Hi!
Da mein alter PC vor kurzem seinen Geist aufgab steht nun die Anschaffung eines neuen an und hierzu gibts ein paar Fragen auf die ich mir Antworten von euch erhoffe .
Also folgende Komponenten stehen zu 100% fest:
Mainboard: Abit KN8 Ultra (Nforce 4 Ultra)
GK: XFX GF7800GT extreme Gamer
FP: Samsung 120GB S-ATA II
Gehäuse: Coolermaster CAC-T05 Centurion
DVD-L: Lite-On 167T
Nun stehe ich vor dem Problem das meine finanzielle Obergrenze bei 950€ oder minimal darüber liegt.
Und da stellen sich mir nun folgende Fragen:
1. Lieber einen A64 3500 oder 3700 und dafür nur 1024MB Ram
oder vielleicht besser einen A64 3200 mit 2GB Ram?
2. Reicht für das ganze System das BQT P5 420W oder sollte ich besser das BQT P5 470W nehmen?
Edit: Ach ja, Netzwerkkarte und Soundkarte übernehme ich aus meinem alten System es geht also wirklich nur um CPU,RAM und Netzteil.
Ich denke bei den prozzis nehme ich jeweils immer die boxed variante da mir das ausreicht und ein neuer kühler wär nochma teurer oder kennt irgendjemand einen der in der preislage liegt die die differenz zwischen PIB und tray hergibt?
Und was ist eigentlich mit den neuen E-6 Stepping Venice Kernen soll man die besser nehmen oder ist es mehr oder weniger egal ob E-3 oder E-6 Stepping?
Ich weiss sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thx schonmal
Da mein alter PC vor kurzem seinen Geist aufgab steht nun die Anschaffung eines neuen an und hierzu gibts ein paar Fragen auf die ich mir Antworten von euch erhoffe .
Also folgende Komponenten stehen zu 100% fest:
Mainboard: Abit KN8 Ultra (Nforce 4 Ultra)
GK: XFX GF7800GT extreme Gamer
FP: Samsung 120GB S-ATA II
Gehäuse: Coolermaster CAC-T05 Centurion
DVD-L: Lite-On 167T
Nun stehe ich vor dem Problem das meine finanzielle Obergrenze bei 950€ oder minimal darüber liegt.
Und da stellen sich mir nun folgende Fragen:
1. Lieber einen A64 3500 oder 3700 und dafür nur 1024MB Ram
oder vielleicht besser einen A64 3200 mit 2GB Ram?
2. Reicht für das ganze System das BQT P5 420W oder sollte ich besser das BQT P5 470W nehmen?
Edit: Ach ja, Netzwerkkarte und Soundkarte übernehme ich aus meinem alten System es geht also wirklich nur um CPU,RAM und Netzteil.
Ich denke bei den prozzis nehme ich jeweils immer die boxed variante da mir das ausreicht und ein neuer kühler wär nochma teurer oder kennt irgendjemand einen der in der preislage liegt die die differenz zwischen PIB und tray hergibt?
Und was ist eigentlich mit den neuen E-6 Stepping Venice Kernen soll man die besser nehmen oder ist es mehr oder weniger egal ob E-3 oder E-6 Stepping?
Ich weiss sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thx schonmal