Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

CeeJay80

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

Hallo!

Ich habe seit gestern ein neues Notebook von Toshiba (L550D PLSP8E).

Heute habe ich von Vista auf 7 upgegradet und habe das Problem, dass ich keine W-LAN Verbindung erstellen kann.

Im Gerätemanager habe ich dann gesehen, dass hinter dem Netzwerkcontroller ein gelbes Fragezeichen steht. Alle meine Versuche einen Treiber dafür zu finden und zu installieren sind gescheitert. Ich finde auch auf der Toshiba HP keinen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn der Treiber installiert ist, müßte doch W-LAN funktionieren, oder?

Vielen Dank vorab.

MfG CeeJay80
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

nimm mal den WLAN-Treiber für Vista - da müßte es separat einen geben. Ansonsten rausbekommen, was für ein WLAN-Chip das ist, und dann beim hersteller schauen, zB ein intel 4565 => treiber bei intel.de suchen
 
TE
C

CeeJay80

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
AW: Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

Ich habe einen AMD Athlon Proz, dann wird der Chip nicht von Intel sein, oder?

Wo finde ich den Hersteller denn heraus?
 
TE
C

CeeJay80

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
AW: Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

Es funktioniert mit einem Vista Treiber, danke Dir!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Neues Toshiba Notebook L550D - finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller?!

Kein problem - aber auch wenn die CPU von AMD ist, könnte das WLAN wiederum von intel sein. in zwar nicht 100% sicher, aber die WLANchips sind ja nochmal separat.
 
Oben Unten