• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
So leutz es is langsam an der zeit ein neues system zu kaufen weil sonst mein momentan rechner (siehe unten) zu viel an wert verliert, dass heißt den werde ich verkaufen und dann nen neuen.
also hier mein vorschlag habe die teile von Snogard:

CPU 3500+ Vince oder 3700+ San Diego ( welcher wäre besser)

Lüfter Zalman CNPS7700-CU

Gehäuse Kandalf VA9000SWA

NT Tagan TG5800-U22

GK 7800 GT oder 7800 GTX (was würde besser passen?)

MB A8N-SLI Premium

Ram Corsair Value Select 2048 MB

so das sind erstmal so die hauptkompunenten. jetzt will ich eure meinung wissen.

MFG

Sorry Meister, aber wenn du deinen Rechner jetzt schon verkaufst, gibst du IMHO unnötig Geld aus. Das was du jetzt mehr an Geld bekommst, gibtst du mehr für den neuen Rechner aus, weil die Sachen jetzt noch teuer sind.

Zu deinen Fragen:
CPU 3500+ Vince oder 3700+ San Diego ( welcher wäre besser)
Die Frage war doch nicht ernst, oder?

GK 7800 GT oder 7800 GTX (was würde besser passen?)
Die "passen" beide, hier sollte wohl der Preis entscheiden. Wenn dir die Mehrleistung mehr Wert ist, kauf halt die GTX. Aber gerade jetzt, mit der Situation um das Texturflimmern, würde ich die nicht kaufen, sondern warten, bis das geregelt wurde.

Der-Meister am 19.08.2005 21:02 schrieb:
jetzt will ich eure meinung wissen.

totaler unfug, in 99,9 % aller fälle würdest du nicht den geringsten unterschied merken.

wo soll da der sinn liegen ?
denn das argument mit dem wertverfall leuchtet mir auch nicht ein :confused:

Bonkic am 19.08.2005 21:12 schrieb:

totaler unfug, in 99,9 % aller fälle würdest du nicht den geringsten unterschied merken.

also das is so ich hab für den pc 1600€ bezahl und der is jetzt nur noch kapp 1000€ wert und wenn ich jetzt noch ein jahr warte dann bekomme ich das ding nur noch für 600 oder 700 höchstens verkauft weißt du jetzt was ich meine?

Naja es ist beim PC ähnlich wie beim Auto. Im ersten Jahr verliert es massig an Wert, dann wird es immer weniger. Ich vertrete die Überzeugung ein System immer rund 3 Jahre zu nutzen, da hat man denk ich am meisten von.

Naja aber wenn du wirklich meinst:

Kauf dir mindestens einen 4200+ dualcore wenn du einen nutzen aus der 7800GTX ziehen willst. Selbst diese CPU bremst die Graka noch aus, aber alles drunter macht gar keinen Sinn (ich spreche aus Erfahrung, da bei mir heute genau diese Kombination eingetroffen ist). Man kann dann mit übertakten noch einiges rauskitzeln.

Zu deiner angepeilten CPU empfehle ich dir maximal eine GT.

Achso und der Kühler ist der Hammer :-D

Mein 4200+ kommt nicht deutlich über 43°C und das bei angenehmer lautstärke. Allerdings ist der Kühler echt ein Oschi *g* 900g Kupfer halt....

Der-Meister am 19.08.2005 21:31 schrieb:
weißt du jetzt was ich meine?

eigentlich nicht, denn bei deinem neuen system wärs genau dasselbe.
und unterm strich gibts du ganz sicher weit mehr geld aus - und das in diesem fall ohne spürbare leistungssteigerung.

Ich hab ma ne Frage und zwar bei einem neuen Gehäuse ist doch USB drin oder muss ich das noch dazu kaufen? und wie ist der Arctic Copper Silencer 64 (ist ein CPU Kühler), da mein Nachbar (der informatiker ist) dazu geraten hat keinen Boxed Prozessor zu kaufen, sondern einen guten Kühler dazu. Aber ich habe keine Ahnung, was ein guter Kühler ist^^

Bart09 am 19.08.2005 22:20 schrieb:
Ich hab ma ne Frage und zwar bei einem neuen Gehäuse ist doch USB drin oder muss ich das noch dazu kaufen? und wie ist der Arctic Copper Silencer 64 (ist ein CPU Kühler), da mein Nachbar (der informatiker ist) dazu geraten hat keinen Boxed Prozessor zu kaufen, sondern einen guten Kühler dazu. Aber ich habe keine Ahnung, was ein guter Kühler ist^^

da hat er schon recht meist haben die anderen kühler ne bessere kühlleistung und leiser obwohl der orgi. küler von amd auch net schlecht is aber die sache is die wenn du dir ein cpu nicht in der box holst hast du keinerlei garantier also cih würde lieber 20 € mehr ausgeben dafür hat man dann 3 jahre garantie.
mein tipp hole lieeber box.

BallzOfSteel am 19.08.2005 21:39 schrieb:
Naja es ist beim PC ähnlich wie beim Auto. Im ersten Jahr verliert es massig an Wert, dann wird es immer weniger. Ich vertrete die Überzeugung ein System immer rund 3 Jahre zu nutzen, da hat man denk ich am meisten von.

Naja aber wenn du wirklich meinst:

Kauf dir mindestens einen 4200+ dualcore wenn du einen nutzen aus der 7800GTX ziehen willst. Selbst diese CPU bremst die Graka noch aus, aber alles drunter macht gar keinen Sinn (ich spreche aus Erfahrung, da bei mir heute genau diese Kombination eingetroffen ist). Man kann dann mit übertakten noch einiges rauskitzeln.

Zu deiner angepeilten CPU empfehle ich dir maximal eine GT.

Achso und der Kühler ist der Hammer :-D

Mein 4200+ kommt nicht deutlich über 43°C und das bei angenehmer lautstärke. Allerdings ist der Kühler echt ein Oschi *g* 900g Kupfer halt....

aha und was is dein system so an komponenten und wieviel has du gelöhnt?

Der-Meister am 19.08.2005 22:31 schrieb:
Bart09 am 19.08.2005 22:20 schrieb:

da hat er schon recht meist haben die anderen kühler ne bessere kühlleistung und leiser obwohl der orgi. küler von amd auch net schlecht is aber die sache is die wenn du dir ein cpu nicht in der box holst hast du keinerlei garantier also cih würde lieber 20 € mehr ausgeben dafür hat man dann 3 jahre garantie.
mein tipp hole lieeber box.
Keinerlei Garantie stimmt nicht: Bei tray CPUs (also nicht boxed mit Lüfter) beträgt diese nur 1 Jahr.

Kauf dir mindestens einen 4200+ dualcore wenn du einen nutzen aus der 7800GTX ziehen willst.

dass der 4200+ ( ausser bei mehreren auszuführenden threads ) langsamer als ein 3700 + ist, ist dir schon bewusst, oder ? :confused:

Gut dann hole ich mir den boxed so laut wirds schon nicht werden. Wie sit das jetzt mit dem Gehäuse? Sind da USB Stecker drin oder muss man die selber einbauen?

Bart09 am 19.08.2005 22:46 schrieb:
Gut dann hole ich mir den boxed so laut wirds schon nicht werden. Wie sit das jetzt mit dem Gehäuse? Sind da USB Stecker drin oder muss man die selber einbauen?

es kommt drauf an wenn da ein front oder side usb drin is dann musst du garnichts machen und sonst hast du nur den usb am mainboard.

aha wusste ich acuh net. ich konnte mich nur nicht genau mehr dran errinnern was da mal in der PC Games stand, aber danke für deine verbesserung.

Bonkic am 19.08.2005 22:45 schrieb:
Kauf dir mindestens einen 4200+ dualcore wenn du einen nutzen aus der 7800GTX ziehen willst.

dass der 4200+ ( ausser bei mehreren auszuführenden threads ) langsamer als ein 3700 + ist, ist dir schon bewusst, oder ? :confused:

Für den Preis würde ich lieber ein FX nehmen. Der ist viel schneller als die DC.

Wenn dir dein jetziger Rechner net langt, kauf dir ein Dual-CPU System mit 2x DualCore CPUs (Sockel 940), 2-4GB Reg ECC-RAM, 2x 7800GTX/Ultra und ein Mobo mit nForce-Professionell Chipsatz. (der auch Dual ist, sprich er kann bei Bestückung mit 2 CPUs und SLI-Nutzung jeder Graka ihre vollen Lanes geben)
Damit bläßt du alles weg. :top:

FX57 mir 7800GTX-SLI? da lachst du dann drüber. ;-)

LOL

Bonkic am 19.08.2005 21:12 schrieb:
Aber es blieben 0,1%. ;-) :-D
Im Ernst, ich seh das im Prinzip genauso.
Sichern der Arbeitsplätze? (Im Ausland*g*)
Kann ja auch nicht. Je länger man seinen PC nutzt, umso mehr bekommt man für sein "verloremnes" Geld. Wer alle paar Monate neukauft hat in einem Jahr die Verluste, die andere in 2 oder 3 Jahren haben.
Ich denke wer einen AMD64 hat (egal ob 754 oder 939), kann damit noch gut min. 1 jahr auskommen. (Ausnahmen gibts immer)

bierchen am 19.08.2005 22:43 schrieb:
Keinerlei Garantie stimmt nicht: Bei tray CPUs (also nicht boxed mit Lüfter) beträgt diese nur 1 Jahr.
Soweit mir bekannt haben Boxed 3 Jahre Garantie vom Hersteller, Trays aber nur 1 Jahr über den Händler, und nicht über/bei den/dem Hersteller.

jediknight1 am 20.08.2005 08:19 schrieb:
Für den Preis würde ich lieber ein FX nehmen. Der ist viel schneller als die DC.
Absolut kursichtig gedacht. ;-)
Mit jedem Tag werden die DC schneller (erfahren mehr Unterstützung, egal bei welchen Anwendungen), und dein FX57 immer langsammer und langsammer.... ;-)

Was denkst du wie schnell ein FX57 bzw. X2-4800 in 12 Monaten sein werden? Es soll einige Leute (auch hier im Forum) geben, die mit ihrem Rechner viel mehr machen als nur zu zocken. Und einiges läuft schon heute mit einen X2 deutlich schneller als mt nem FX57.

Nur noch 1 Jahr mit nem AMD 64? Ist nicht dein Ernst oder? Man dann lohnt es sich ja gar nicht mehr. Naja egal man muss ja nicht immer alles auf ganz hoch spielen.

Wer von euch hat noch ein Floppy in seinem Rechner?

Bart09 am 20.08.2005 19:45 schrieb:
Nur noch 1 Jahr mit nem AMD 64?
Ich hab ja auch "mindestens" geschrieben. ;-)
Manchen reicht die CPU noch 3 Jahre, aber min. 1 Jahr sollte die quasi jedem reichen.
Ein Magnetscheibenwechsellaufwerk? *g*
Ich habe zwar noch ein Laser-Disk-Laufwerk (LS-120), aber seit bestimmt 2 Jahren keins mehr (in meinen aktuelleren Rechnern) eingebaut.
Mein A8N-SLI D. bootet sogar von einem DVD-Brenner, den ich über einen billig IDE=>USB Adapter an USB angeschlossen hab.

In meinen alten Dingern, wo noch nix mit booten von USB oder sogar schon CD ist, hab ich natürlich auch noch ein Disketten-LW.

Könnt ihr mir einen guten Gehäuse Lüfter empfehlen? Brauche ich sowas überhaupt so dringend oder reicht das Netzteil?

Bart09 am 20.08.2005 19:45 schrieb:
Nur noch 1 Jahr mit nem AMD 64? Ist nicht dein Ernst oder? Man dann lohnt es sich ja gar nicht mehr. Naja egal man muss ja nicht immer alles auf ganz hoch spielen.

Servus ich hab auch noch so ein antikes 3.5" SCHeibletten-Laufwerk :ugly: (danke Uli Stein ( cartoonist nich torwart)), brauchs aber nur zum Formatieren wegen den Raid-Treibern.

Zurück