• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neukauf von Windows XP

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Hi,

ich bräuchte für meinen "neuen" Zweitrechner logischerweise auch ein Betriebssystem!
Momentan hätte ich hier nur noch Windows 2000, möchte den Pc aber "zumindest" mit Windows XP Professional betreiben!

Meine Fragen wären nun:

1) Würdet ihr auf Windows Vista warten und so lange den Rechner weiter mit Windows 2000 betreiben? Oder wäre die Zeitspanne noch zu groß?

2) Kennt jemand ein wirklich günstiges Angebot für Windows XP Professional?

3) Sollte ich mir Windows XP Prof. kaufen, dann kann es doch auch eine OEM Version sein, oder?

Thx!

Gruß
**Bluefire**

muss es die prof version sein? warum? die bringt wenn überhaupt nur was bei "freakligeren" netzwerkdingen...

du kannst ohne weiteres zB ene SB (systembuiler) kaufen, oder auch eine studentenversion. das ist dann ein "update", was aber nur bedeutet. dass du beim installieren kurz irgendeine andere original windowsCD enlegen musst. technisch ist das eine vollwertige und eigenständige prof-version.

kauf die mce edition über das legalisierungs programm und du kriegst vista gratis (die home premium, weil die home basic die man zu xp home kriegen würde ist bullshit) und bei bedarf kann man jede Vista version per Kreditkarte upgraden und so dürfte man billiger an die Ultimate kommen als sonst wie, und die hat den vorteil nicht aktiviert werden zu müssen

MaxFragg am 14.05.2006 16:03 schrieb:
kauf die mce edition über das legalisierungs programm und du kriegst vista gratis (die home premium, weil die home basic die man zu xp home kriegen würde ist bullshit) und bei bedarf kann man jede Vista version per Kreditkarte upgraden und so dürfte man billiger an die Ultimate kommen als sonst wie, und die hat den vorteil nicht aktiviert werden zu müssen
müsste er sich dazu nicht zuerst mal ne raubkopie runterladen? :-]
aber interssant ist das schon, ich würd's wohl auch so machen, wenn es da wirklich keinen haken gibt.

nö man könnte auch xp mit einem cd key von microsofts black liste installieren

HanFred am 14.05.2006 16:12 schrieb:
MaxFragg am 14.05.2006 16:03 schrieb:
müsste er sich dazu nicht zuerst mal ne raubkopie runterladen? :-]
aber interssant ist das schon, ich würd's wohl auch so machen, wenn es da wirklich keinen haken gibt.

Es muss sich dabei um eine gefälschte Version handeln, die man käuflich vom Händler erworben hat, damit man das Angebot auf Windows Vista nutzen kann.

http://www.winfuture.de/news,25150.html

Zurück