• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System startet nicht...

ToMMMeK

NPC
Moin liebe Community..

Bastel gerade mein neues System zusammen. Habe inzwischen alles eingebaut, angeschlossen und joa.. Sobald ich den Rechner anschalte, sehe nur 'n schwarzen Bildschirm.
Mainboard LEDs leuchten, CPU- und Mainboardlüfter drehen sich, der Lüfter der Grafikkarte ebenfalls, Laufwerk lässt sich öffnen / schließen, Festplatte läuft ebenfalls, CMOS reset durchgeführt, BIOS Batterie entfernt.. Alles half nichts.

Hier die Komponenten: Intel Core 2 Duo E8400, XFX n680i LT SLI, 4 GB Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4, XFX GeForce 9600GT 700M 512MB DDR3, Samsung 500 GB SATA II.

Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee woran's liegen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar, bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

MfG

Stecken alle Stromkabel. 2 am Mainboard und 1 an Grafikkarte?

ToMMMeK am 25.05.2008 12:44 schrieb:
Moin liebe Community..

Bastel gerade mein neues System zusammen. Habe inzwischen alles eingebaut, angeschlossen und joa.. Sobald ich den Rechner anschalte, sehe nur 'n schwarzen Bildschirm.
Mainboard LEDs leuchten, CPU- und Mainboardlüfter drehen sich, der Lüfter der Grafikkarte ebenfalls, Laufwerk lässt sich öffnen / schließen, Festplatte läuft ebenfalls, CMOS reset durchgeführt, BIOS Batterie entfernt.. Alles half nichts.

Hier die Komponenten: Intel Core 2 Duo E8400, XFX n680i LT SLI, 4 GB Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4, XFX GeForce 9600GT 700M 512MB DDR3, Samsung 500 GB SATA II.

Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee woran's liegen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar, bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

MfG

Würde mal sofort ein Bios update machen, kann sein das die Komponenten nicht erkannt werden, da sie erst kurz auf dem Markt sind (CPU,Graka usw) und das Mobo gibts schon ein wenig länger!

Ja, alle Stromkabel stecken.

Ein BIOS Update kann ich leider nicht durchführen, da ich keine anderen Komponenten habe, die ich auf dem Board verbauen könnte..

ToMMMeK am 25.05.2008 13:01 schrieb:
Ja, alle Stromkabel stecken.

Ein BIOS Update kann ich leider nicht durchführen, da ich keine anderen Komponenten habe, die ich auf dem Board verbauen könnte..
Kommste nichtmal ins Bios rein?

Candyman121 am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Stecken alle Stromkabel. 2 am Mainboard und 1 an Grafikkarte?

Ich glaube für DIE Grafikkarte braucht er sogar 2X , 6-8 Pin 12V1+12V2 Stromanschlüsse.

Wenn du nur einen hast, mal den Anschluß wecheln (nur Notbehelf).

Welches Netzteil verwendest du denn ?

ToMMMeK am 25.05.2008 13:10 schrieb:
Nein ich sehe absolut nichts, nur schwarz..

Nimm die Graka nochmal raus und stecke sie nochmal akurat in den Slot,
Dann nochmal alle Kabel checken!
-stromstecker CPU
-Stromstecker Graka
-Monitor Kabel und ist der eingeschaltet
-sitzt der CPU richtig
- mal nur 1 Ram riegel einstecken
- Ist dein NT aussreichend, vielleicht hast du ein altes verbaut?
- Strom und Sata Stecker HDD

Hört sich immer total bescheuert an, aber bei soviel Kleinigkeiten kann man schon mal was übersehen mit großer Auswirkung ! ;)

Verwende so ein billiges 450 Watt Netzteil. Ist nichts besonderes halt.

ToMMMeK am 25.05.2008 13:29 schrieb:

Billig hört hört sich schonmal ganz schlecht an, ganz sicher liegts daran, geh mal shoppen ;) :]

unpluged am 25.05.2008 13:31 schrieb:

Billig hört hört sich schonmal ganz schlecht an, ganz sicher liegts daran, geh mal shoppen ;) :]

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es daran liegt. Schließlich läuft ja alles, nur sehe ich kein Bild. :(

Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen? Sollte jedenfalls nicht all zu teuer sein, mein Portmonaie hat schon ein riesen Loch.. :)

unpluged am 25.05.2008 13:31 schrieb:

Tja, dem kann ich nur zustimmen, gib mal die werte von dem Teil durch, oder die genaue Bezeichnung. Jedes MarkenNT mit 450Watt währe jetzt absolut OK gewesen, aber bei Billigteilen ist nicht das drin was draufsteht, leider :hop:

Hier ist ein gutes und ausreichendes NT leider kosten die auch ein paar €
http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240&ref=13

Habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag tatsächlich am Netzteil.
Jetzt funtz soweit alles prima. Gleich erstmal paar Games installieren und auschecken ob auch da alles funzt! ..

ToMMMeK am 27.05.2008 09:26 schrieb:
Habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag tatsächlich am Netzteil.
Jetzt funtz soweit alles prima. Gleich erstmal paar Games installieren und auschecken ob auch da alles funzt! ..

jaja man darf nicht am falschen ende sparen :-D

Hehe, war eigentlich gar nicht beabsichtigt, habe einfach nur nicht an ein neues Netzteil gedacht.

Nunja, jetzt funzt jedenfalls (endlich) alles.

Greetz!

ToMMMeK am 27.05.2008 10:41 schrieb:
Hehe, war eigentlich gar nicht beabsichtigt, habe einfach nur nicht an ein neues Netzteil gedacht.

Nunja, jetzt funzt jedenfalls (endlich) alles.

Greetz!

Aso wenn es aus dem alten PC war ist es ja eh egal. Dachte du hast einfach irgendein billiges Teil mitgekauft.

Zurück