• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuinstallation nach Prozessorwechsel ?

JonnyD74

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hei Leutz, Werte Leidensgenossen!

Da ich mir bei der Prozessorwahl nach wie vor etwas unschlüssig bin, habe ich folgende Frage.

Muß ich wenn ich meinen jetzigen E 6400, auf einen zb Q 9550 tausche mit einer Neuinstallation des Betriebssystems rechnen? Da doch auf einmal 4 Kerne erkannt werden müssen.

Mit bestem Dank im Voraus.

JonnyD
 
JonnyD74 am 27.09.2008 11:33 schrieb:
Hei Leutz, Werte Leidensgenossen!

Da ich mir bei der Prozessorwahl nach wie vor etwas unschlüssig bin, habe ich folgende Frage.

Muß ich wenn ich meinen jetzigen E 6400, auf einen zb Q 9550 tausche mit einer Neuinstallation des Betriebssystems rechnen? Da doch auf einmal 4 Kerne erkannt werden müssen.

Mit bestem Dank im Voraus.

JonnyD


da du das board nicht wechselst, dürfte ein bios update reichen.
 
e-freak1 am 27.09.2008 13:34 schrieb:
JonnyD74 am 27.09.2008 11:33 schrieb:
Hei Leutz, Werte Leidensgenossen!

Da ich mir bei der Prozessorwahl nach wie vor etwas unschlüssig bin, habe ich folgende Frage.

Muß ich wenn ich meinen jetzigen E 6400, auf einen zb Q 9550 tausche mit einer Neuinstallation des Betriebssystems rechnen? Da doch auf einmal 4 Kerne erkannt werden müssen.

Mit bestem Dank im Voraus.

JonnyD


da du das board nicht wechselst, dürfte ein bios update reichen.
zu stimm :top:
Aufpassen, das dein Board den Q9550 unterstüzt. dieser ist schon 45nm. Nicht alle Boards unterstüzen 45nm CPUs.
 
Sollte eigentlich kein Problem geben.

Motherboard ASUS P5Q Deluxe - Bios 1306

Danke
 
Zurück