• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

S

Secret-Wars

Gast
Hi,
da ich meine Grafik gefetzt habe beauch ich ne neue. Bei meinem System lohnt aber eine alte Agp nicht mehr wirklich. Ich hab mir überlegt, wenn ich genug Geld habe mir dieses System zu kaufen:
Anzahl Beschreibung Einzel-Netto Einzel-Brutto Gesamt-Netto Gesamt-Brutto Option
Zalman CNPS 7700 ALCU 27.56 €
LG Electronics (Bulk) GDR-8163B 16xDVD/52xCD IDE 17.66 €
Levicom Visible Power 450W ATX SATA schwarz 44.98 €
Mitsumi 3.5 " 4.83 €
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra 127.46 €
1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelectKit 400 86.62 €
Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP GS VIVO 176.12 €
AMD Athlon 64 3200+ Venice 2.0GHz tray 512KB 170.62 €
3.5" WD1600SD 160GB RAID Edition 7200U/min 8MB 88.93 €
Warenwert (Brutto) 744.78 €
So das wäre meine Vorstellung. Alles bei www.kmelektronik.de gefunden. Es fehlt nur noch ein Gehäuse aber da wird sich noch was finden, sofern ich nicht mein aktuelles modding Gehäuse nehme. Wie lange kann ich mit so einem System noch gut spielen? Ich spiel Games wie Söldner, Far Cry und CSS. Gibt es Pro und Contras? Sind Ram oder auch der Zalman Lüfter kompatibel zum Mobo?
Gruß

Secret-Wars am 23.06.2005 15:52 schrieb:
Wie lange kann ich mit so einem System noch gut spielen? Ich spiel Games wie Söldner, Far Cry und CSS. Gibt es Pro und Contras?

Die Games, die du oben genannt hast, kannst du natürlich alle problemlos spielen.

Die Grafikkarte ist aber ziemlich unterdimensioniert. Wenn du noch Kohle über hast, kannst du dir 'ne X800 XL oder 'ne 6800GT kaufen, die halten dann wesentlich länger.

Zum Lüfter: der müsste kompatibel sein, aber bei Zalman gibt's bestimmt 'ne Liste.

Da du dir da ein sehr teures Overclocker-Board kaufst, könntest du natürlich auch mit dem Gedanken spielen, dir anständigen Ram zu kaufen, mit dem du dann derbe overclocken könntest, aber das wird dann auch wesentlich teurer.

mfg

An den Preisen lässt sich aber sicher noch bei dem ein oder anderen was machen, wenn du mal bei Mindfactory (http://www.mindfactory.de/) oder so vorbeischaust! :top:

Kannst alternativ auch mal hier:
http://www3.hardwareschotte.de/
die Preise vergleichen!

Ich hab da jetzt nur mal bei KM elektronik mal alles zusamengestellt. Ich werd sicher noch andere shops durchsuchen. Overclocken möcht ich eigentlich nicht so wirklich. Ich hab ein Dachzimmer und da ists im Sommer sehr sehr warm und dann overclocken. Das bringts nicht wirklich oder ich müsste ne Wakü einbauen. Das Mainboard nehm ich da es SLI fähig ist und es UV effekte hat. Ich geh relativ oft auf LAN Partys (sofern bei uns eine ist)und da kommen so Effekte immer cool. Alternativ könnte ich RAMs von G.E.I.L nehmen. Die sehen gut aus und sind auch gut. Was die Grafikkarte angeht, da ist mein Budget sehr begrenzt. Ich hab momentan noch gar kein Geld (bin Schüler :B ) und möcht auch nicht an mein Konto gehn, da man Reserven gut gebrauchen kann. Ich halt bei eBay mal die Augen offen, ob ich da ne neue 6800gt ersteigern kann.
Gruß

Tipp:

Guck mal bei der alternate PC-Builder Funktion http://www3.alternate.de/html/inclu...IGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&tid=6158&
Nicht nur das de da ein gutes Angebot erwischen kannst, die Bauen dir dein System auch noch Zusammen und geben Garantie darauf!

Was die Grafikkartebetrift so würde ich dir zu einer 6600 GT raten. Die ist günstig, gut und wenn sie dir am Ende des Jahres nicht mehr gefällt holste dir einfach ne neue (Bei e-bay kriegste das alte Teil locker verscheuert).

Viel Spaß noch mit der Neuen Maschiene =)
Kvl

jo bei ebay bringt man alles zu verscherbeln

heute gingen 2MB (ja mb is richtig) ram für 16€ über den tisch :B :B

taks am 23.06.2005 20:48 schrieb:

LOL :-D
Wenn ich bei Alternate zusammenstelle leg ich noch 200€ drauf. Das Geld hab ich nicht. Ich werd ne 6600gt holen ne 6800gt kann ich mir nicht leisten. Eventuell noch der GEIL Ram aber sonst geht nichts mehr.
Gruß

Secret-Wars am 23.06.2005 21:55 schrieb:
taks am 23.06.2005 20:48 schrieb:

LOL :-D
Wenn ich bei Alternate zusammenstelle leg ich noch 200€ drauf. Das Geld hab ich nicht. Ich werd ne 6600gt holen ne 6800gt kann ich mir nicht leisten. Eventuell noch der GEIL Ram aber sonst geht nichts mehr.
Gruß
Schau malwegen des Geil- Ramspeichers auf der Homepage des Herstellers nach ob er mit deinem Board getestet ist.
Mit meinem Asus Board ist er nicht gelaufen.

Wie wär es mit ner 6800le? Wär die besser oder lohnt der Mehrpreis zur 6600gt nicht?

Ist jetzt eigentlich auch eher ne Frage, aber kannst du dir ja mal anschauen!
Was haltet ihr von sowas:
http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=39&XTCsid=a9ca083c4974e63003428b9647b0bffd

OBluefireO am 23.06.2005 22:57 schrieb:
http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=39&XTCsid=a9ca083c4974e63003428b9647b0bffd
Hm mit Garantie. Nicht schlecht nur das ist AGP. Die haben irgendwie keine 6800er PCIe Karten. So ne Karte in meinem aktuellen System würds nicht bringen. Die wird doch von nem 2400+ und nem 512er SD Ram :B total ausgebremst. Meine Eltern sind eher dafür, dass ich mir ne andere AGP Karte holen soll. Was wär da gut für mein System? Ich hatte ja ne 5600 und die ging ganz gut, nur die gibts nicht mehr und dann würd ich mir die auch nicht wieder holen (die brennen mir zu schnell durch. keine ahnung warum. mein mobo is grafikkarten feindlich ^^)
Gruß

Secret-Wars am 24.06.2005 10:38 schrieb:
Hm mit Garantie. Nicht schlecht nur das ist AGP. Die haben irgendwie keine 6800er PCIe Karten. So ne Karte in meinem aktuellen System würds nicht bringen. Die wird doch von nem 2400+ und nem 512er SD Ram :B total ausgebremst. Meine Eltern sind eher dafür, dass ich mir ne andere AGP Karte holen soll. Was wär da gut für mein System? Ich hatte ja ne 5600 und die ging ganz gut, nur die gibts nicht mehr und dann würd ich mir die auch nicht wieder holen (die brennen mir zu schnell durch. keine ahnung warum. mein mobo is grafikkarten feindlich ^^)
Gruß

HI
Also wenn du den Rechner behalten willst, kannst du bzw. solltest du ne 6600GT nehmen eve. ne 9800Pro(obwohl ich von der nichtmehr viel halte) alles darunter wäre nicht sinnvoll, da die Karten nicht viel schneller sind als dein vorige und das würde, zumindest in meinen Augen, nicht viel Sinn machen. Wenn du das neue Sys. nimmst würd ich auch eher ne 6800GT nehmen oder falls die zu teuer ist ne 6800 NP oder ne X800 mit 256MB. Die 6600GT würde für das Sys. IMHO unterdimensioniert sein.
PS: Sone 6800Le@16pip. würd ich auch nicht nehmen, ich weiß wovon ich spreche(sig.) ich hatte mir mehr davon versprochen und irgendwie enttäuscht worden. Also wer die untenstehende Karte für :B 200€ :B VB kaufen möchte kann sie sofort haben, ich würd sogar das Porto(innerhalb Deutschland) übernehmen.
Critterman

Mein Stammladen bei uns in Düsseldorf. Hat super Preise... vielleicht mal reinschaun! http://pcstore.de/storeshop/index.php

critterman am 25.06.2005 02:26 schrieb:
Gruß

HI
Also wenn du den Rechner behalten willst, kannst du bzw. solltest du ne 6600GT nehmen eve. ne 9800Pro(obwohl ich von der nichtmehr viel halte) alles darunter wäre nicht sinnvoll, da die Karten nicht viel schneller sind als dein vorige und das würde, zumindest in meinen Augen, nicht viel Sinn machen. Wenn du das neue Sys. nimmst würd ich auch eher ne 6800GT nehmen oder falls die zu teuer ist ne 6800 NP oder ne X800 mit 256MB. Die 6600GT würde für das Sys. IMHO unterdimensioniert sein.
PS: Sone 6800Le@16pip. würd ich auch nicht nehmen, ich weiß wovon ich spreche(sig.) ich hatte mir mehr davon versprochen und irgendwie enttäuscht worden. Also wer die untenstehende Karte für :B 200€ :B VB kaufen möchte kann sie sofort haben, ich würd sogar das Porto(innerhalb Deutschland) übernehmen.
Critterman

Entweder eine 9800XT oder 6600GT. Damit laufen die Spiele auch.

jediknight1 am 25.06.2005 06:57 schrieb:
critterman am 25.06.2005 02:26 schrieb:
Gruß

HI
Critterman

Entweder eine 9800XT oder 6600GT. Damit laufen die Spiele auch.

Hi
Was soll er mit einer 9800XT :confused: bei dem was die immernoch kostet kann er sich gleich 6800Ultra bei Alternate kaufen.
Also ich würde nicht mehr über 300€ für ne 9800XT ausgeben:
http://www.geizhals.at/deutschland/a65596.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a66787.html

Mfg
Critterman

Ne 9800xt in mienem System :B Da kommt ja der rest nicht mit :B Ich bin auch eher auf Nvidia Seite. Von so net übertakteten 6800 halte ich auch nicht viel. Ich muss jetzt erst mal diese Woche kucken was an Geld so verfügbar ist und dann entscheide ich, ob es das neue System gibt oder ne 6600 agp. Keine GT, da das rausgeworfenes Geld ist, das ich dann für den neuen PC anlegen kann. Die 6600 ist ja schon um längen besser also die 5600.
Gruß

Secret-Wars am 25.06.2005 18:24 schrieb:
Ne 9800xt in mienem System :B Da kommt ja der rest nicht mit :B Ich bin auch eher auf Nvidia Seite. Von so net übertakteten 6800 halte ich auch nicht viel. Ich muss jetzt erst mal diese Woche kucken was an Geld so verfügbar ist und dann entscheide ich, ob es das neue System gibt oder ne 6600 agp. Keine GT, da das rausgeworfenes Geld ist, das ich dann für den neuen PC anlegen kann. Die 6600 ist ja schon um längen besser also die 5600.
Gruß

Die 9800XT kostet doch keine 300. Schau mal richtig nach. Bei Ebay gibt es die auch. Würde lieber die 6800 als die 6600GT nehmen. Bei der 6800 ist noch oc möglich, die 6600GT ist schon am Limit.

Secret-Wars am 25.06.2005 18:24 schrieb:
Gruß
Ich würde zu keiner 6600 greifen. Im Vergleich zu einer 6600GT hat diese nämlich ein schlechtes P/L-Verhältnis, der Aufpreis löhnt in diesem Fall also.

Welche guten agp 6600gt's gibt es denn? Galaxy, xFx :confused: sollte ne gute Kühlung haben, da es in meinem Zimmer warm werden kann :S
Gruß
Edit: oder ich hol mir ne 6600 von Galaxy: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9218&Shop=0 die ist auch nicht schlecht ostet aber nur 100€ :) und besser als die 5600

Die von KM elektronik haben heute den Preis für die 6600 von Galaxy auf 108€ angehoben. Ganze 6€ mehr, dafür soll man dann direkt, wenn man in Raten käuft einen Monat mehr das selbe wie vorher zahlen :B 13€ :confused: wie geht das? die haben doch keine 7€ zinsen oder sonst was, wenn die den Preis um 6€ anheben :confused: :B Wenn jetzt keiner mehr was einzuwenden hat, dann bestell ich mir das Teil, bevor das noch 120€ kostet :B
Gruß
Ps: ich komm grad ausm training. hatte 3 :B Stunden Handball und bin ein wenig fertig :schnarch: , deswegen nicht über den Post ängern :-D

Zurück