• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuling PS4 bin verwundert, dringende Frage

Catalano

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ihr haltet mich jetzt vielleicht für blöd, aber ich bin Neuling in Sachen Next Gen Konsolen.
Habe mir heute eine PS4 gekauft, eingerichtet und das Spiel DriveClub eingelegt.

Dass man neuerdings Spiele auf Konsolen installieren und updaten muss, ist mir vollkommen neu. Nun dauert es fast 2 Stunden, bevor ich das Spiel spielen kann.
Ist das normal? Ist das so richtig?

Ich bin vollkommen schockiert.

Hallo,

ihr haltet mich jetzt vielleicht für blöd, aber ich bin Neuling in Sachen Next Gen Konsolen.
Habe mir heute eine PS4 gekauft, eingerichtet und das Spiel DriveClub eingelegt.

Dass man neuerdings Spiele auf Konsolen installieren und updaten muss, ist mir vollkommen neu. Nun dauert es fast 2 Stunden, bevor ich das Spiel spielen kann.
Ist das normal? Ist das so richtig?

Ich bin vollkommen schockiert.

Willkommen im Jahr 2015 und der momentanen sogenannten Konsolen Welt.

Die Zeiten wo man ne Disk in die Schublade steckte und sofort loszocken konnte sind schon längst vorbei.
Eine Konsole ist eigentlich nur noch ein minderwertiger PC mit ein paar Exclusiv Titeln und (noch) ohne DRM.

Ich glaube dass du bei einem kompletten Neukauf eine Erstinstallation durchführen musst...

Ist das denn auch normal, dass so eine Installation (bzw bei mir steht Update), 2 bis 3 Stunden dauert, und ich das Spiel nicht früher starten kann?

Das ist ja... eine Riesenkacke. Als wären wir in der Steinzeit.

Und noch etwas fällt mir auf: die Konsole fängt gerade an, stark zu stinken. Liegt das vielleicht daran, dass sie noch neu ist und warm wird?