• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuling sucht hilfe! erster gamer Pc

Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum, und würde gerne euren rat hören zu der zusammenstellung eines gamer PC's. Würd mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt ob die Komponenten passen oder ob es bessere gibt um den Preis :) Es sollen in erster linie Rollenspiele laufen, aber auch Spiele wie COD oder Battlefield sollen laufen. Ausserdem werden 2 Monitore angeschlossen. Mir geht es in erster Linie darum nicht gleich wieder nächstes Jahr neue Teile kaufen zu müssen. Also passen die Sachen oder sollte ich etwas anderes verbauen??

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - tray
Arbeitsspeicher: Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
CPU Kühler: Prolimatech Armageddon CPU-Kühler mit 2 stück 140mm Lüfter
Grafikkarte: Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, miniDP

Bis jetzt 819 Euro mit einem Gehäuse was noch nicht drauf steht. Es sollten halt alles zusammen nicht mehr als 900 Euro werden. Danke schonmal im vorhinein.

Mfg Markus
 
ALso, das passt zwar zusammen, aber wenn Du nicht grad einer bist, der übertakten will und dabei auch an die Grenzen kommen möchte, dann geht das auch deutlich günstiger.

Beim Mainboard gibt es zB auch schon welche, die zum Übertakten gut geeignet sind, ab 80€. Das muss also keines für 130-140€ oder mehr sein. Das RAM ist an sich auch was teuer, wenn ich das mal online suche. Das kostet für 8GB als "LED"-Version ca 70€ - DDR3-1600 8GB bekommst Du aber auch schon für ca 45€. Auch der CPU-Kühler ist viel zu "übertrieben", wenn Du nicht wegen 2% mehr Takt gleich so viel ausgeben willst. Ein Kühler für 30€ reicht auch schon gut aus, um sehr gut zu übertakten, da die Temperatur beim Übertakten der modernen core i5-CPUs nicht unbedingt das wesentliche ist.

Jetzt kommen aber ja noch Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerk dazu. Gehäuse ist schon eingerechnet? Dann sind das 80€ für Netzteil und Laufwerke - das ist zu wenig... Festplatte mit 500GB kostet 50€, bleiben nur 30€, und dafür kriegst Du höchstens ein richtig billiges NoName-netzeil, das würd ich nicht machen. UNd DVD-LW fehlt dann immer noch.


Was für ein Gehäuse soll es denn sein?
 
Hey

Danke für die schnelle Antwort.

Also beim Gehäuse habe ich an ein Aerocool oder Bit Fenix Gedacht. Wobei das Bit Fenix etwas teurer ist. Festplatte werde ich wohl daweil die alte übernehmen da ich eine mit 500GB habe. DVD Brenner könnte ich eventuell daweil auch noch vom alten übernehmen, bin ich mir noch nicht so sicher.

Hätte jetzt noch einen billigeren Kühler und zwar den Prolimatech Panther CPU-Cooler um 32 Euro.

Welches Mainboard würdest du mir empfehlen??

Mfg Markus
 
Wo möchtest Du denn die Teile kaufen?

Und ich hoffe, die Laufwerke sind nicht ZU alt, also haben SATA und nicht noch IDE als Anschluss?
 
nein nein die Laufwerke sind nicht zu alt :) Zurzeit würde ich alles über Caseking bestellen, ausser ich finde noch einen anderen guten Händler :)
 
Bin mit dem System aus meiner Signatur sehr zufrieden bis auf das Netzteil und Gehäuse könntes du das so auch übernehmen

Mindfactory ist derzeit sehr gut und günstig und liefert auch sehr schnell

Kleiner Vorschlag für ne Zusammenstellung von mir, Optisch wäre alles in Rot gehalten
mit Mugen 3 CPU Kühler
https://www.mindfactory.de/shopping...22000ddf91431c36fb99e862cedf47270f4ed0de46ced
mit Prolimatech Panther
https://www.mindfactory.de/shopping...220bc1b1b0f94a9207c439aba0b35a4e995e286ae2c28
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell gern bei hardwareversand, da sollte man dann aber per preisvergleich-Seite reingehen, da ist oft merkbar günstiger.


Bei Caseking:

RAM zB Caseking.de damit hast Du dann auch ganz sicher kein Problem wegen dem CPU-Kühler (kann bei RAM mit Kühlkörper schonmal vorkommen)

Mainboard: Caseking.de hier hast du auch Bewertungen dazu: MSI Z77A-G45, Mainboard oder dieses hier Caseking.de auch dazu hier viele Wertungen: ASRock Z77 Pro4, Mainboard

Netzteil: Caseking.de da kannst Du die Kabel abmachen, die Du nicht benötigst. Oder auch das hier Caseking.de

Und beim Gehäuse hat sich das BitFenix Shinobi bewährt
 
Hey

Danke für die Antworten :) Echt Top

Ich werd mir die anderen Händler auch nochmal ansehen und die neuen Komponenten die du gepostet hast.Morgen werde ich noch mal in ruhe alles durchschauen mal sehen für welche Teile ich mich dann entscheide.

Danke Euch beiden ;)
 
Zurück