• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Splinter Cell mit Open World? Fans schreien "bitte nicht!"

Hatte bei MGS5 schon bedenken ob so eine Art Spiel in einer Open World funktioniert. Und auch wegen der miesen Open World war MGS5 der reinste Müll. Also hoffe ich dass ein neues Splinter Cell ein lineares Spiel wird.
 
Oh ja bitte! Ich möchte unglaublich viele Türme erklimmen und random KI Basen einnehmen, Flaggen sammeln, einen angerichteten Stealthdackel auf Söldner hetzen.
Ihr macht das schon Ubsoft.

…oh gott…
 
wenn es open world hätte in festen rahmen mit "splinter cell" thematik aus den ersteren spielen könnte es klappen

vielleicht tagsüber auskundschaften und nachts zugriff dann
 
Die Frage ist ja eher:
Kann UBI überhaupt noch was anderes??
:P
 
Die Frage ist ja eher:
Kann UBI überhaupt noch was anderes??
:P
Die verdienen sich halt mit ihrer alten Formel dumm und dämlich, kann man ihnen kaum übel nehmen dass sie das nicht ändern. Muss aber nicht jedem gefallen. Assassins Creed und Far Cry interessieren mich als Reihen augenblicklich überhaupt nicht mehr.
 
Stellt sich die Frage was man dann in der Open World macht ? Solange es da einen tieferen Sinn gibt gerne. Um von A nach B zu fahren braucht es kein neues SC. Als Watch Dogs Ableger ist das imo auch vorstellbar - aber dafür hat man ja schon WD.
 
Die verdienen sich halt mit ihrer alten Formel dumm und dämlich, kann man ihnen kaum übel nehmen dass sie das nicht ändern. Muss aber nicht jedem gefallen. Assassins Creed und Far Cry interessieren mich als Reihen augenblicklich überhaupt nicht mehr.
Ist aber eigentlich schon ernst gemeint Frage gewesen.
Hat UBI überhaupt noch AAA-Games abseits ihrer Formel?
Gibts da noch Teams, welche andere Motivationsschemen für Spieler im Petto haben?
Dass es wirtschaftlich Sinn macht ist klar, sonst würden sie nicht daran festhalten
 
Stellt sich die Frage was man dann in der Open World macht ? Solange es da einen tieferen Sinn gibt gerne. Um von A nach B zu fahren braucht es kein neues SC. Als Watch Dogs Ableger ist das imo auch vorstellbar - aber dafür hat man ja schon WD.
Ich befürchte es wird sich in Richtung Ghost Recon Wildlands orientieren und davor kann ich mich nur fürchten...
 
Na hoffentlich wird das dann besser umgesetzt als bei MGS V mit seinen generischen, immer wiederkehrenden gleichen Missionen...
 
Na hoffentlich wird das dann besser umgesetzt als bei MGS V mit seinen generischen, immer wiederkehrenden gleichen Missionen...
Wobei da UBI halt schon wieder eine recht hohe Kompetenz besitzt.
Ich spiele gegen 90 Stunden Valhalla und irgendwie mach ich immer noch weiter, da die einzelnen Abschnitte eine eigene Geschichte erzählen, dann wieder Storys auf der Zwischenebene und die Nebenquests haben teilweise sogar Rätselcharakter. Halt schon sehr abwechslungsreich.
 
Oh gott, bitte nicht. Noch eine Ubisoft Open world und dann ausgerechnet Splinter Cell...
 
Das war doch klar. Nur bei Open World Spielen funktioniert das ja wirklich mit dem "Live Service", Mikrotransaktionen und Co. Ich glaub, da wird man von Ubisoft auch keine anderen Spiele mehr sehen, vor allem wo sie jetzt noch NFTs in ihre Spiele einbauen wollen.
 
Zurück