wer darf dann eigentlich Kanzler werden Lafo oder Gysi?
Die technologisch denkende kommunistische Plattform wird dann schnell einen Lafysiaine klonen. ;) :-D
Und bei einem Lafysiainesky ist Bisky auch gleich mit drin.
 
sternitzky am 21.07.2005 21:26 schrieb:
Die technologisch denkende kommunistische Plattform wird dann schnell einen Lafysiaine klonen. ;) :-D

Das hättet ihr bei einem Wahlsieg der Altsozen aber auch nicht anders verdient.
 
SchumiGSG9 am 21.07.2005 20:55 schrieb:
Die neue links Partei oder gleich PDS oder vielleicht Grün das sind meine Optionen. Oder last uns ein PCGAMER Partei gründen. Die für die Abschaffung aller Bemamten und jeglicher Zensur eintritt vor allen bei PC-Games und DVD-Filmen. Last die Eltern ihre Kinder Schützen und nicht die Erwasenen über 20 unter so einem mist wie die Zensur bei Far Cry leiden !

Aha, du willst eine Regierung, die " für die Abschaffung aller Bemamten und jeglicher Zensur eintritt vor allen bei PC-Games und DVD-Filmen" eintritt und wählst dann die Staatsfetischisten von der PDS/Linkspartei.
Sehr schlüssig. :rolleyes:
 
aeghistos am 21.07.2005 21:30 schrieb:
sternitzky am 21.07.2005 21:26 schrieb:
Die technologisch denkende kommunistische Plattform wird dann schnell einen Lafysiaine klonen. ;) :-D

Das hättet ihr bei einem Wahlsieg der Altsozen aber auch nicht anders verdient.
Beziehst Du das etwa auf die Schweizer ? :confused:
Wenn auf die Deutschen bezogen. :top: :-D
Wie gesagt, ich wähle SVP. :P
 
Harlekin am 21.07.2005 20:56 schrieb:
jediknight1 am 21.07.2005 20:52 schrieb:
Wer wählt die Linksparte (WASG +PDS) ?
Las michmal überlegen...
ATi hat ein rotes Logo...
ich denke, dass du so ein Kandidat für die SPD bist :finger:


Ich weiß net wen ich wählen soll.
Alle sind scheiße :S


Kann sein. ich habe immer nur Nvidia gewählt.
 
aeghistos am 21.07.2005 21:22 schrieb:
Rein hypothetisch: Wenn die Links Partei die Wahlen gewinnt, wer darf dann eigentlich Kanzler werden Lafo oder Gysi?
Noch einmal drauf geantwortet:
Rein hypothetisch darf derjenige Bundeskanzler werden, der vom Bundestag die meisten Stimmen erhält.
Kampfabstimmung im Bundestag: Gysi vs Lafontaine. :B
 
sternitzky am 21.07.2005 21:35 schrieb:
Beziehst Du das etwa auf die Schweizer ? :confused:
Wenn auf die Deutschen bezogen. :top: :-D
Wie gesagt, ich wähle SVP. :P

Ich meine nur, wenn es in Deutschland wirklich zu einer Mehrheit für die Links-Partei kommen sollte, was ja nicht passieren wird, wäre so eine Mischung aus Lafo und Gysi als Kanzler eine gerechte Strafe für die Wähler.

SVP wählen halte ich persönlich für keine gute Idee.
 
sternitzky am 21.07.2005 21:41 schrieb:
aeghistos am 21.07.2005 21:22 schrieb:
Rein hypothetisch: Wenn die Links Partei die Wahlen gewinnt, wer darf dann eigentlich Kanzler werden Lafo oder Gysi?


Vielleicht teilen sie das Amt. Einer darf 2 Jahre und dann der andere.

Die Linkspartei hat nur ein gutes: Die nehmen den anderen Parteien die Stimmen weg.
 
jediknight1 am 21.07.2005 21:44 schrieb:
Vielleicht teilen sie das Amt. Einer darf 2 Jahre und dann der andere.

Die Linkspartei hat nur ein gutes: Die nehmen den anderen Parteien die Stimmen weg.

Dann gibt's Rot-Schwarz.
 
aeghistos am 21.07.2005 21:41 schrieb:
SVP wählen halte ich persönlich für keine gute Idee.
Schweiz in der EU. Volksabstimmungungen über jede Richtlinie. :rolleyes:
Meinst Du, die EU macht sowas mit ? Wenn ja, dann ist mal richtig Ramba-Zamba in Europa und die Schweiz rollt das Feld von hinten auf wie die Rote Armee (mit einem weißen Kreuz darin ;) ). :-D
Ansonsten halte ich es wie William Wallace:
Man kann mir mein Leben nehmen, aber meine Freiheit nicht.
Und dazu gehören auch Volksabstimmungen, um depperte Chosen zu Fall zu bringen. ;)

PS: Falls sich jemand wundert, warum ich möglichst ein "ß" benutze, dann liegt das daran, daß ich ( :X ) ein Nazi-Hasser ohne Ende bin und ein SS soweit es geht vermeide. Nichts für ungut.
OK. In Hassen ist auch ein SS. :finger: Aber hassen tun die Nazis doch so gerne, nicht wahr ? ;)
 
sternitzky am 21.07.2005 21:50 schrieb:
aeghistos am 21.07.2005 21:41 schrieb:
PS: Falls sich jemand wundert, warum ich möglichst ein "ß" benutze, dann liegt das daran, daß ich ( :X ) ein Nazi-Hasser ohne Ende bin und ein SS soweit es geht vermeide. Nichts für ungut.
OK. In Hassen ist auch ein SS. :finger: Aber hassen tun die Nazis doch so gerne, nicht wahr ? ;)

Nazis? Wegem SS irgendwelche Wörter umschreiben? Du hast vielleicht Sorgen... Wirste den ganzen Tag in der Schule mit KZ-Geschichten vollgelabert oder warum bist du so extrem drauf?
Aber deine Ansichten zur Fremdregierung EU (meine meinung: abschaffen) sind ja ganz in Ordnung.
Schönen Gruss aus Hessen ;) :S
morodeath
 
Wenn es nach mir ginge würde die SPD mit überwältigender Mehrheit gewinnen, die Grünen würden wieder eine Außenseiterpartei werden, Linkspartei, FDP und CDU liegen ungefähr gleichauf.
Unter einer CDU Regierung wären wir in den Irak gezogen, Grund genug für mich die CDU bei der Besetzung niemals zu wählen. Lieber Arbeitslosigkeit und Rezession als die rechte Hand des Teufels ;) , wobei ich glaube das die SPD ohne Union-Blockade auch erfolgreicher wäre.

Zu Europa: Morodeath, hast du dir jemals überlegt was die EU bringt und wie Europa ohne die EU aussehen würde? Wahrscheinlich nicht, ansonsten würdest du nicht so einen Schrott labern.

PS: Was die Schweiz macht ist sowohl für Europa, als auch für diesen Thread gleichgültig ;) .
 
aeghistos am 21.07.2005 21:41 schrieb:
sternitzky am 21.07.2005 21:35 schrieb:
Beziehst Du das etwa auf die Schweizer ? :confused:
Wenn auf die Deutschen bezogen. :top: :-D
Wie gesagt, ich wähle SVP. :P

Ich meine nur, wenn es in Deutschland wirklich zu einer Mehrheit für die Links-Partei kommen sollte, was ja nicht passieren wird, wäre so eine Mischung aus Lafo und Gysi als Kanzler eine gerechte Strafe für die Wähler.

SVP wählen halte ich persönlich für keine gute Idee.

Naja, solche Randgruppenparteien sind meist ziemlich extrem. Aber ehrlich gesagt, ich weiß selber noch nicht, wen ich wähle (das ich wählen muss, ist mir klar, ich will auch keine PDS-Regierung). Am besten man wählt einen leeren Stuhl, der machts nich noch schlimmer ;)
 
Ich wähle die DBP (Deutsche Biertrinker Partei) ... aber die gibt´s ja nicht mehr ... ;(

Nee, mal im ernst. Ich hab keine Checkung. Die erzählen doch eh alle nur Humbuck, halten Versprechungen nicht ein und dann geht Deutschland den Bach runter. Und der kleine Mann ist am Ende eh derjenige, der am meisten leiden muss!!!
 
jediknight1 am 21.07.2005 21:44 schrieb:
Die Linkspartei hat nur ein gutes: Die nehmen den anderen Parteien die Stimmen weg.
so so.
das ist also gut, das eine total verplante partei, ohne konzept und ohne aussicht auf wirtschaftl. erfolg ( und darum gehts in deutschland im augenblick ) anderen parteien die stimmen klaut.

*kopfschüttel*

ich weiss nicht wer von euch in berlin wohnt und öfters den radiosender fritz hört. da gab es mal einen aufruf zu ebend dieser partei und die hörer mögen sich doch bitte melden & darüber reden. jedenfalls haben ca. 4-5 wahlkampfhelfer der wasg/pds angerufen und wollte nun, dort im radio, 'ihre' partei vorstellen. davon abgesehen das sich von den fünf keiner richtig artikulieren konnte, konnten die fünf auch kein konzept ihrer partei rüber bringen. ein "wir sind dagegen, ihr seid dafür" ist für mich KEIN grund solch eine deppen partei zu wählen.

ach wenn es bissig klingt, aber da sind die 'neuen' rechten etwas geschickter ( verweis hierzu auf div. spiegel artikel in denen es um den wandel der rechten parteien sowie ihr 'neues' bild für das 'deutsche' volk ). sehr interessant, sehr erschreckend.
 
Zurück